PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SSH Client gesucht


Roi Danton
2009-10-15, 16:44:49
Welchen SSH Client für Windows benutzt ihr? Putty (http://www.chiark.greenend.org.uk/%7Esgtatham/putty/) hat seit einiger Zeit keine Updates mehr gesehen. Gibt es inzwischen gute Alternativen?

redfalcon
2009-10-15, 16:48:15
WinSCP gibts noch. Brauchst du denn was spezielles? Dann würde ich mal hier (http://en.wikipedia.org/wiki/Comparison_of_SSH_clients) gucken.

sei laut
2009-10-15, 16:51:10
http://www.bitvise.com/tunnelier

Einziger Nachteil, es nutzt die Windows CMD Oberfläche und bringt keine eigene mit. Das wirkt sich in meinen Augen aber nur beim kopieren und einfügen negativ aus.

The_Invisible
2009-10-15, 16:58:45
wozu updates wenn alles funktioniert?

zudem sind das ja nur offizielle releases, die snapshots sind schon immer ziemlich neu wenn du so versionsgeil bist. ;)

mfg

Roi Danton
2009-10-15, 17:08:58
Brauchst du denn was spezielles? Dann würde ich mal hier (http://en.wikipedia.org/wiki/Comparison_of_SSH_clients) gucken.Nope, nur Shellzugriff. Danke für die Liste!

die snapshots sind schon immer ziemlich neu wenn du so versionsgeil bist. ;):p Tatsache (http://svn.tartarus.org/sgt/putty/windows/?sortby=date#dirlist), war auf den ersten Blick nicht ersichtlich.

fezie
2009-10-15, 17:16:53
Übrigens unter Wishlist auf der putty Seite sieht man auch die Änderungen die in den Snapshots drin sind.