PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Will mein System n bischen overclocken (FSB)...brauche Hilfe!


WBM
2002-12-30, 16:05:13
Hiho Leute. Nachdem bei meinem Prozessor nicht viel drin ist in Sachen per Multi overclocken will ichs mal per FSB versuchen.
Wie sieht das denn aus, welche Komponenten könnten Probleme machen? Wie geh ich das ganze an?

PCI Karten sind:

- SB Live
- Digitus Firewire PCI Karte
- Fiber Line Fast Ethernet Adapter

Der Rest steht ja unten in der Sig!

Danke schonmal im Vorraus!

Kane02
2002-12-30, 16:20:04
Originally posted by WBM
Hiho Leute. Nachdem bei meinem Prozessor nicht viel drin ist in Sachen per Multi overclocken will ichs mal per FSB versuchen.
Wie sieht das denn aus, welche Komponenten könnten Probleme machen? Wie geh ich das ganze an?

PCI Karten sind:

- SB Live
- Digitus Firewire PCI Karte
- Fiber Line Fast Ethernet Adapter

Der Rest steht ja unten in der Sig!

Danke schonmal im Vorraus!

Also die meisten Probleme sollten eben die PCI Karten machen. Vor allem die Netzwerkkarte. Aber auch die SBLive. Die wird beim OC sehr heiß und der Chip sollte daher passiv gekühlt werden.

Aber wie immer gilt: ausprobieren!

Kane02

3dfx Voodoo5 5500
2003-01-01, 04:30:28
Originally posted by WBM
Hiho Leute. Nachdem bei meinem Prozessor nicht viel drin ist in Sachen per Multi overclocken will ichs mal per FSB versuchen.
Wie sieht das denn aus, welche Komponenten könnten Probleme machen? Wie geh ich das ganze an?

PCI Karten sind:

- SB Live
- Digitus Firewire PCI Karte
- Fiber Line Fast Ethernet Adapter

Der Rest steht ja unten in der Sig!

Danke schonmal im Vorraus!




hab ähnliche hardware und von daher macht OC per fsb sehr viel sinn, und die heutigen pci und agp karten halten viel mehr als früher aus.

warum unlockst du deinen tbird nicht?
jetzt hast du 100*11,5 (ich habe XP 133*11,5)
wenn du ihn unlockst bekommst du ihn auf 133*8,5 ((ca. deine jetzige config nur mit 133fsb) oder 133*10 eventuell auch 10,5) wenn das stabil läuft kannst du ja auch mal probieren ob du mit z.B 10*133 langsam auf 10*135 * 138 usw. gehen kannst.

bei nich unlocken und 100*11,5 kannst du mit dem fsb imo bis 118 oder 120 gehen aber immer in kleinen schritten und testen ob stabil läuft.
die pci karten machen bis 40mhz normal keine probs und die agp speziell die von nvidia kommen auch bis 70 oder 75mhz agp takt gut mit.

selbst die festplatten dürften keien probs machen, früher haben die schnell mal fehler produziert aber heute passt das schon.

alle angaben ohne gewähr und ich übernehme für die gesagten dinge keine verantwortung ... nicht das ich für kaputte hardware belangt werde.

das testen und übertakten birgt immer ein restrisiko aber normal sollte da schon nochwas zu machen sein.