PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] Werkzeugkoffer


()V()r.Freeze
2009-10-14, 11:43:40
Hi all,

ich suche zur Zeit einen Werkzeugkoffer (bestückt). Darin sollte man all das finden, was man 1x im Jahr braucht und dann normalerweise nicht hat, z.B. eine Zange zum Abisolieren von Kabeln, Imbus-Schlüssel für den neuen Ikea-Schrank etc..

Ich weiß dass gutes Werkzeug seinen Preis hat - und dass es sich auch lohnt. Deswegen möchte ich mich erst einmal nicht auf einen Preis festlegen. Ihr wisst bestimmt was ich meine. Ordentliche Schraubenzieher, vernünftig in der Hand liegend, ein Seitenschneider der auch was durchbekommt, ein Hammer bei dem man nicht nur noch den Griff in der Hand hat, wenn man das 2. Mal Schwung holt. Kurz: Vernünftiges Werkzeug zum vernünftigen Preis.

Was ist denn z.B. von Famex zu halten? (speziell dieser (http://www.amazon.de/Famex-Werkzeug-144-FX-57-144-FX-55-57-Universal-Werkzeugkoffer/dp/B001LK862W/ref=sr_1_16?ie=UTF8&s=diy&qid=1255456847&sr=1-16) hier)

Gruß, Freeze

Schdeffan
2009-10-14, 12:05:30
Wenn man bedenkt das ne gute Pumpenzange von Knipex schon 20€ kostet...naja, fürn Haushalt wirds schon reichen.

medi
2009-10-14, 12:14:08
Hab mir den hier http://www.louis.de/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=370&wgr=461&list_total=17&anzeige=0&page=0&artnr_gr=10003275 letztens geholt. Leider ist keine Zange zum Abisolieren dabei aber sowas brauch ich auch nicht wirklich. Die Qualität ist ansonsten super.

()V()r.Freeze
2009-10-14, 12:36:32
Hab mir den hier http://www.louis.de/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=370&wgr=461&list_total=17&anzeige=0&page=0&artnr_gr=10003275 letztens geholt. Leider ist keine Zange zum Abisolieren dabei aber sowas brauch ich auch nicht wirklich. Die Qualität ist ansonsten super.

Der gefällt mir ganz gut. Wenn eine Zange o.ä. fehlt ist das ja nicht sooo tragisch, kann ich mir ja dann nachkaufen. Kommt auf jeden Fall in die Auswahl, danke!

Chemiker
2009-10-14, 21:00:31
Einfach mal in einen Baumarkt gehen und nach Wisent schauen. Glänzende Inbusaufsätze sind zu meiden.

ToxiC 1l
2009-10-14, 21:16:25
Hab mir den hier http://www.louis.de/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=370&wgr=461&list_total=17&anzeige=0&page=0&artnr_gr=10003275 letztens geholt. Leider ist keine Zange zum Abisolieren dabei aber sowas brauch ich auch nicht wirklich. Die Qualität ist ansonsten super.

Also ich würde deinen Koffer empfehlen, da ich die Marke selber kenne und das Werkzeug eine sehr gute Qualität hat.
In diesem Koffer ist eig alles, was im normalen Haushalt gebraucht wird.

JonSnow
2009-10-14, 21:42:19
Proxxon Werkzeugkoffer kann ich empfehlen. Vollkommen ausreichend und nicht zu teuer. Dazu noch ein paar Schraubenschlüssel und Torx-Aufsätze und du bist für 99% der Fälle versorgt.

()V()r.Freeze
2009-10-15, 11:19:28
Vielen Dank für eure Antworten, werde heute abend mal in den Globus Baumarkt gehen. Mal sehen was da so rumsteht.