PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] Brauchbares AM2+ Board (Asrock A785GXH/128M?)


mrt
2009-10-16, 13:51:29
Hallo,

ich such ein AM2+ Board für einen Phenom II und dachte da so an das Asrock A785GXH/128M. Gibts da gravierende Mängel oder bessere um den Preis? Onboardgrafik brauch ich eigentlich nicht. NB- und HT-Multiplikatoren sollten einstellbar sein.

P.S.: Kein Gigabyte vorschlagen.

Undertaker
2009-10-16, 14:33:25
Ich entnehme der Frage, dass du gegebenenfalls übertakten willst? Alle mir bisher bekannten AM2+/AM3 Boards von ASRock zeigen diesbzgl. einige Probleme:

- C&Q inaktiv, sobald du irgendetwas hochtaktest
- starkes Overvolting
- starke Spannungsschwankungen (teils >0,05V)

Würde ich also nur für leichtes OC empfehlen. Alternativen könntest du z.B. bei Biostar suchen.

mrt
2009-10-16, 14:47:11
Achja hat ich ganz vergessen, das Board kommt in einen Spielerechner, da brauchts kein C&Q und erhöhte Spannung ist auch kein Problem, die Spannungschwankungen hingegen eher schon. Damit wird zwar kein extremes Übertakten betrieben, aber möglich sollte es schon sein.
Bei den Biostar gefällt mir leider oft das Layout nicht, aber vielleicht find ich ja doch eines.

mrt
2009-10-17, 22:41:55
Naja das TA-790GXBE wäre vom Layout her brauchbar. Unterstütz das 140W Prozessoren? Kerne freischalten?
Link: http://geizhals.at/a454053.html