PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win7 Platzbedarf


Tamashii
2009-10-14, 16:37:21
Servus,

Ich hab ne 34GB Raptor atm als Systemplatte und da läuft gerade Vista Ultimate drauf.
Vista benötigt bei mir so ca 20GB an Platz.
Da ich auf Win7 Ultimate umsteigen will, wollte ich fragen ob meine Raptor mit ihren 34GB dafür ausreicht?

VoooDooo
2009-10-14, 16:40:35
Win7 braucht deutlich weniger Platz als Vista.

Spasstiger
2009-10-14, 16:41:31
Mit deaktivierter Systemwiederherstellung reicht es auf jeden Fall. Bei mir hat Windows 7 Professional direkt nach Installation mit allen Treibern und deaktivierter Systemwiederherstellung deutlich unter 20 GB belegt. Die Ultimate-Version ist wahrscheinlich einen Tick größer, sollte aber trotzdem draufpassen. Nachträglich kannst du immer noch nicht benötige Systemkomponenten deinstallieren.

Tamashii
2009-10-14, 16:43:35
Super, danke für die schnellen Antworten :)

Panasonic
2009-10-14, 17:31:07
Viel Spaß, wenn ein Setup zwangsweise auf c:\ entpacken will.

Spasstiger
2009-10-14, 21:25:00
Viel Spaß, wenn ein Setup zwangsweise auf c:\ entpacken will.
Das Temp-Verzeichnis kann man auf eine andere Partition umbiegen.

PatkIllA
2009-10-14, 21:28:03
Das Temp-Verzeichnis kann man auf eine andere Partition umbiegen.
Es gibt leider genug Software, die durch solche Kleinigkeiten nicht beirren lässt und ihr festverdrahtetes Verzeichnis nimmt.

Mischler
2009-10-14, 21:30:42
Wenn bei ihm der Platz mit Vista ausgereicht hat, dann wird er auch für Windows 7 ausreichen.

Mr.Magic
2009-10-14, 21:46:17
Es gibt leider genug Software, die durch solche Kleinigkeiten nicht beirren lässt und ihr festverdrahtetes Verzeichnis nimmt.

Die lassen sich noch leichter umbelegen als Temp.

PatkIllA
2009-10-14, 22:00:15
Die lassen sich noch leichter umbelegen als Temp.
Meinst du jetzt das austüfteln der Ordner und anlegen von Junctions ist einfacher als eine Umgebungsvariable zu ändern?

Mr.Magic
2009-10-14, 22:09:21
Wieso austüfteln? Ins Installer-Log gucken ist doch wohl nicht schwer.

Eggcake
2009-10-14, 22:13:33
In meinem Notebook steckt eine 32GB-SSD drin und Win 7 (x32) rennt darauf seit Anfang des Jahres (nicht durchgehend).
Der Platz reicht ohne Probleme aus.

Win 7 Prof x32 braucht ohne Auslagerungsdatei, Ruhezustandsdatei und Systemwiederherstellung 7.xGB. Auf meinem Desktop sind's mit x64 und 1GB Auslagerungsdatei gut 13GB.


Den genauen Verbrauch den du haben wirst, kann ich dir nicht sagen, sollte aber ohne Probleme klappen. Und wie schon gesagt wurde: wenn du mit Vista Ultimate keine Platzprobleme hast, wirst du mit W7 garantiert auch keine haben.