PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Automobilclub


De[a]mon
2009-10-15, 18:50:25
Hey ich hab mir quasi ein neues Auto zugelegt und möchte deswegen wieder Mitglied in einem Automobilclub werden. Problem an der sache ist, dass der ADAC meint ich hätte noch eine Rechnung offen was nicht der fall ist und ich absolut keine lust habe diese zu bezahlen. Die kündigung ist Fristgerecht per einschreiben zugestellt worden.
Es handelt sich bei dem Fahrzeug um ein älteres und ich denke mal das ich den Service damit schon nutzen werde daher eben die Plus mitgliedsschaft.

Ich suche einen Automobilclub der ähnliche Leistungen wie die ADAC plus Mitgliedsschaft bietet. Vorallem das sie schleppen mich in eine von mir gewünschte Werkstadt bzw nach Hause. Oder ich bekomme kostenlos einen Leihwagen.

Annator
2009-10-15, 18:54:58
VW? Dann brauchste keinen Club. Mobilitätsgarantie 4tw. ;) Keine Ahnung wie das bei den anderen Marken ist.

Die_Allianz
2009-10-15, 18:56:07
solche zusatzleistungen lassen sich doch bei manchen KFZ-Versicherern (gegen Geld) dazu'buchen'. Den Umfang kenne ich aber genau so wenig wie den von ADAC plus.

Bei HUK geht da auf jeden fall was; kannst dich ja auf deren homepage schlau machen

Butter
2009-10-15, 19:44:02
http://de.wikipedia.org/wiki/Verkehrsclub


* ADAC Allgemeiner Deutscher Automobil-Club e.V. (Größter und einflussreichster Automobilclub in Deutschland)
* ADMV Allgemeiner Deutscher Motorsport Verband e.V. (Größter und ältester Verband in den "neuen" Bundesländern)
* ÖAMTC Österreichischer Automobil Motorrad und Touring-Club
* ARBÖ Auto- Motor- und Radfahrerbund Österreichs
* euac Europäischer Automobil- und Verkehrsclub (Jüngster Autofahrerclub in Österreich)
* Automobilclub von Deutschland (AvD)
* Auto Club Europa (ACE)
* Automobil-Club Verkehr (ACV)
* Auto- und Reiseclub Deutschland (ARCD)
* Bruderhilfe Automobil- und Verkehrssicherheitsclub (BAVC)
* Kraftfahrer-Schutz (KS)
* Neuer Automobil- und Verkehrs-Club (NAVC)
* Touring Club Schweiz (TCS)
* Automobil Club der Schweiz (ACS)

Ich denke der AVD kommt dem ADAC von den Leistungen am nächsten.

Plutos
2009-10-15, 21:43:32
VW? Dann brauchste keinen Club. Mobilitätsgarantie 4tw. ;) Keine Ahnung wie das bei den anderen Marken ist.

Gibt's bei anderen Marken i.d.R. bei Neuwagen genauso...einziger Punkt daran ist allerdings, dass das Fahrzeug dann nicht in der Pannenstatistik auftaucht ;).

De[a]mon
2009-10-16, 06:17:19
puh keine ahnung wie du auf vw kommst :confused:

es handelt sich um einen nissan patrol ist dann ne etwas größere karre. und hat auch schon ganz paar kilometer auf dem tacho. ich vermute also, dass ich mal diesen service mit dem nach hause schleppen in anspruch nehmen muss. im adac wird beschrieben, dass sie mich ab 50km vom wohnort entfernt rumfahren, wenn ich das richtig verstanden habe.
ich such quasi einfach nur einen auto club bei dem ich dem schlepper sagen kann da will ich hin und dann macht der das auch. so ist zumindest der plan. beim avd hab ich so eine klausel leider nicht gefunden. zudem ist mir das angebot gernerell sehr unübersichtlich.

Gandharva
2009-10-16, 09:37:09
Einfach eine Versicherung mit nem ordentlichen Schutzbrief (http://de.wikipedia.org/wiki/Schutzbrief_%28Kraftfahrzeug%29) nehmen. Kostet kaum was mehr (~10-15€ pro Jahr) und man braucht keinen ADAC.