PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Epox 8RDA -Soundstorm ja-nein


bandit01
2002-12-30, 15:35:32
Hallo
Ich hab jetzt schon oft gelesen,das die southbridge MCP-T Dolby Digital beinhaltet.Wie sieht das beim Epox aus?Ist da die APU aktiviert oder läuft das über Windows-mixer?Wär ja aschade um die MCP-T
Bandit

Star-Byte
2002-12-30, 18:08:55
Ja, Soundstorm geht, nur das Slot-Blech für DD5.1 zur Stereo-Anlage bzw. zum Boxensystem zu bringen fehlt. Kann man sich aber mit wenig Handwerklichen Geschick und paar Bauteilen selber machen.

Major
2002-12-31, 15:10:39
Heisst welche Ausgänge fehlen dem Epox denn nun genau?
Ich nehme mal an, es fehlt der Digital out (ist der bei den nForce2 Boards eigentlich optisch oder coaxial?)

Denn wenn der Digital out fehlt wäre das schade, den brauch ich ja um den Sound(vor allem bei DVDs) zum DD5.1 Receiver durchschleifen zu lassen.

Razor
2002-12-31, 15:16:49
Originally posted by Major
Heisst welche Ausgänge fehlen dem Epox denn nun genau?
Ich nehme mal an, es fehlt der Digital out (ist der bei den nForce2 Boards eigentlich optisch oder coaxial?)

Denn wenn der Digital out fehlt wäre das schade, den brauch ich ja um den Sound(vor allem bei DVDs) zum DD5.1 Receiver durchschleifen zu lassen.
Jup, der fehlt...

Und je nach Hersteller gibt's entweder coaxiale, oder eben optische Digitalausgänge.
ABit hat zum Beispiel einen optischen Ausgang, das ASUS einen coaxialen...

Das war auch der Grund, warum ich mich dann für's ASUS entschied, obwohl ich eigentlich mit dem ABit liebäugelte. Aber mein DTT2500 besitzt leider nur einen coaxialen Eingang und damit war die Sache dann klar.

Bis denne

Razor

Sir.Lydex
2002-12-31, 16:43:25
Kann ich denn eigentlich direkt über den Soundstorm in meine Hifi anlage gehen(Yamaha DD-Reciver)??? Oder ist das ein anderer Standart oder soetwas???

Razor
2002-12-31, 18:17:58
Originally posted by Sir.Lydex
Kann ich denn eigentlich direkt über den Soundstorm in meine Hifi anlage gehen(Yamaha DD-Reciver)??? Oder ist das ein anderer Standart oder soetwas???
DD5.1 ?
Ja klar geht das !
DAS ist ja gerade einer der Vorteile.

Bis denne

Razor