PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maus + Pad gesucht


Gast
2009-10-14, 00:14:33
Hallo alle miteinander,

zur Zeit bin ich unfreiwillig auf dem Oldschooltrip, indem ich alle paar Tage die Kugel und Innenleben von meiner IntelliMouse reinige. Leider kann dies nicht den Wackelkontakt der rechten Maustaste beheben...
Das ist aber immernoch besser, als der Wackelkontakt der linken Maustaste von der MX310, welche sonst genutzt wird. Zudem sind bei der auch noch 2 Gleiter im Laufe der Zeit im Nirvana verschwunden und auf unbefriedigende Tesastreifen habe ich keine Lust mehr.

Ihr seht also, hier ist dringend Abhilfe erforderlich!

Da ich nicht ewig nach geeigneten Nagern suchen möchte, gestaltet sich meine Frage sehr einfach:

Bin ich mit ner MX518 gut bedient?

Vom Handling gefiel mir das Ding sehr gut, ich frage mich nur, ob die nicht maßlos überteuert ist und wie es mit der Haltbarkeit bestellt ist.

Nun zum Pad: Voraussetzung: keins vorhanden, bisher "tat" es die Schreibunterlage. Habe mich ein bisl in das Wintech Gaming Mauspad verguckt, kann da jemand evtl. ein paar Worte zu verlieren?

MFG

(treuer) Gast

Popeljoe
2009-10-14, 10:21:02
Ich hab grade von einem Freund eine A4 Tech X7 (http://geizhals.at/deutschland/a197881.html) geschenkt bekommen.
Hat imo denselben Laser drin, wie die MX518, kostet aber wesentlich weniger.
Sieht auf den ersten Blick nach Plastik aus, liegt aber gut in der Hand.

Hier noch ein Usertest zur A4Tech. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=431167) :up:

Gast
2009-10-14, 17:42:33
Danke für den Hinweis, aber leider kommt man recht schwer an die Maus und ihre umgelabelten Derivate. Zumindest nicht in den Shops, wo ich den Rest von meiner Wunschliste bekomme.

Wird also die MX518 werden, dazu ein einfaches Mauspad und fertig.

Irgendwie wird alles um Welten besser sein als der jetzige Zustand. Dazu konnte ich jahrelang problemlos mit Kugelmaus bei Onlineshootern mithalten, bin also alles andere als ein Mausgourmet. Also werde ich keine weiteren Gedanken verschwenden.