PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - Funktioniert das 360-Lenkrad am PC?


The Dude
2009-10-16, 09:57:29
Hi Leute,
ich hab hier das original MS 360-Lenkrad. Wireless. Funktioniert das auch am PC (mit dem Empfänger des Pads, den ich leider nicht habe, weshalb ich es auch nicht ausprobieren kann)?
Weiß das jemand?

Greez Dude

kokett
2009-10-16, 10:06:47
Es funktioniert, aber afaik OHNE Force Feedback Support.

The Dude
2009-10-16, 10:14:11
Es funktioniert, aber afaik OHNE Force Feedback Support.

Danke!
D.h. alles was ich bräuchte wäre einen wireless Controller welchen man durch den beigelegten Empfänger auch an den PC anschliessen kann? Schade betr. Force Feedback.


Andere Frage: Gibts ein Lenkrad welches sowohl für den PC als auch für die 360 verwendet werden kann (inkl. Force Feedback)?

zerwi
2009-10-16, 11:35:58
Benützt man das Lenkrad im wireless Modus hat man aber auch an der Xbox kein Force Feedback

The Dude
2009-10-16, 13:45:40
Benützt man das Lenkrad im wireless Modus hat man aber auch an der Xbox kein Force Feedback

Doch! Aber natürlich muss das Lenkrad ans Stromnetz angeschlossen werden.

zerwi
2009-10-16, 15:02:38
ähem das kabel zwischen Lenkrad und Stromquelle behindert mich irgendwie daran hier von "wireless" zu sprechen ;D

The Dude
2009-10-16, 15:37:30
ähem das kabel zwischen Lenkrad und Stromquelle behindert mich irgendwie daran hier von "wireless" zu sprechen ;D

Na gut, den Strom wireless irgendwo hin zu schicken hab ich bis jetzt auch noch nirgends gesehen. ;) Zudem wird das Lenkrad dann auch noch mit den Pedalen verbunden per Kabel....
Aber der Sinn ist doch: Hätte ich vom Lenkrad zur Xbox einen großen Abstand, dann kann ich mir zumindest ein Verbindungskabel welches quer durchs Wohnzimmer liegt, sparen. Also ist das ja schon Wireless. Zumindest die Übermittlung der Kontrollen =)

Sei´s drum. Weißt Du nicht obs ein Lenkrad gibt welches für Xbox und PC funktioniert?

Blacksoul
2009-10-16, 15:41:19
Die Porsche-Lenkräder von Fanatec funktionieren an beiden. Porsche Wheel Turbo S müsste es sein. Für 349 Euro allerdings nicht gerade ein Schnäppchen. Liegt in der Klasse des G25/27 und ist auch mit der PS3 kompatibel.


t.b.d

MarcWessels
2009-10-25, 00:28:36
Seid Ihr Euch sicher, dass es kein FFB am PC mit dem 360-Lenkrad gibt? Wollte eigentlich mal wieder demnächst ein Ründchen Rally Trophy wagen, aber ohne FFB macht das keinen Spaß.

Mr.Magic
2009-10-25, 02:39:26
Seid Ihr Euch sicher, dass es kein FFB am PC mit dem 360-Lenkrad gibt? Wollte eigentlich mal wieder demnächst ein Ründchen Rally Trophy wagen, aber ohne FFB macht das keinen Spaß.

Die XBox verwendet XInput für ihre Effekte. Das dürfte von Rally Trophy sowieso nicht unterstützt werden (DirectInput).