PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fallout 3 gebraucht - was beachten?


ux-3
2009-10-16, 10:47:30
Wenn man Fallout 3 gebraucht erwirbt, gibt es da etwas zu beachten? DRM? Seriennummer für Live checken? Installationslimits?

Für einen kurzen Hinweis, was ich sofort prüfen sollte, wäre ich euch dankbar.

Cowboy28
2009-10-16, 11:53:05
Wenn man Fallout 3 gebraucht erwirbt, gibt es da etwas zu beachten? DRM? Seriennummer für Live checken? Installationslimits?

Für einen kurzen Hinweis, was ich sofort prüfen sollte, wäre ich euch dankbar.

Fallout 3 hat kein DRM, und so weit ich weiss nicht mal einen Kopierschutz, oder wenn einen sehr lockeren. Man kann es jederzeit nach Installation ohne DVD im Laufwerk spielen. :smile:

Nur Games for Windows Live ist Pflicht, sonst meckert das Spiel beim Patchen weil Dateien fehlen.

ux-3
2009-10-16, 12:41:02
Habs gerade ausprobiert. Patch 1.7 will die DVD im Laufwerk haben. Die SN für Windows Live habe ich noch nicht eingegeben, aber beim Patch auf 1.7 hatte ich kein Gemecker.
Ich sollte also sicherstellen, dass die Live SN noch nicht registriert wurde?

Melbourne, FL
2009-10-16, 13:29:08
Habs gerade ausprobiert. Patch 1.7 will die DVD im Laufwerk haben.

Nur der Launcher will die DVD haben. Wenn Du die exe direkt startest sollte es ohne DVD gehen.

Alexander

Iceman346
2009-10-16, 15:15:06
Habs gerade ausprobiert. Patch 1.7 will die DVD im Laufwerk haben. Die SN für Windows Live habe ich noch nicht eingegeben, aber beim Patch auf 1.7 hatte ich kein Gemecker.
Ich sollte also sicherstellen, dass die Live SN noch nicht registriert wurde?

Wie schon geschrieben, der CD Check liegt nur auf dem Launcher. Den braucht man eigentlich nur um Grafikeinstellungen komfortabel einzustellen.

Die Live Seriennummern werden nicht gesperrt wenn man sie verwendet. Diese können also bei beliebig vielen Accounts eingesetzt werden, es ist also völlig egal ob der Vorbesitzer diese genutzt hat oder nicht.

ux-3
2009-10-16, 18:22:15
Ah, besten Dank für eure Auskünfte

Kinehs
2009-10-16, 20:11:32
Hm wo kann man denn ab 18 titel gebraucht verkaufen? Dachte immer das geht nicht im MP oder bei Ebay?

master_blaster
2009-10-16, 20:57:24
Hm wo kann man denn ab 18 titel gebraucht verkaufen? Dachte immer das geht nicht im MP oder bei Ebay?
richtig. roteerdbeere.com oder de ...

Cowboy28
2009-10-16, 21:48:46
Wobei ich es verwunderlich finde das die DV ab 18 ist, die hat weder übermäßig Blut noch die krassen Splattereffekte... Wären die drin wäre das Spiel wohl auf dem Index. :rolleyes:

Fusion_Power
2009-10-16, 23:50:38
Mein Kumpel hat die deutsche Version, währ nix für mich, ich kauf mir keine geschnittenen Games und Fallout 3 ist in der deutschen Version leider brachial verstümmelt.
Ist das Game leicht uncut zu bekommen und muss man für jedes Update neue Uncut-Patches "organisieren" und gibtss dann Probleme mit Windows Live?

ux-3
2009-10-17, 00:08:16
Das fand ich auch ungewöhnlich. Die Hülle ist zwar auf Deutsch, hat aber nur den englischen 18+ Kasten. Das rote Warndreiviereck fehlt.

Elrood
2009-10-17, 00:39:16
Mein Kumpel hat die deutsche Version, währ nix für mich, ich kauf mir keine geschnittenen Games und Fallout 3 ist in der deutschen Version leider brachial verstümmelt.
Ist das Game leicht uncut zu bekommen und muss man für jedes Update neue Uncut-Patches "organisieren" und gibtss dann Probleme mit Windows Live?

Nein, hab die UK Version und ist alles tipptopp. Updates, Windows Live und alles blutig wenn man mit dem Shishkebab die Gegner zerstückelt. :biggrin:

Andi_669
2009-10-17, 00:53:07
Mein Kumpel hat die deutsche Version, währ nix für mich, ich kauf mir keine geschnittenen Games und Fallout 3 ist in der deutschen Version leider brachial verstümmelt.
Ist das Game leicht uncut zu bekommen und muss man für jedes Update neue Uncut-Patches "organisieren" und gibtss dann Probleme mit Windows Live?
Gibt keine Problem mit Live, nur bei den DLCs ist es etwas blöd,
wenn man die Englische hat bekommt man in DE auch nur deutsche DLCs,
also Sprachmischmasch allerdings bleit das Spiel u. die DLCs UnCut,
das ist bei Der Österreich Version genauso nur das da dann alles deutsch u. Uncut ist :)

tilltaler
2009-10-17, 00:54:02
Das fand ich auch ungewöhnlich. Die Hülle ist zwar auf Deutsch, hat aber nur den englischen 18+ Kasten. Das rote Warndreieck fehlt.


warsch. össi version?! :rolleyes:

Andi_669
2009-10-17, 01:01:50
Das fand ich auch ungewöhnlich. Die Hülle ist zwar auf Deutsch, hat aber nur den englischen 18+ Kasten. Das rote Warndreieck fehlt.
Ist die Ösiversion, musst jetzt nur aufpassen u. immer den Patch für die Österreich nehmen ;)



PS: wider mal von anderen beim Posten überholt :freak:

ux-3
2009-10-17, 07:43:40
Ist die Ösiversion, musst jetzt nur aufpassen u. immer den Patch für die Österreich nehmen ;)
:freak:

Ah, f**k! Also nochmal installieren. :mad:

Trotzdem Danke für den Hinweis!

Andi_669
2009-10-17, 21:48:19
Ah, f**k! Also nochmal installieren. :mad:

Trotzdem Danke für den Hinweis!
Wenn du die Patches noch suchst hier sind alle vertreten (http://www.fallout-game.de/component/option,com_remository/Itemid,0/func,select/id,1/),
wenn du keine DLCs benutzt reicht der 1.1.0.35 ;)