PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Software um DSL zu optimieren unter XP???


MISTEL X
2002-12-30, 17:20:09
Hi,
gibts solche software auch für XPpro oder braucht man da sowas nicht??

hab nur was für 98 ME und so gefunden...
p.s.: Hab Arcor DSL 1500

thanx

joergd
2002-12-30, 17:29:52
http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=27823&highlight=drtcp

nggalai
2002-12-30, 18:24:30
Hi joerg,

GUTER Tipp. Ich mach' glaub gleich mal einen Sticky draus. :)

ta,
-Sascha.rb

Nordmann
2002-12-31, 11:02:52
Aus meiner Erfahrung bringt das garnichts! Da meistens der Download nicht von mir gebremst wird sondern von den Servern von denen man runterläd.

nggalai
2002-12-31, 11:11:36
Well, bei mir hat's was gebracht, weil aus unerfindlichen Gründen meine DSL-Verbindung bei der Installation ziemlich schlecht konfiguriert war. So schlecht, dass ich häufig keine Verbindung hatte, und z.B. mit mehr als 4 Verbindungen auf eine domain (z.B. forum-3dcenter.org) einfach die Verbindung gekappt wurde. Das konnte ich mit den Tweak-Guides reparieren.

ta,
-Sascha.rb

Nordmann
2002-12-31, 11:21:13
Originally posted by nggalai
...und z.B. mit mehr als 4 Verbindungen auf eine domain (z.B. forum-3dcenter.org) einfach die Verbindung gekappt wurde. Das konnte ich mit den Tweak-Guides reparieren.
Moin Sascha

Gut bei solchen Problemen ists was anderes. Das kann man ja dann auch nicht als "Tuning" ansehen. Sondern eher, wie Du schon sagtest, als Reperatur.
Aber meistens wird ja vom Tunen gesprochen und einen funktionsfähigen ohne Probleme laufenden DSL-Anschluss zu tunen, sprich deutlich erhöhter Download usw., halte ich nicht für wahrscheinlich.

MFG... Björn

nggalai
2002-12-31, 11:39:03
Hi Björn,

ja, da gebe ich dir recht. Oder wie's die DSL-Seite von joergd sagt:

Tweaking may fix
Slow download speeds
Download slower than upload speed
Skipping in TCP streaming video/audio
Blank web pages
Connection issues to some sites


Tweaking will not fix
Packet loss
Multiplayer games over UDP
Your ping time
Regular PC freezes
Inherited hair loss


Bei mir waren's Skipping, connection issues und leere Webseiten, welche ich so beheben konnte. Ausserdem hat's mir 2KB mehr gegeben, was Downloads anging--zuvor kam ich NIE über 20KB/s (256k ADSL), jetzt sind's meist um die 22KB/s.

ta,
-Sascha.rb

Nordmann
2002-12-31, 12:33:05
Kann es sein das Du oben nicht vorhin auch "Packet losses" stehen hattest oder irre ich mich da jetzt? ;)

Wie auch immer. Mann kann das Tool ja einsetzen. Es verschlechtert sich ja nichts dadurch wenn man es vernünftig macht. Und einen Versuch kostet nichts :D

MFG... Björn

nggalai
2002-12-31, 14:20:21
Nö, irrst dich nicht--nachdem ich die andere Post geschrieben hatte, merkte ich, dass ich meine Seiten-werden-nicht-geladen falsch interpretiert habe (resp. die Ursache falsch erraten hab) also hab' ich's nachträglich korrigiert. ;)

ta,
-Sascha.rb