PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ati power express


burner1988
2009-10-15, 02:11:00
guten tag,
ich habe ein acer 7535g notebook und habe ein problem mit dem ati power express, es sind 2 grafikkarten verbaut, zum einen die hd3200 die im chipsatz drinne ist, zum anderen eine mobility hd4750.
der aktuelle treiber ist installiert.
die 4750 wird richtig erkannt, er kann aber nicht die treiber installieren sondern meint immer das der treiber nicht richtig geladen werden konnte.
gpu wechsel ist auch manuell nicht möglich, automatisch macht er es auch nicht.

ist das problem irgendwem bekannt?
und weiß jemand was man dagegen machen kann?
gibt es einen treiber für vista 32 bit womit das ganze richtig funktioniert?

Gast
2009-10-16, 11:57:47
Sind die Treiber von Acer oder ATI? Bei den aktuellsten von ATI könnte es sein, dass Notebookchips nicht unterstützt werden (wenn ich mich richtig entsinne, will ATI demnächst besseren Notebooksupport anbieten; bis dahin bleiben aber wohl nur die selten aktualisierten Herstellertreiber oder veränderte Treiber dritter).

burner1988
2009-10-17, 13:40:45
weder der eine noch der andere treiber läuft richtig, beide isntallieren die hd3200 aber die 4750 bleibt aussen vor

Mystic Fighter
2009-10-20, 12:21:36
Ich hab inzwischen den gleichen Laptop, bin allerdings direkt auf Windows 7 umgestiegen.

Ich hatte es aber noch unter Vista hinbekommen, dass beide GPUs funktionieren und sie sich auch automatisch umstellen. Bei Win 7 bin ich jetzt immerhin soweit, dass ich zwar nicht über das Catalyst Control Center umstellen kann, aber scheinbar über die Bildschirmauflösung, also zumindest manuell. Ich werd dem die Tage mal noch genauer auf den Grund gehen.

Versuch es dafür einfach mal damit (http://extreme.pcgameshardware.de/notebooks-und-netbooks/66157-how-mobility-radeon-hd-mit-catalyst-desktop-treiber-verwenden.html#a2). Bei mir hat das soweit ganz gut funktoniert.

Vega2002
2009-10-20, 13:53:33
http://www.driverheaven.net/modtool.php
+ neusten Cat. treiber + chipsatz treiber (für die 3200ér)

Sollte damit eigentlich alles gehen, wenn nicht musst mal die Reg. von Treiber gedönst bereinigen.

burner1988
2009-10-21, 19:53:37
jepp, läuft endlich, danke