PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ebay-Käufer meldet sich nicht - was tun?


Lawmachine79
2009-10-14, 16:55:24
Habe Sonntag was bei EBay verkauft. Die Person, die den Artikel ersteigert hat, meldet sich nicht. Sie hat auch 0 Bewertungen, daher war es wohl ein Spaßbieter. Aber sicher ist sicher. Wenn ich den Artikel jetzt WIEDER einstelle, ihn dann verkaufe, und er DANN um die Ecke kommt, daß er das haben will, habe ich den Artikel ja nicht mehr. Wie löse ich das jetzt am Schnellsten? Die schnelle Lösung steht im Vordergrund meines Interesses. Es gibt ja die Option "unterlegenem Bieter ein Angebot machen" - unter welchen (rechtlichen) Umständen kann ich die nutzen? Und da mich so ein Verhalten nebenbei noch anpisst - hat er ggf. einen Straftatbestand erfüllt? Ich gehe davon aus, daß da nur zivilrechtliche Dinge sind.

Zwergi
2009-10-14, 17:09:49
Nuja, seit Sonntag sind es erstmal nur 3 Tage. Viele melden sich nicht beim Verkäufer und so kommt ohne Mail das Geld aufs Konto.
Natürlich kannst du ihm nun eine Nachricht schicken mit Fristsetzung von 2 Wochen und wenn er sich nicht rührt, den Artikel wieder einstellen.

Rechtlich gesehen ist der Käufer einen Kaufvertrag mit dir eingegangen. Ergo ist das wie beim Versandhandel bestellen und nie bezahlen. Aber auch die haben mehr Geduld ;)

(R)evolutionconcept
2009-10-14, 17:12:56
Habe Sonntag was bei EBay verkauft. Die Person, die den Artikel ersteigert hat, meldet sich nicht. Sie hat auch 0 Bewertungen, daher war es wohl ein Spaßbieter. Aber sicher ist sicher. Wenn ich den Artikel jetzt WIEDER einstelle, ihn dann verkaufe, und er DANN um die Ecke kommt, daß er das haben will, habe ich den Artikel ja nicht mehr. Wie löse ich das jetzt am Schnellsten? Die schnelle Lösung steht im Vordergrund meines Interesses. Es gibt ja die Option "unterlegenem Bieter ein Angebot machen" - unter welchen (rechtlichen) Umständen kann ich die nutzen? Und da mich so ein Verhalten nebenbei noch anpisst - hat er ggf. einen Straftatbestand erfüllt? Ich gehe davon aus, daß da nur zivilrechtliche Dinge sind.

3 Tage....ich hab auch Sonntag was ersteigert und noch nicht bezahlt. Bissl Geduld der Herr. Ich persönlich schreibe die Leute eigentlich auch nicht nochmal extra an. Hast du ihn denn mal angeschrieben?

Lawmachine79
2009-10-14, 17:13:05
Nuja, seit Sonntag sind es erstmal nur 3 Tage. Viele melden sich nicht beim Verkäufer und so kommt ohne Mail das Geld aufs Konto.
Natürlich kannst du ihm nun eine Nachricht schicken mit Fristsetzung von 2 Wochen und wenn er sich nicht rührt, den Artikel wieder einstellen.

Rechtlich gesehen ist der Käufer einen Kaufvertrag mit dir eingegangen. Ergo ist das wie beim Versandhandel bestellen und nie bezahlen. Aber auch die haben mehr Geduld ;)
Habe mal auf EBay geguckt, man kann ihn nach 7 Tagen über EBay "warnen" und nach weiteren 7 Tagen wird das Problem geschlossen. Da steht aber nicht, daß dann der Kaufvertrag unwirksam ist. Und wenn ich vom Kaufvertrag zurücktrete, muss ich ihm das ja so mitteilen, daß sichergestellt ist, daß er das bekommt (also die Fristsetzung und den Rücktritt).
3 Tage....ich hab auch Sonntag was ersteigert und noch nicht bezahlt. Bissl Geduld der Herr. Ich persönlich schreibe die Leute eigentlich auch nicht nochmal extra an. Hast du ihn denn mal angeschrieben?
Ja, keine Reaktion.

4DCenter.org
2009-10-14, 17:14:34
Hatte ich auch schon 4 mal so etwas.

Das ging meist so aus das ich am ende das Geld doch auf der Bank hatte.
Das wurde damit begründet das man es vergessen hat, man im Krankenhaus oder Urlaub war.

Naja ich sagte ja "meist", nach ca. 1 Monat hin und her habe ich den Artikel behalten und der spass bieter die Auktion bezahlt bzw. die kosten für die, wo er geboten hat.

(del)
2009-10-14, 17:15:45
Wenns schnell gehen soll, verkauf halt an einen unterlegenen Bieter und sag dem eigentlich Höchstbietenden bei Bedarf, das der Artikel "unerwartet" kaputt gegangen ist und du ihn "leider" entsorgt hast. *hust*

Lord Wotan
2009-10-14, 17:18:33
Wenns schnell gehen soll, verkauf halt an einen unterlegenen Bieter und sag dem eigentlich Höchstbietenden bei Bedarf, das der Artikel "unerwartet" kaputt gegangen ist und du ihn "leider" entsorgt hast. *hust*
Und das währe dann Betrug!

Lawmachine79
2009-10-14, 17:19:35
Wenns schnell gehen soll, verkauf halt an einen unterlegenen Bieter und sag dem eigentlich Höchstbietenden bei Bedarf, das der Artikel "unerwartet" kaputt gegangen ist und du ihn "leider" entsorgt hast. *hust*
Hmm, das wäre sogar rechtens, wenn er nicht nachweisen kann, daß ich das Ding an jemand anders verkauft habe.

(del)
2009-10-14, 17:20:28
Und das währe dann Betrug!
Nö, Betrug wäre Geld abkassieren und Ware nicht liefern.

Lord Wotan
2009-10-14, 17:20:56
Habe mal auf EBay geguckt, man kann ihn nach 7 Tagen über EBay "warnen" und nach weiteren 7 Tagen wird das Problem geschlossen. Da steht aber nicht, daß dann der Kaufvertrag unwirksam ist. Und wenn ich vom Kaufvertrag zurücktrete, muss ich ihm das ja so mitteilen, daß sichergestellt ist, daß er das bekommt (also die Fristsetzung und den Rücktritt).

Ja, keine Reaktion.

nach 7 Tagen über EBay "warnen" und gut ist. Dann weitere 7 Tage warten. Um dann sich an den zweit Platzierten zu wenden.

Alles andere währe illegal. Ich verstehe aber nicht wo dein Problem jetzt ist?. Nicht jeder ist ein Internet Süchtiger der Täglich 24 Std. vor den PC hängt. Du willst nicht mal 7 Tage warten. Manche haben auch ein Reales Leben. Oder der ist Krank. Warte einfach die von Ebay vorgesehene Zeit ab und gut ist es. Oder stehst du Finanziell vor den Offenbarungseid?

Lawmachine79
2009-10-14, 17:24:28
Und das währe dann Betrug!
Betrug wäre es nicht (Tatbestandsmerkmal "Vermögen eines anderen beschädigt" fehlt), wenn er nachweisen kann, daß ich der Gegenstand nicht kaputt ist hat er zivilrechtlich einen Anspruch auf die Erfüllung des Kaufvertrags und somit Herausgabe des Gegenstands. .

onkel2003
2009-10-14, 17:27:41
nach 7 Tagen über EBay "warnen" und gut ist. Dann weitere 7 Tage warten. Um dann sich an den zweit Platzierten zu wenden.

Alles andere währe illegal.

richtig, ist damit aber auch der vertrag hinfällig ?

Lord Wotan
2009-10-14, 17:28:04
Betrug wäre es nicht (Tatbestandsmerkmal "Vermögen eines anderen beschädigt" fehlt), wenn er nachweisen kann, daß ich der Gegenstand nicht kaputt ist hat er zivilrechtlich einen Anspruch auf die Erfüllung des Kaufvertrags und somit Herausgabe des Gegenstands. .
OK das meinte ich auch. :wink:

Lord Wotan
2009-10-14, 17:28:58
richtig, ist damit aber auch der vertrag hinfällig ?
Wenn EBAY die Sache nach weiteren 7 Tagen also insgesamt 14 Tagen schließt, ja!

Lawmachine79
2009-10-14, 17:32:29
Ich werde ihm, sobald ich das nach 7 Tagen bei EBay melde, noch eine Nachricht schreiben, in der ich ihm eine Frist von 7 Tagen setze. Dann habe ich mein Menschenmöglichstes getan, um ihn davon in Kenntnis zu setzen.

tombman
2009-10-14, 17:37:39
Wenns schnell gehen soll, verkauf halt an einen unterlegenen Bieter und sag dem eigentlich Höchstbietenden bei Bedarf, das der Artikel "unerwartet" kaputt gegangen ist und du ihn "leider" entsorgt hast. *hust*
Genau so macht man das ;) Keine Gnade...ich hasse Leute, die man nicht kontaktieren kann.
(allerdings würde ich das anders begründen: "Habs nochmal getestet, und die Ware ist doch kaputt- sorry" ;))
Btw, schon mal versucht den Namen im Telefonbuch zu suchen? (dastelefonbuch.de)

onkel2003
2009-10-14, 17:39:55
Wenn EBAY die Sache nach weiteren 7 Tagen also insgesamt 14 Tagen schließt, ja!

wo steht das bei ebay das der vertrag dann hinfällig ist, weil ich habe sowas in der art aber geht schon seit monaten so und er droht jetzt mit herausgabe einklagen.

über ebay ist es schon erlediegt gebühr wurde auch schon lange erstattet.

Inquisitor
2009-10-14, 17:40:29
Nuja, seit Sonntag sind es erstmal nur 3 Tage. Viele melden sich nicht beim Verkäufer und so kommt ohne Mail das Geld aufs Konto.

Hatte ich jetzt auch schon paar mal. Ich schicke immer wie zu guter ebay-Pionierzeit eine nette Mail raus mit Kontaktdaten und nochmal der Bankverbindung bzw. der Frage, welche Zahloption/Versandoption gewünscht ist. Immer häufiger kommt jedoch darauf keine Reaktion und paar Tage später ist das Geld auf dem Konto und ich kann anhand des Betrages die gewünschte Versandart schlussfolgern.

tombman
2009-10-14, 17:43:54
Ich bete als Verkäufer immer, daß kein "Nuller" gewinnt :)

Ich habe kein Problem, wenn einer sagt, er kann erst in XY-Tagen zahlen, weil Mutter tot ist, Hund gekotzt hat, oder die Borg ihn entführt haben, oder [insert lame excuse here]- aber nicht melden macht mich wütend :)

Lawmachine79
2009-10-14, 19:16:02
Ich bete als Verkäufer immer, daß kein "Nuller" gewinnt :)

Ich habe kein Problem, wenn einer sagt, er kann erst in XY-Tagen zahlen, weil Mutter tot ist, Hund gekotzt hat, oder die Borg ihn entführt haben, oder [insert lame excuse here]- aber nicht melden macht mich wütend :)
Die schließe ich das nächste Mal auch aus. Telefonbuch habe ich schon geguckt, gegoogelt habe ich ihn auch. Zumindest die Adresse existiert und laut Google Maps steht da auch ein Haus.

Philipus II
2009-10-14, 19:22:21
Alternative: Zahlungsfrist setzen, Mahnbescheid und bei Bedarf Klage durchziehen.

Lawmachine79
2009-10-14, 19:25:18
Alternative: Zahlungsfrist setzen, Mahnbescheid und bei Bedarf Klage durchziehen.
Streitwert: 40€. Obwohl ich ja andererseits auch will, daß so ein Typ mal einen richtigen Denkzettel bekommt. Es ist ja sehr wahrscheinlich, daß ich Recht bekomme und er muss dann Anwaltskosten etc. tragen. Ich bin da auch schmerzfrei, es läuft bereits ein Strafantrag gegen jemanden vom 3DC-Marktplatz, der da dachte auch der kommt durch. Das ist aber ein Härtefall, ich habe bezahlt, Ware nicht geliefert.

Digg
2009-10-14, 19:30:01
Noch etwas gedulde, ansonsten als unzuverlässigen Bieter melden. Ende..

Wenn ich sowas schon wieder lese von klagen.. :freak:

Philipus II
2009-10-14, 19:36:03
Streitwert: 40€. Obwohl ich ja andererseits auch will, daß so ein Typ mal einen richtigen Denkzettel bekommt. Es ist ja sehr wahrscheinlich, daß ich Recht bekomme und er muss dann Anwaltskosten etc. tragen. Ich bin da auch schmerzfrei, es läuft bereits ein Strafantrag gegen jemanden vom 3DC-Marktplatz, der da dachte auch der kommt durch. Das ist aber ein Härtefall, ich habe bezahlt, Ware nicht geliefert.
Bei 40€ lohnt es sich doch eigentlich schon zu streiten. Bis zum Mahnbescheid benötigst du auch keinen Anwalt, das Formular ist eigentlich selbsterklärend.
Die Kosten für den MB betragen etwa 23€, die ebenfalls der Schuldner tragen muss. Die meisten knicken da eh ein:wink:
Und wenn er meint, er wil das mal erleben, erfüllst du ihm seinen Traum:biggrin:
Wenn ich schlecht gelaunt bin, könnte es bei mir durchaus passieren, dass ich das durchziehe...

Digg
2009-10-14, 20:13:51
Schlechte Laune verzieht sich aber wieder, den Stress hat man aber länger am Backen. Muss man selbst wissen, ob man den Ärger durchmachen will, oder stattdessen lieber was anderes mit seiner Zeit anstellt. ;)

Black-Scorpion
2009-10-14, 20:25:15
Es soll ja auch Leute geben die fahren mit dem 40toner Brot holen. ;)

Mein Gott melde es Ebay und stell das Ding wieder ein.

ux-3
2009-10-14, 20:25:38
Ich hab so was einmal bis zum rechtskräftigen Titel vor Gericht durchgezogen. Seither schicke ich den Leuten immer eine Kopie des Urteils - wirkt Wunder.

Lawmachine79
2009-10-14, 21:57:30
Ich hab so was einmal bis zum rechtskräftigen Titel vor Gericht durchgezogen. Seither schicke ich den Leuten immer eine Kopie des Urteils - wirkt Wunder.
Kannst du mir das als PDF schicken? Darf ich es als Angstmacher nutzen?

Bei 40€ lohnt es sich doch eigentlich schon zu streiten. Bis zum Mahnbescheid benötigst du auch keinen Anwalt, das Formular ist eigentlich selbsterklärend.
Die Kosten für den MB betragen etwa 23€, die ebenfalls der Schuldner tragen muss. Die meisten knicken da eh ein:wink:
Und wenn er meint, er wil das mal erleben, erfüllst du ihm seinen Traum:biggrin:
Wenn ich schlecht gelaunt bin, könnte es bei mir durchaus passieren, dass ich das durchziehe...
Könnte er nicht theoretisch eine falsche Adresse angegeben haben?

Philipus II
2009-10-14, 22:04:19
@Digg: Es gibt Leute, die streiten gerne:biggrin:

@ux-3: Coole Idee

@wm79: Möglich. Das kann man allerdings i.d.R. abklären, bevor man die Maschienerie loslässt.

Lawmachine79
2009-10-14, 22:14:19
@Digg: Es gibt Leute, die streiten gerne:biggrin:

@ux-3: Coole Idee

@wm79: Möglich. Das kann man allerdings i.d.R. abklären, bevor man die Maschienerie loslässt.
Nun, der Punkt ist, daß die wirkliche Adresse nur über die IP zu erfahren ist. Das passiert nur im Rahmen staatsanwaltlicher Ermittlungen. Für diese muss aber eine Straftat vorliegen. Ich könnte den Rücktritt vom Kaufvertrag allerdings auch per Einschreiben-Einwurf senden. Wenn der Brief dann nicht zustellbar ist, weiß ich ja Bescheid.

Zatoichi
2009-10-14, 22:15:19
Das ist ärgerlich, da man ja wohl eine kurze Reaktion erwarten kann. Aber da man nun ja Käufer nicht mehr schlecht bewerten kann, wen wunderts? Ich gehe dann immer den Weg über Ebay, sprich melden. Damit bekommst wenigstens die Ebay kosten erstattet. Dumm ist halt nur, wenn du die Kohle dringend brauchst, da man ja den Artikel auf Halde hat. Und die gesammte Prozedur dauert 14 Tage. Es ist immer 50/50 das das Geld dann doch auf einmal auf dem Konto landet. Und Urlaub ist die Nr1 Ausrede.

(del)
2009-10-14, 22:26:22
Und Urlaub ist die Nr1 Ausrede.Eine Ausrede, die ich als Verkäufer niemals akzeptieren würde. Urlaub ist planbar. Wer am Sonntag ein Artikel kauft, wird demzufolge dann auch noch die Freundlichkeit besitzen, im gleichen Atemzug zu bezahlen. Von mir als Verkäufer wird ja auch erwartet, dass ich springe, wenn Hopp gerufen wird; sprich sofortiger Versand nach Zahlungseingang. Es handelt sich hier einfach um eine respektlose Geste gegenüber dem Verkäufer. Frei nach dem Motto "Scheiß drauf, du kannst mir eh nix. Du musst nach meinen Regeln spielen..."

So gehts ja nun nicht.

Aber das wissen die meisten ja, ausgebufft wie sie nunmal sind, nur zu gut. Die beliebtesten Ausreden sind daher "Krankheit", "plötzliche familiäre Probleme", "technische Probleme"...

ux-3
2009-10-14, 22:43:22
Kannst du mir das als PDF schicken? Darf ich es als Angstmacher nutzen?

Was willst du ihm sagen? "Ich kenne jemand, der hat... " ;)

Lawmachine79
2009-10-14, 22:47:47
Was willst du ihm sagen? "Ich kenne jemand, der hat... " ;)
Awww shit, steht ja gar nicht mein Name mit drin...sonst hätte ich gesagt, daß ICH sowas mal gemacht habe und er mal schleunigst den Kopf aus dem Arsch nehmen soll.

ux-3
2009-10-14, 23:06:30
Awww shit, steht ja gar nicht mein Name mit drin...sonst hätte ich gesagt, daß ICH sowas mal gemacht habe und er mal schleunigst den Kopf aus dem Arsch nehmen soll.


So würde ich dass für den Fall eines testosterongesteuerten Idioten nie formulieren! Immer freundlich bleiben!

"Ich hoffe, das wir dieses Problem rasch klären werden. Wie Sie aus der beiliegenden Kopie entnehmen können, dauert eine gerichtliche Klärung durchaus ein Jahr und kostet (ca.) 500 Euro für den Beklagten. Damit wären wir beide sicher nicht glücklich..." :D

Black-Scorpion
2009-10-14, 23:14:18
Stimmt ja anscheinend wirklich.
D ist ein Volk von Streitsüchtigen die sich wegen jedem Furz und Feuerstein vor Gericht zerren.
Da wird wegen 40,00 € ein Fass aufgemacht und am liebsten alle Gerichte in D darauf angesetzt.

Ich habe es schon geschrieben und schreibe es nochmal.
Melde den Vogel Ebay und stell es wieder ein oder biete es dem Zweitplatzieren an.

Lawmachine79
2009-10-14, 23:40:26
Stimmt ja anscheinend wirklich.
D ist ein Volk von Streitsüchtigen die sich wegen jedem Furz und Feuerstein vor Gericht zerren.
Da wird wegen 40,00 € ein Fass aufgemacht und am liebsten alle Gerichte in D darauf angesetzt.

Ich habe es schon geschrieben und schreibe es nochmal.
Melde den Vogel Ebay und stell es wieder ein oder biete es dem Zweitplatzieren an.
Ich finde sowas einfach nur boshaft; er hat sich extra zum Bieten registriert. Es ist doch offenkundig, daß das ein "Spaßbieter" ist, der mir jetzt Stress macht. WIESO um alles in der Welt soll so einer mit einem blauen Auge davonkommen? Ich bin völlig unkomplizert wenn jemand mal einen Fehler macht und der Letzte, der da irgendwas einklagen will - aber bei Boshaftigkeit hört bei mir der Spaß auf.
So würde ich dass für den Fall eines testosterongesteuerten Idioten nie formulieren! Immer freundlich bleiben!

Keine Sorge, mir ist durchaus klar, daß man in solchen Dingen immer förmlich und distanziert bleiben soll.

Zwergi
2009-10-14, 23:43:27
Ihr könnt ja das Urteil scannen, den Namen ändern und neu ausdrucken. Ganz klein (!!) drunter schreiben, dass es ein Muster ist, sonst ists Urkundenfälschung afaik.

Black-Scorpion
2009-10-14, 23:48:54
Ich finde sowas einfach nur boshaft; er hat sich extra zum Bieten registriert. Es ist doch offenkundig, daß das ein "Spaßbieter" ist, der mir jetzt Stress macht. WIESO um alles in der Welt soll so einer mit einem blauen Auge davonkommen? Ich bin völlig unkomplizert wenn jemand mal einen Fehler macht und der Letzte, der da irgendwas einklagen will - aber bei Boshaftigkeit hört bei mir der Spaß auf.
Und deswegen machst du dir selber Stress?
Sowas geht mir bei Ebay zehn Meter am Arsch vorbei.
Wer sich nicht innerhalb von drei Werktagen meldet und die Kaufabwicklung fertig hat wird gemeldet.
Danach geht das Zeug entweder wieder rein oder es gibt ein Angebot an den Unterlegenen.
Wegen so ein paar Kröten würde mir im Traum nicht einfallen so einen Hermann zu machen.
Sorry, aber das ist lächerlich.

urbi
2009-10-15, 00:49:46
Ihr könnt ja das Urteil scannen, den Namen ändern und neu ausdrucken. Ganz klein (!!) drunter schreiben, dass es ein Muster ist, sonst ists Urkundenfälschung afaik.

Du kannst ja auch ein Fantasieurteil erstellen: Tippst den Tenor und den restlichen Text ab, ersetzt den Richter und die Daten von Kläger und Beklagtem durch Fantasiewerte und schließlich gibst du dem Gericht einen neuen Namen. Ist sicher sehr wirkungsvoll. ;)

Könnte dann so aussehen:



http://www.abload.de/img/ugly100044ba.gif
Oberstes Ebaygericht Zomgstadt


Geschäftszeichen: 3 X 185/09

Urteil
Im Namen des Volkers!
In dem Rechtsstreit

Dein Name, deine Straße, deine PLZ dein Wohnort,
Klägers,

- Prozessbevollmächtigter: Linksanwalt Dr. G. Mein in Lolburg -

gegen

Armin Schwein, Baumweg 1, 31337 Zomgstadt,
Beklagten,

- Prozessbevollmächtigter: Linksanwalt S. Chlecht in Zomgstadt -

hat die dritte Kammer des Obersten Ebaygerichts Zomgstadt auf die mündliche Verhandlung vom 01.04.2009 durch Richter Dr. Oberschlau als Einzelrichter für Recht erkannt:

Der Beklagte wird verurteilt, dem Kläger den geschuldeten Kaufpreis i.H.v. 20€ nebst Zinsen (i.H.v. 5 Prozentpunkte über dem Basiszinssatz) zu zahlen.
Der Beklagte trägt die Kosten des Rechtsstreits.
Der Beklagte muss sich die Augen verbinden lassen und sich breitbeinig hinstellen, damit der Kläger ihm mit voller Kraft...

onkel2003
2009-10-15, 05:09:32
Und deswegen machst du dir selber Stress?
Sowas geht mir bei Ebay zehn Meter am Arsch vorbei.
Wer sich nicht innerhalb von drei Werktagen meldet und die Kaufabwicklung fertig hat wird gemeldet.
Danach geht das Zeug entweder wieder rein oder es gibt ein Angebot an den Unterlegenen.
Wegen so ein paar Kröten würde mir im Traum nicht einfallen so einen Hermann zu machen.
Sorry, aber das ist lächerlich.

ist in der tat lächerlich nach so einer zeit .

aber ist genauso lächerlich das du nach 3 werktagen, schon die sache neu verticken möchtest, den damit könntest du aufs maul fliegen ;-)

also ich habe schon einiges über ebay vertickt, 1 1/2 jahre ca 1500 verkäufe, und ich denke 20 % davon wurden nicht inerhalb 3 tagen bezahlt, was die Kaufabwicklung angeht kennt der grossteil dies nicht mal Überweisung plus wird garnicht gesehn es wird nach bankdaten gefragt.

vor 2 wochen zerlegten notebook verkauft grossteil innerhalb 5 tagen gezahlt, teil hat 5 bis 10 tage gedauert, und auf den dvd brenner warte ich jetzt noch auf geld, 2 mails von ihn bitte um bankdaten, hat er jetzt schon 3 mal bekommen ;D

mich persönlich juckt es nicht das teil bleibt hier liegen, und wenn ich mal wieder was verticke gehts mit rein.


vor ca 6 monaten kinderbücher vertickt gewicht 25 kg
ganz klar in auktion nur selbstabholer.
sachen gingen für 1 euro weg, die person bestet drauf das ich ihn die sachen schicke.
mache ich nicht
jetzt kommt er plötzlich wieder und sagt er wolle sie doch abholen soll ihn in für november zustimmen mit termin.

was mache ich seit ca 10 mails von ihn ?
ganz einfach die letzten 10 mails habe ich von ihn einfach nur kopiert und ihn seine mail quasi wieder zurück geschickt ohne ein wort von mir bei ;D

jetzt habe ich ihn soweit das er mir mit herausgabe einklagen droht.
heute läuft die 3 frist ab ;D

ux-3
2009-10-15, 10:33:26
Auch ein bekanntes Problem. Ich biete dann gerne an, den Artikel durch eine Spedition packen und abholen zu lassen - auf eine persönliche Abholung durch den Käufer lege ich dann wirklich keinen Wert mehr. :freak:

Tindal Gelb
2009-10-15, 10:42:10
Also wenn ich was ersteigere, dann meld' ich mich auch nie und laß mir mit der Bezahlung bis zu 10 Tage Zeit. Wohne schließlich nicht neben meiner Bank, und Onlinebanking betreibe ich auch nicht.
Bislang hat sich noch niemand beschwert.

Lawmachine79
2009-10-15, 11:29:03
Also wenn ich was ersteigere, dann meld' ich mich auch nie und laß mir mit der Bezahlung bis zu 10 Tage Zeit. Wohne schließlich nicht neben meiner Bank, und Onlinebanking betreibe ich auch nicht.
Bislang hat sich noch niemand beschwert.
Wenn das jetzt jemand mit ein paar Bewertungen wäre, würde ich mir da auch keine Gedanken drüber machen. Aber bei jemanden mit 0 Bewertungen ist es denke ich offenkundig.

Inquisitor
2009-10-15, 11:30:53
Ich seh das auch nicht so kritisch. Ich schick zwar nach 7 Tagen ne Erinnerung, aber solange das Geld innerhalb 14 Tagen da ist, mach ich keinen Aufstand. 14 Tage hat man doch bei den meisten Rechnungen im Alltag auch, bevor irgendwelche Mahnungen kommen.

P.S.: Wieso machen die 0 Bewertungen das für Dich so offensichtlich? Das heisst doch nur, dass noch keine positiven Bewertungen vorhanden sind, es sagt aber auch, dass keine negativen Erfahrungen mit demjenigen gemacht wurden ;P

PHuV
2009-10-15, 15:51:12
i
vor ca 6 monaten kinderbücher vertickt gewicht 25 kg
ganz klar in auktion nur selbstabholer.
sachen gingen für 1 euro weg, die person bestet drauf das ich ihn die sachen schicke.
mache ich nicht
jetzt kommt er plötzlich wieder und sagt er wolle sie doch abholen soll ihn in für november zustimmen mit termin.

Deshalb schreibe ich in meine Auktionen eine Frist rein, fertigt. Dann kann sich keiner rausreden.

onkel2003
2009-10-15, 16:33:49
Deshalb schreibe ich in meine Auktionen eine Frist rein, fertigt. Dann kann sich keiner rausreden.

das ist eine gute idee.

Black-Scorpion
2009-10-15, 19:02:29
ist in der tat lächerlich nach so einer zeit .

aber ist genauso lächerlich das du nach 3 werktagen, schon die sache neu verticken möchtest, den damit könntest du aufs maul fliegen ;-)
Zwischen Kaufabwicklung beenden und bezahlen ist doch ein riesen Unterschied.
Wenn du so viele Bewertungen hast solltest du das eigentlich wissen.
Und ich rede sogar von Werktagen.
Ebay selbst sagt 3 Tage.
Aufs Maul fliege ich da bestimmt nicht.
Wer bietet und es innerhalb von 3 Tagen nicht schafft die Kaufabwicklung zu beenden hat eben Pech gehabt.