PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy mit Onboard Navigation gesucht


Metzler
2009-10-15, 23:37:41
Hallo zusammen,

nachdem demnächst eine Vertragsverlängerung ansteht, bin ich auf der Suche nach einem soliden Handy mit Onboard Navigationslösung und Bluetooth (für Freisprecheinrichtung). Das Handy sollte bei O2 verfügbar sein und nicht viel kosten (20-30€ max. einmalig).
Nach meinen Erfahrungen mit einem O2 XDA Orbit muss es nicht unbedingt ein Windows Mobile Phone sein, auch ein Touchscreen ist nicht zwingend notwendig, ebenso wie Mobile Internet (würde ich nur sehr selten nutzen, wenn ich ehrlich mir selbst gegenüber bin).
Ich hab lange Zeit mit dem Pre geliebäugelt, aber nach den Berichten über die teilweise nicht so tolle Qualität und der nicht vorhandenen vollen GPS Navigation (oder erlaubt das Pre zumindest ein automatisches Aktualisieren der Google Maps Seite, wenn man einer Route folgt? Also so wie das IPhone?) muss ich gestehen, dass ich da etwas von abrücke. (Ich werd langsam auch alt... Eine sinnvolle und solide Ausrüstung ist mir langsam wichtiger als die neuesten Features :eek: :frown:)

Viele Grüße und schonmal Danke!

Edit: Zusatz: Ich weiß nicht, wie das z.B. mit Nokia Maps aussieht, aber auf jährlichen Lizenzkauf kann ich auch gut und gerne verzichten... Ergo: Es sollte zumindest die Möglichkeit geben, auf dem Handy eine ordentliche Navi-Lösung zu installieren, die dann auch zwei Jahre ohne weiter Lizenzkosten draufbleiben kann.

Edit2: Muss doch nicht unbedingt bei O2 erhältlich sein.

Metzler
2009-10-15, 23:55:52
Was ist von

http://www.amazon.de/Samsung-soul-gray-Smartphone-Vertrag-Branding/dp/B001G6RH0I/ref=sr_1_22?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1255643084&sr=1-22

zu halten? Scheint stabil und ordentlich verarbeitet von der Hardware Seite zu sein, Route 66 ist dabei, Car Kit auch. Hat jemand Erfahrung damit?

sun-man
2009-10-16, 00:11:17
Um ehrlich zu sein frag ich mich was man auf diesen Minidisplays sehen will oder was man von quakenden Handylautsprecher hören soll ? Ich würde mir irgendein Handy kaufen und dazu nen PNA, also TomTom, Navigon oder sonstwas. Die kleinen gibts da auch um die 100€. Also ich würde von Mini-Handy Nav abraten.

FireFrog
2009-10-16, 00:18:56
Also ich fand den XDA Touch Diamond mit TomTom ganz nett, natürlich kein "echtes" TomTom aber es brachte mich dahin wo ich hin wollte und Sprach Quali sowie Bedienung waren vollkommen i.O. wenn du es aber oft benutzt würde ich auch eher zu nem echten Navi tendieren.

Gast
2009-10-16, 00:26:10
Um ehrlich zu sein frag ich mich was man auf diesen Minidisplays sehen will oder was man von quakenden Handylautsprecher hören soll ? Ich würde mir irgendein Handy kaufen und dazu nen PNA, also TomTom, Navigon oder sonstwas. Die kleinen gibts da auch um die 100€. Also ich würde von Mini-Handy Nav abraten.
Hast du es denn schonmal probiert? Klar ist so ein 240*320-Handydisplay deutlich kleiner als der eines reinen Navis, dafür muß ich aber auch nur ein Gerät rumschleppen. Und: die Navifunktion war in meinem Handy schon drin, hat mich also nix extra gekostet.

Cherry, mit dem Nokia 6110 Navigator eigentlich ziemlich zufrieden (nur das die Karte mittlerweile 3 Jahre alt ist, merkt man doch ab+zu mal).

aCiD
2009-10-16, 01:09:29
Hab bei mir aufm N82 das Garmin Mobile Navigator. Kann mich nun nicht über die Größe des Displays beschweren, meistens fahr ich eh nur nach Gehör und wenn ich mal wirklich gucken muss, hab ich's bei mir unter der Handbremse liegen und schau schnell drauf...N78+N79 find ich im Moment noch ganz interessant, sind ja auch nicht mehr teuer und können das auch beide.

sun-man
2009-10-16, 01:09:48
Ja klar, warum sollte ich es sonst Kacke finden. Selbst auf meinem Android find ich es nichtmal ansatzweise so interessant wie auf dem ollen Navigon 2100.