PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Windows XP Startproblem


Hellstaff
2009-10-14, 23:03:33
Hallo Leute!

Ein Laptop einer Kollegin hängt sich beim Starten auf. Genauer: Nach einigen Sekunden friert der Windows Ladebalken ein und man kommt nicht ins Betriebssystem, außer im abgesicherten Modus. Das Witzige: Ich habe dann Windows neu installiert, Treiber raufgespielt und dann neu gestartet - ohne Probleme. Dann installierte ich Antivir und Daemon tools und seit dem komme ich nicht ins Windows - der Ladebalken friert nach einiger Zeit wieder ein. Im Abgesicherten Modus deinstallierte ich die Programme, aber es tut sich noch immer nichts. Temperaturprobleme kann ich ausschließen.

Ich hab keine Ahnung, woran das liegen kann. Der Laptop ist ein Gericom Supersonic PCIE, ca. 4 Jahre alt mit einem AMD64. Ich weiß nicht weiter, bitte um euren Rat.

Mfg


Hellstaff

Black-Scorpion
2009-10-14, 23:07:22
Win nochmal installieren und dann erstmal ein Programm installieren und probieren ob es geht.
Danach das andere. Sollte es dann nicht gehen hast du den Übeltäter.
Und teste mal Avast als Virenscanner.
Ist problemloser wie Antivir und kann mehr.

Hellstaff
2009-10-16, 01:31:20
Ok, hab XP mal neu installiert. Einmal ist nach einer Treiberinstallation der Ladebalken hängen geblieben, aber nach einem Neustart kam ich wieder ins Windows ...

Danach installierte ich alle Programme inkl. das von dir vorgeschlagene avast. Nach 12 Neustarts keine Hänger. Laptop ist auch primestable und smart erkennt auch keine Fehler. Würde mich - als erfahrenen user - interessieren, was da das Problem war.

Mfg

Hellstaff

Loci
2009-10-16, 08:14:11
Morgen

Da du trotz Neuinstalls auch nochmal einen Hänger hattest,gebe ich dir den Tip,lade dir UltimaBootCd runter,ist eine Freeware Sammlung von Hardware Diagnose Tools. Brenn die CD und jage dann über das Laptop einmal einen Ramtest drüber, und dann einen HDD Test.

Gehört bei mir zum Standart wenn ich Rechner/Laptops von Freunden/Bekannten hier habe.

Lg
Chris

Loci
2009-10-16, 08:14:48
Morgen

Da du trotz Neuinstalls auch nochmal einen Hänger hattest,gebe ich dir den Tip,lade dir UltimaBootCd runter,ist eine Freeware Sammlung von Hardware Diagnose Tools. Brenn die CD und jage dann über das Laptop einmal einen Ramtest drüber, und dann einen HDD Test.

Gehört bei mir zum Standart wenn ich Rechner/Laptops von Freunden/Bekannten hier habe.

Lg
Chris

http://www.ultimatebootcd.com/