Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows XP: System Volume Information
Leonidas
2002-12-30, 16:20:54
Wofür ist "System Volume Information" da und wie bekomme ich den Scheiss weg?
anddill
2002-12-30, 16:32:40
Da stecken auf jeden Fall die wiederherstellungs-Punkte drin. Dort werden veränderte Systemdateien, Registry-Versionen und gelöschte Dateien archiviert. Wenn man alle Wiederherstellungspukte löscht, wird der Ordner 0 Byte groß. Ganz verschwinden lassen kann man ihn nicht.
Matrix316
2002-12-30, 16:58:34
Man kann die System wiederherstellung für jede Partition einzeln abstellen.
Leonidas
2002-12-30, 23:26:42
Originally posted by anddill
Da stecken auf jeden Fall die wiederherstellungs-Punkte drin. Dort werden veränderte Systemdateien, Registry-Versionen und gelöschte Dateien archiviert.
Den Schwachsinn gibt es bei mir nicht.
Leonidas
2002-12-30, 23:26:55
Originally posted by Matrix316
Man kann die System wiederherstellung für jede Partition einzeln abstellen.
Wo?
Matrix316
2002-12-30, 23:53:42
Systemsteuerungen (-> Leistung und Wartung) -> System -> Systemwiderherstellung -> entweder alles abschalten oder aufs Laufwerk klicken und dann Einstellungen.
Bei mir ist es meistens so, dass Murphys Gesetz gnadenlos zuschlägt - sprich kurz nach deaktivierung der Systemwiderherstellung (kostet nur Platz, brauch den Mist eh nicht) gibts einen Fehler der dafür sorgt, dass ich Windows neu installieren muss...tja hätte ich nur nicht die Systemwiderherstellung ausgeschaltet...;D
Leonidas
2002-12-31, 14:47:20
Systemsteuerungen (-> Leistung und Wartung) -> System -> Systemwiderherstellung -> entweder alles abschalten oder aufs Laufwerk klicken und dann Einstellungen.
"Leistung und Wartung" gibt es bei mir nicht.
Und wenn Du den Dienst "Systemwiederherstellung" meinst, der also diese Wiederherstellungspunkte setzt: Der ist schon lange deaktiviert. Trotzdem bleibt das Verzeichnis. Also - was tun?
Matrix316
2002-12-31, 15:14:46
Originally posted by Leonidas
"Leistung und Wartung" gibt es bei mir nicht.
Und wenn Du den Dienst "Systemwiederherstellung" meinst, der also diese Wiederherstellungspunkte setzt: Der ist schon lange deaktiviert. Trotzdem bleibt das Verzeichnis. Also - was tun?
1. Ordneroptionen -> Allgemeine Aufgaben in Ordnern anzeigen -> und es erscheint wie von Geisterhand. ;D
2. Wenn sie leer sind ist doch egal oder? Ansonsten klickste in den Ordneroptionen an: Ansicht -> Versteckte Dateien und Ordner ausblenden. Dann siehst du sie auch nicht. ;)
Da fällt mir gerade auf, dass ich unter XP die "System Volume..." Ordner garnicht sehe, selbst wenn ich alle Dateien anzeigen einstelle und obwohl die Systemwiderherstellung aktiviert ist.
Ich weiß aber, dass ich die Ordner unter 98 sehe...(von XP die).
Liegts bei mir am installierten Service Pack? Oder liegts bei dir weil du die funktion abgeschaltet hast? Hmmm...
JTHawK
2002-12-31, 15:30:09
Da fällt mir gerade auf, dass ich unter XP die "System Volume..." Ordner garnicht sehe, selbst wenn ich alle Dateien anzeigen einstelle und obwohl die Systemwiderherstellung aktiviert ist.
axplorer - extras - odneroptionen - ansicht
"geschützte systemdateien ausblenden (empfohlen)" wegklicken und dann siehst du den ordner
eigenschaften vom arbeitsplatz - systemwiederherstellung
da kannste entweder pro laufwerk oder alles ausschalten ..
Matrix316
2002-12-31, 15:41:38
Originally posted by JTHawK
"geschützte systemdateien ausblenden (empfohlen)" wegklicken und dann siehst du den ordner
Stimmt - aber wer hat das auch schon standardmäßig an. ;)
sTauB
2002-12-31, 15:45:55
Naja soviel ich weiss stehen in dem Verzeichnis ursprünglich Informationen über die Rechteverteilung, denn bei winnt4 gabs meines Wissens noch keine Wiederherstellungspunkte.
Mag schon sein dass dei Punkte jetzt auch da drinne sind, der ursprüngliche Gedanke sind allerdings die Rechte. Bestes Beispiel vergleich mla FAT mit NTFS unter WINXP....
Leonidas
2002-12-31, 18:33:39
2. Wenn sie leer sind ist doch egal oder? Ansonsten klickste in den Ordneroptionen an: Ansicht -> Versteckte Dateien und Ordner ausblenden. Dann siehst du sie auch nicht. ;)
Kleines bißchen verrückt? Danach ist Windows XP nur noch für Dreijährige zu gebrauchen.
Leonidas
2002-12-31, 18:34:59
Originally posted by JTHawK
eigenschaften vom arbeitsplatz - systemwiederherstellung
da kannste entweder pro laufwerk oder alles ausschalten ..
Ist doch schon vor Wochen geschehen!
Leonidas
2002-12-31, 18:37:36
Ordner ist nach wie vor im Exporer zu sehen. Das stärkste aber ist: Selbst wenn man auf den Ordner nur zugreift (anklicken), gibt es eine Fehlermeldung:
geforce
2002-12-31, 18:41:20
Also, ich kann den Ordner sehen, darauf zugreifen und vorallem -- ich kann ihn löschen -- naja -- irgendwie komisch! ;)
sTauB
2003-01-01, 18:39:38
Originally posted by geforce
Also, ich kann den Ordner sehen, darauf zugreifen und vorallem -- ich kann ihn löschen -- naja -- irgendwie komisch! ;)
Dan wird der Ordner von Windows nicht benutzt. Normalerweise lässt sich der Ordner nur ausserhalb von Windoof löschen.
@Leonidas
Es soll ja auch nicht jeder die rechteverteilung anschauen können. Wäre ziemlich sinnlos oder?
Leonidas
2003-01-01, 19:40:17
Originally posted by sTauB
@Leonidas
Es soll ja auch nicht jeder die rechteverteilung anschauen können. Wäre ziemlich sinnlos oder?
Die Frage ist, warum es auf einem SP-System überhaupt so etwas gibt ... typisch Microsoft-Blödsinn.
Matrix316
2003-01-01, 20:44:21
Die Frage ist, warum es auf einem SP-System überhaupt so etwas gibt ... typisch Microsoft-Blödsinn.
Weißt du nicht, dass es egal ist ob Single User oder Multiuser oder Privat PC oder Industrieserver?
SICHERHEIT ist das Stichwort...;D ;D ;D
PS.: Falls du mit SP irgendwas mit nur einem User gemeint hast (Single Player? ;))
Leonidas
2003-01-02, 17:23:43
Weißt du nicht, dass es egal ist ob Single User oder Multiuser oder Privat PC oder Industrieserver?
Warum muss ein SP-System als MP-System eingerichtet sein? MS verkauft Millionen OS jedes Jahr, da muss es doch möglich sein, SP- und MP-Versionen getrennt zu verkaufen. Außerdem ist Windows doch angeblich modular, damit lassen sich doch prima Versionen für alle Zwecke machen. Reine Gängelei.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.