PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dresden - Hoteltips gesucht


msilver
2009-10-14, 07:38:36
hi
meine bessere hälfte und ich wollen am 30.10 nach dresden. welches hotel ist zu empfehlen? es sollte nicht so extrem teuer sein, aber auch nicht so weit weg vom puls der stadt. am liebsten würde ich in einem richtigen motel übernachten, aber da wird es denke nicht viel geben. preislich würde ich gerne bei 80€ max ankommen, sind schon 2 übernachtungen. meine bessere hälfte hat es aber gerne etwas schicker oder stylischer, naja, mal sehen ^^.

motel-one bitte nicht empfehlen. in hamburg bei dieser kette übernachtet und naja, zimmer ok, aber so seelenlos, klein, einfach viel zu eng im zimmer.

bin über jeden guten tip dankbar.

danke
maik

NiCoSt
2009-10-14, 10:02:43
also prinzipiell wird es umso teurer umso näher du der altstadt (vA Frauenkiche) kommst. Der nahverkehr in DD ist allerdings vorbildlich, drum ist es auch nicht schlimm etwas abseits davon zu wohnen. Konkrete empfehlung kann ich leider keine geben, kenn mich mit den hotels hier so nicht aus :(

dreas
2009-10-14, 10:33:37
Gut und günstig

www.bergwirtschaft-wildermann.de

[dzp]Viper
2009-10-14, 10:42:45
Ich kann die Hotels der Quintessenz-Reihe empfehlen.

Liegen mit 85€ für das DZ (Komfort) wohl noch gerade so im Rahmen denke ich.

http://www.quintessenz-hotels.de/web/index.php?act=zimmer

Gut und günstig

www.bergwirtschaft-wildermann.de

Die sind natürlich sehr toll (vor allem auch Preislich!). Aber ob es da so kurzfristig noch Zimmer gibt ist fraglich. Einfach mal anrufen!

Rogue
2009-10-14, 10:49:11
Holiday Inn ist gut, Preise musst du gucken, aber mit HRS wirds meist schon gut günstiger.

geforce
2009-10-14, 11:07:40
Kurze Frage: Warum kein Hostel in der Neustadt?

Die haben meistens auch Zimmer die sehr nahe an die Qualität von Hotelzimmern rankommen und sogar weniger kosten. Und auch wenn es in der Neustadt nicht unbedingt ruhig ist, so ist man ziemlich nahe am Zentrum und das Nachtleben ist auch gleich vor der Tür...

MfG Richard