PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soll ich meinen PC verkaufen?


Gohan
2002-12-30, 18:19:18
Soll ich den PC, der in meiner Sig steht verkaufen?

Folgendes:
Ich selber glaube, dass ich zu oft vorm PC sitze. Desshalb habe ich schonmal nach den Herbstferien meine Kiste eingemottet.

Jetzt geht in einer Woche die Schule wieder los und ich stehe kurz davor das wieder zu tun.
Nun ist es mir aber zu schade das der PC die ganze Zeit im Keller mottet. Desshalb hab ich mir überlegt ihn zu verkaufen, bin mir aber nicht ganz sicher.

Jetzt meine Frage, soll ich ihn verkaufen? Zu den Osterferien kann ich ihn nämlich auch nicht rausholen weil ich da in Japan bin.

Um ein paar Leute einzustimmen was man kaufen könnte:

Einen P4 1,8 (NW) der ohne Vcore erhöhung 2,6 Ghz schafft.
Eine Matrox Parhelia, die auf 220/600 Mhz getaktet ist und Passiv gekühlt wird durch den Zalman HP80A.
Einen 80 Gb Seagate Platte
Ein Tyan S2099ANR Board mit Intel i845E Chipsatz
2x 256MB DDR-Ram PC333 CL3 von Samsung
Einen Terratec i128PCI Soundkarte
Eine Haupauge WinTV PCI grafikkarte mit Stereo Sound
Einen Philips Series 4000 Brenner
Ein CS601 Gehäuse in Silber mit Seitenlüfter

Na? Das wär doch was oder? ;)

Nero
2002-12-30, 18:24:16
Originally posted by Gohan
Soll ich den PC, der in meiner Sig steht verkaufen?

Folgendes:
Ich selber glaube, dass ich zu oft vorm PC sitze. Desshalb habe ich schonmal nach den Herbstferien meine Kiste eingemottet.

Jetzt geht in einer Woche die Schule wieder los und ich stehe kurz davor das wieder zu tun.
Nun ist es mir aber zu schade das der PC die ganze Zeit im Keller mottet. Desshalb hab ich mir überlegt ihn zu verkaufen, bin mir aber nicht ganz sicher.

Jetzt meine Frage, soll ich ihn verkaufen? Zu den Osterferien kann ich ihn nämlich auch nicht rausholen weil ich da in Japan bin.

Um ein paar Leute einzustimmen was man kaufen könnte:

Einen P4 1,8 (NW) der ohne Vcore erhöhung 2,6 Ghz schafft.
Eine Matrox Parhelia, die auf 220/600 Mhz getaktet ist und Passiv gekühlt wird durch den Zalman HP80A.
Einen 80 Gb Seagate Platte
Ein Tyan S2099ANR Board mit Intel i845E Chipsatz
2x 256MB DDR-Ram PC333 CL3 von Samsung
Einen Terratec i128PCI Soundkarte
Eine Haupauge WinTV PCI grafikkarte mit Stereo Sound
Einen Philips Series 4000 Brenner
Ein CS601 Gehäuse in Silber mit Seitenlüfter

Na? Das wär doch was oder? ;)

musst du wissen du könntest dir ein notebook holen. Wenn du es verkaufst hätte ich reges Interesse am p4.

Gruß,
David

Meth
2002-12-30, 19:15:42
verkaufst du auch einzelteile?

Kai
2002-12-30, 19:59:04
Originally posted by Meth
verkaufst du auch einzelteile?

rofl, die Geier kreisen schon ;D

Lethargica
2002-12-30, 20:01:41
hm Speicher *sabber sabber*
CPU *sabber sabber*

also an deiner Stelle würd ich verkaufen ... ;D

Frank
2002-12-30, 20:20:55
klar verkaufen. Wer brauch schon teuren wertverfallenden PC Kram.

xyzabc
2002-12-30, 21:28:47
also wenn du dich dazudurchgerungen hast deinen pc zu verkaufen, dann hätt ich intersse an einem deiner soeicher riegel ...

also falls du einzelverkaufst, dann meld dich bitte bei mir wegen den speicher ..

thx im voraus

mfg

xyzabc

Meth
2002-12-30, 21:45:40
ich hab als erster gefragt! ;D
hätte intresse am case und RAM!!

so dann werd ich mal weiterkreisen :D

scf2008
2002-12-30, 21:54:55
Verkaufen!


Ich brauch den Ram und die WinTV ;D

BananaJoe
2002-12-31, 16:19:46
Verkaufen und das gewonnene Geld in Gold anlegen..:D ;)

mir würde deine Kiste wahrscheinlich die nächsten beiden Jahre noch locker reichen..

sun-man
2002-12-31, 16:33:46
Hi,
sorry, aber warum fällt Dir mit der Kiste nichts ein ?
Braucht man für Schulsachen oder vielleicht Projekte keinen PC mehr ?
Ich würde mir ein sinnvolles Betätigungfeld für die Mühle suchen und den sicherlich nicht verkaufen...es sei denn Du brauchst die Kohle.
Spätestens wenn Du in 2 oder 3 Monaten wiedermal nen PC brauchst ärgerst Du Dich knülle das Du keinen hast.

mein oller PIII600 steht hier auch noch rum, als Surftstatoin und Testpc für Unix, Solaris etc. und ich bin froh das der da ist.

MFG

Gohan
2002-12-31, 16:39:08
Als PC zu schreiben würde ein Celeron 1,3 mit einer Matrox G550 und 256 MB SDR-Ram bleiben, klein, leicht und leise ;)

Yoda-III
2003-01-01, 18:57:59
also ich muss jetz mal sagen Hut ab Gohan. Mir geht es ähnlich, aber ich kann es einfach nich lassen das ding auszumachen. Trotz besserem wissens. Es is einfach sch**sse.

Du hast echt meine Bewunderung wenn du das durchziehst.

Fullover
2003-01-01, 19:02:38
Originally posted by Gohan
Soll ich den PC, der in meiner Sig steht verkaufen?

Folgendes:
Ich selber glaube, dass ich zu oft vorm PC sitze. Desshalb habe ich schonmal nach den Herbstferien meine Kiste eingemottet.

Jetzt geht in einer Woche die Schule wieder los und ich stehe kurz davor das wieder zu tun.
Nun ist es mir aber zu schade das der PC die ganze Zeit im Keller mottet. Desshalb hab ich mir überlegt ihn zu verkaufen, bin mir aber nicht ganz sicher.

Jetzt meine Frage, soll ich ihn verkaufen? Zu den Osterferien kann ich ihn nämlich auch nicht rausholen weil ich da in Japan bin.

Um ein paar Leute einzustimmen was man kaufen könnte:

Einen P4 1,8 (NW) der ohne Vcore erhöhung 2,6 Ghz schafft.
Eine Matrox Parhelia, die auf 220/600 Mhz getaktet ist und Passiv gekühlt wird durch den Zalman HP80A.
Einen 80 Gb Seagate Platte
Ein Tyan S2099ANR Board mit Intel i845E Chipsatz
2x 256MB DDR-Ram PC333 CL3 von Samsung
Einen Terratec i128PCI Soundkarte
Eine Haupauge WinTV PCI grafikkarte mit Stereo Sound
Einen Philips Series 4000 Brenner
Ein CS601 Gehäuse in Silber mit Seitenlüfter

Na? Das wär doch was oder? ;) Solltest du wirklich verkaufen und auch Einzelteile anbieten - die Grafikkarte wär nicht schlecht für mich! :biggrin:

Würd aber ehrlichgesagt auch niemals verkaufen! Schlies mich da voll und ganz Mogul an.
Außerdem, vielleicht möchtest du ja trotzdem mal ein geiles, neues PC-Game zocken, und wär das mit einem Celeron 1,3 dasselbe wie mit einem P4 1,8 bzw. 2,6? ;)

3dfx Voodoo5 5500
2003-01-01, 20:14:22
gohan falls du wirklich verkaufst, wieviel willst du für die parhelia haben?
Der Rest ist für mich uninteressant, außer eventuell die 80er Seagate.

Matrix316
2003-01-01, 20:37:40
Wir befinden uns mittlerweile im Jahre 2003 - überall vermehren sich PCs wie Karnickel, in fast allen Berufen und im Studium braucht man einen PC...und jetzt will jemand für die Schule seinen High End PC verkaufen??

Mann mann mann...denk mal an die Zukunft! Da wirst du ohne PC ziemlich alt aussehen...

Heute heißt es sehr oft: "Das Skript gibt es als PDF File downzuloaden unter..."

Oder bei Buchberichten. Willst du 10 Seiten mit der Schreibmaschine oder Hand runterrattern? ;D

Yoda-III
2003-01-01, 20:54:23
ich glaub was gohan meint is das er nich komplett auf pcs verzichten will, sondern das so ein system einfach verleitet davor zu sitzen und zu zocken oder ähnliches, anstatt sich zum Beispiel auf ne Klausur oder Prüfung vorzubereiten. Und pdfs dowloaden, arbeiten und Schulzeugsvorbereiten kann er er auch mit nem 1,3 Ghz System.

sun-man
2003-01-01, 21:58:29
Hi,
da geb ich Yoda recht, allerdings stand vom 2. PC nix im Ausgangsposting....is ja auch nicht schlimm.
ABER: WENN es Dich mal wieder packt, dann haste ein Problem oder auch nicht. Wenn genügend Kohle da ist wird halt ein neuer gekauft, wenn nicht ärgerst Du Dich grün das der "Gute" weg ist.
Warum verkauft nicht den Celi und läßt die andere Kiste bei Dir ? Kann ja nun wirklich nicht so schwer sein den PC mal aus zu lassen oder die Willenstärke zu haben den NICHT anzuschalten.

MFG

xaverseppel
2003-01-01, 22:06:29
Naja warum verkaufen? stört er dich so sehr beim lernen? Ich weiß net, ich würd es net machen da der PC doch auch ab und zu ganz hilfriech sein kann, oder?

Yoda-III
2003-01-01, 22:46:30
Originally posted by Mogul
Kann ja nun wirklich nicht so schwer sein den PC mal aus zu lassen oder die Willenstärke zu haben den NICHT anzuschalten.
MFG

das sagt sich leicht, also ich hab die leider meistens nicht.

FZR
2003-01-02, 05:46:22
Verkauf den PC nicht, es tut dir nacher nur leid und bekommst schlechte Laune.

ich hab damals auch meinen Rechner verkloppt weil ich unbedingt das auto haben wollte und? ja auto war nach 4 monaten im arsch und ich hatte weder auto noch pc.......
Behalt beide Rechner oder verklopp den Celi!

b0wle`
2003-01-02, 17:21:05
Verkaufe den PC.

Wenn du denkst du hängst zu oft davor dann tu es.
PC-Spiele braucht man nicht unbedingt, und für den Rest reicht das Celeron System doch wohl locker. Aber solch eine Frage in einem Hardware Forum zu stellen... ;D klar dass die meisten das nicht nachvollziehen können. Ich kann es.

Hab damals auch meine Duron verkauft weil ich keine 2 Rechner brauche. Mein Celeron reicht mir locker, auch wenn ich nicht die neusten Spiele spielen kann. Who cares?
(der XP.Rechner gehört mir nicht und steht wo anders)

Also verkauf das Teil und nutz das Geld anderweitig. Kauf dir z.B. ne Gitarre, das lohnt sich mehr als zu zocken :D

Peace.