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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Max Payne 2 - Renderer


DrFreaK666
2009-10-14, 08:14:11
Hi,

habe nur ne kurze Frage.
MP2 nutzt ja offiziell D3D 8.1, oder?
Gibt es auch einen D3D 9-Renderer??

Danke schonmal

mapel110
2009-10-14, 08:35:11
Ein bisschen komplizierter Sachverhalt.

http://www.beyond3d.com/content/interviews/20/
Max Payne 2 is a DX8.1 game although it requires the DX9 runtime (why is that, btw?). Was DX9 (hardware and API) made known to your Remedy partners when concept for this game started? If yes, why go with DX8.1? Too far down the development path already? Didn't envisage the quick take-up of DX9 hardware?

The project started as a content-only project, and we didn’t originally plan on taking the technology nearly as far as we took it in the end. Max2 requires the DX9 runtime, since it would be almost double effort doing the quality assurance on both DX8.1 and DX9.

The reason why we did not move over to using DX9 API calls was that we had a well-tested DirectX8 engine (Max Payne 1, 3DMark2001) that we could trust to run with pretty much everything (You can run Max2 on a Voodoo5 5500 if you want).

Changing to DX9 APIs would again have introduced a lot of QA and testing work, and as it wasn’t essential for the game nor would have increased its quality or graphical looks, it wasn’t done.

DrFreaK666
2009-10-14, 14:53:25
Scheint wohl einen DX8.1-Renderer zu haben, schade.
Dann ist es leider unmöglich mit texmod einen Textur-Mod zu machen, und mit den Original-Texturen sieht es heutzutage irgendwie scheiße aus.
Enbseries funktioniert auch nicht :mad:

Kann man MP2 auf eine andere Art aufhübschen?
Sonst wird es wieder deinstalliert

Spasstiger
2009-10-14, 15:08:01
Findest du die Original-Texturen echt so schlecht? Ist doch mit das Beste im Bereich der statischen Beleuchtung.

DrFreaK666
2009-10-14, 15:12:52
Findest du die Original-Texturen echt so schlecht? Ist doch mit das Beste im Bereich der statischen Beleuchtung.

Sie sind halt extrem unscharf

Super-S
2009-10-14, 15:18:17
was? ...hab ich so nicht in Erinnerung:confused:.

Die waren doch so schön knackig... dazu noch fett AA/AF rein... und alles ist geleckt.

:)

mapel110
2009-10-14, 15:19:23
Das war zu Zeiten von maximal 1280x1024 auch so. Aber heute auf großen Monitoren siehts doch eher mau aus.

DrFreaK666
2009-10-14, 15:43:15
So sieht MP2 aus

http://www.abload.de/thumb/191uo.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=191uo.jpg)

AnarchX
2009-10-14, 15:57:24
Für Max Payne 2 gibt es doch AFAIR ein SDK, mit dem einige Mods erstellt wurden.
Damit sollte die Aufbesserung der Texturen doch kein Problem sein.

edit: http://www.rockstargames.com/maxpayne2/mods/index.htm

Super-S
2009-10-14, 15:57:53
Das war zu Zeiten von maximal 1280x1024 auch so. Aber heute auf großen Monitoren siehts doch eher mau aus.

stimmt... MP2 hat noch nicht mal nen WS-Support... oder ist das aktuell nachgepatcht worden?

Edit: aaaah PIC von Freak in 1680x1050?

@Freak... ja, einiges sieht wirklich aktuell gesehen...ned mehr so dolle aus :).

AnarchX
2009-10-14, 15:59:18
stimmt... MP2 hat noch nicht mal nen WS-Support... oder ist das aktuell nachgepatcht worden?

Genau das ist an MP2 noch viel ärgerlicher, als die angestaubte Grafik.

DrFreaK666
2009-10-14, 16:06:23
Widescreensupport hat es schon, aber ich glaube da wird nur die Grafik gestreckt

http://www.abload.de/thumb/15q44.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=15q44.jpg)

mapel110
2009-10-14, 16:20:58
Sieht irgendwie "breitschultriger" aus. :ugly:

SgtDirtbag
2009-10-14, 18:48:29
Widescreensupport hat es schon, aber ich glaube da wird nur die Grafik gestreckt

http://www.abload.de/thumb/15q44.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=15q44.jpg)
ya, das sieht man hier im Vergleichsshot besonders gut: http://www.widescreengamingforum.com/screenshots/maxpayne2.php