Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows XP: Thumbnail Vorschau
Leonidas
2002-12-30, 16:23:06
Wie bekomme ich die Thumbnail Vorschau in Windows XP weg? Es geht mir hierbei nicht um normale Ordner, sondern um das bei dem Download einer Datei angezeigte kleine Explorer-Fenster. In diesem wird immer eine fucking Thumbnail-Datenbank aufgebaut, das scheiss System arbeitet also bei vollen Ordnern minutenlang nur an den Thumbnails, anstatt einfach die Datei zu speichern. Wie ist dies kategorisch abschaltbar?
Leonidas
2002-12-30, 16:25:57
Hat sich erledigt. Dies passiert nur im Ordner "Eigene Bilder" so, also wird dieser jetzt entsorgt.
Nordmann
2002-12-30, 17:10:23
Originally posted by Leonidas
Hat sich erledigt. Dies passiert nur im Ordner "Eigene Bilder" so, also wird dieser jetzt entsorgt.
Das kannst Du auf Wunsch in JEDEM Ordern einschalten bzw. abstellen.
Unter Ansicht Mit dem Menüpunkt Miniaturansicht.
Genau so geht es auch in den Downloadfenster mit der Ordnerauswahl usw..
Falls Du das meintest ???
Leonidas
2002-12-30, 23:26:02
Dort kann man nur festlegen, welche Miniaturansicht man hat. Aber es gibt kein ein/aus Schalter.
Mal ganz abgesehen davon, daß der Ordner "Eigene Bilder" auf diese Einstellung selbst dann nicht reagiert, wenn man ihn als Dokumenten-Ordner klassifieziert. Typisch Microsoft-Gängelei. DEL DEL DEL
Den Ordner "Eigene Bilder" würde ich nicht unbedingt löschen, sondern einfach einen anderen zum Abspeichern verwenden. Die Bilder in Ordner "Eigene Bilder" kann man als Hintergrundbild auswählen. Hier kann man sie etwas übersichtlicher ablegen als im Windows-Ordner.
Matrix316
2002-12-31, 13:46:49
Originally posted by Leonidas
Wie bekomme ich die Thumbnail Vorschau in Windows XP weg? Es geht mir hierbei nicht um normale Ordner, sondern um das bei dem Download einer Datei angezeigte kleine Explorer-Fenster. In diesem wird immer eine fucking Thumbnail-Datenbank aufgebaut, das scheiss System arbeitet also bei vollen Ordnern minutenlang nur an den Thumbnails, anstatt einfach die Datei zu speichern. Wie ist dies kategorisch abschaltbar?
Wieviele Bilder hast du denn da auch drinnen? Ich hab an die 2000 und das abspeichern geht ganz normal, ziemlich flott eben, trotz Thumbnailvorschau...
Magic (tm)
2002-12-31, 13:53:29
Kannst ja in der Registry (edited) festlegen welchen Ordner der Standart sein soll den er dir immer zuerst anzeigt wenn du es downloaden willst unter "shell folders".
Nordmann
2002-12-31, 13:57:54
Originally posted by Magic (tm)
Kannst ja im Bios festlegen welchen Ordner der Standart sein soll den er dir immer zuerst anzeigt wenn du es downloaden willst unter "shell folders".
Im BIOS ???
mapel110
2002-12-31, 14:00:08
Originally posted by Nordmann
Im BIOS ???
:rofl:
Magic (tm)
2002-12-31, 14:05:34
Jo aber ich glaub bei "shell folders" konnte man nur festlegen welcher ordner der "Eigene Dateien" Ordner allgem. ist. Kann also sein das er dieser Thumbnail Vorschau mitnimmt wenn man nen anderen Ordner als "Eigene Dateien" definiert.
Da kannst du auch alles andere was Systemordner angeht festlegen .. ist ganz praktisch wenn man 2 Partitionen hat das man dann Cookies, Starmenue, Desktop auf die andere Platte verschiebt und die also behält nach ner Neuinstall.
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders
Hmm aber es gibt auch definiv nen Schlüssel der genau besagt welches Folder er als Standart öffnet wenn man Bilder downloaded .. hab das bei mir nämlich geändert. Kann sein das da auch ein Schlüssel für die Thumbnail Vorschau war.
~grübel~grübel~
Magic (tm)
2002-12-31, 14:16:52
Ich hab was gefunden ist aber nur ne Radiakal variante.
unter#
Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced
kannst du die Thumnail Vorschau allgemein abschalten ... hmm oder du kannst es auch über die shell32.dll machen. Vielleichts reichts ja auch schon wenn due den Cache für die vorschau vergrösserst..
Leonidas
2002-12-31, 14:32:51
Originally posted by Magic (tm)
Vielleichts reichts ja auch schon wenn due den Cache für die vorschau vergrösserst..
Sorry, aber was will ich Caches vergrößern? Weg weg weg damit! Funktion wird nicht benötigt, gehört *komplett* abgeschaltet.
Magic (tm)
2002-12-31, 14:35:57
Hehe ja darum der Link in Explorer Advanced .. dumm ist nur dann gibbet gar keine Vorschau mehr .. beim Vergrössern wäre der negative Effekt ja auch weg und das bissel Ram naja ..
Sunoni
2002-12-31, 15:13:11
Hallo Magig
du meinst doch bestimmt Registry und nicht Bios.
Magic (tm)
2002-12-31, 15:48:43
Ups lol hehe :bonk::jump2:... k kein Sekt mehr bis 0 uhr :bier:
sTauB
2002-12-31, 15:54:32
Also ich hab glaub deine Lösung...
Du stellst dir in einem Verzeichnis alles so ein wie dus haben willst.
Miniatur steht z.B unter Ansicht.
Dann auf Extras - Ordneroptionen - Kartei Ansicht - Schaltfläche Für alle übernehmen.
Jetzt haste in jedem Ordner die gleiche Ansicht. Nirgends wo mehr Miniatur
Leonidas
2002-12-31, 18:39:35
Originally posted by sTauB
Also ich hab glaub deine Lösung...
Du stellst dir in einem Verzeichnis alles so ein wie dus haben willst.
Miniatur steht z.B unter Ansicht.
Dann auf Extras - Ordneroptionen - Kartei Ansicht - Schaltfläche Für alle übernehmen.
Jetzt haste in jedem Ordner die gleiche Ansicht. Nirgends wo mehr Miniatur
Schon vor Wochen getan, wirkt nicht beim Verzeichnis "Eigene Bilder".
Wie gesagt: Lösung ist ganz einfach, das Verzeichnis "Eigene Bilder" komplett zu löschen und die eigenen Bilder in ein anderes Verzeichnis zu werfen. Womit wieder mal bewiesen wäre, daß die ganze Microsoft-Mühe mit den "Verbesserungen" für den User mittels solcher "genialer" Voreinstellungen eigentlich völlig witzlos sind.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.