PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Exploreransicht wie Desktopansicht einstellen?


KillerCookie
2009-10-14, 23:58:05
Hallo 3DC,

ich bin Fan der normalen Symbolansicht des Explorers, welche Microsoft in seiner neusten Schöpfung ein wenig verkrüppelt hat. Ich möchte schlicht und einfach folgendes: Elemente mit mehr Breite als Höhe wie beispielsweise die Einstellung "Kleine Symbole" auf dem Desktop sie zeigt.

Im Explorer sind die Elemente immer annähernd quadratisch oder dehnen sich auf Grund exzessiver Zeilenumbrüche (wiederum durch die geringe Breite verursacht) stark in der Höhe aus. Das resultiert zudem in ungleich hohen Zeilen, je nachdem wie oft umgebrochen werden musste.

Gibt es eine Möglichkeit die Elemente zu verbreitern? Zur besseren Illustration hier ein Screenshot des Desktops mit "Kleine Symbole" und dem Explorer beim anzeigen des Desktop-Ordners, ebenfalls mit "Kleine Symbole". Man beachte auch die tolle Silbentrennung, das Ersetzen langer Worte durch "..." gefällt mir auf dem Desktop ebenfalls besser.

http://www.abload.de/thumb/unbenanntim90.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntim90.jpg)

PS.: Die Listenansicht ist auch nicht schlecht, allerdings sind mir die ungleich breiten Spalten (Anpassung an Dateiname) ein Dorn im Auge - kann man das abstellen?

MfG Maik