PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Änderung Audio-Device per Skript


Schiggi
2009-10-15, 01:35:22
Hallo Leute,

Gibt es eine Möglichkeit, das Standard-Audio-Device per Skript zu ändern? Wollte ein Spiel auf meinem Plasma spielen und müsste hierfür immer den HDMI-Ausgang als Soundquelle manuell wählen, was auf Dauer ein wenig nervig ist.

BS ist Win7 Prof 64!

Danke im Voraus...

Viele Grüße

Schiggi
2009-10-18, 21:13:53
Keiner eine Idee?

looking glass
2009-10-18, 21:28:33
Hab mich an eine Antwort ähnlicher Intention erinnert, nicht speziell für win7 x64, aber vielleicht funktioniert eines der Programme ja, schau mal hier vorbei:

http://www.raymond.cc/blog/archives/2008/08/26/easily-change-or-switch-the-default-audio-sound-output-in-windows-vista-and-xp/

Sephiroth
2009-10-18, 21:30:25
http://www.nirmaltv.com/2008/09/18/change-default-audio-output-device-in-vista-with-vista-audio-changer/ (homepage (http://www.vistaaudiochanger.com/))
http://www.inspectmygadget.com/2008/07/05/windows-software-tools-to-change-your-default-audio-playback-device/

würde zumindest die anzahl der nötigen klicks minimieren