PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benachrichtungsschein: gewöhnliche Briefsendung(en)/Pressepost


Poook
2009-10-16, 14:45:47
Hi,

ich hab gerade nach der Arbeit bei mir in der Wohnung nen blauen Schein gefunden, auf dem steht das eine gewöhnliche Briefsendung nicht zugestellt werden konnte. Die Kästen "Eigenhändig", "Wert", "Nachnahme", "Einschreiben" etc. sind alle nicht angekreuzt. Warum wurde ein normaler Brief nicht einfach eingeworfen? Kann das nicht doch etwas schlimmes sein, was man nur persönlich in Empfang nehmen darf. Kann den Brief leider erst Morgen abholen. Das macht mich irgendwie nervös.

huha
2009-10-16, 14:48:43
Womöglich war er einfach nur zu groß.

-huha

IVI
2009-10-16, 15:02:01
mein letzter "brief" von neckermann war so groß, dass er grad noch als s-paket bei hermes durchgegangen wäre :freak:

ein maxi-brief der dt. post darf bis zu 353 mm lang, 250 mm breit und 50 mm dick sein ... also in meinen briefkasten passt sowas net.

Poook
2009-10-16, 15:10:12
Hab grad mal nachgemessen. Mein Briefkasten ist 23,5cm breit und 3,2cm hoch. Da würde so ein maximaler Maxibrief wohl nur mit Gewalt durchpassen. Also 50mm dick kann man wohl echt nicht mehr als Brief bezeichnen :freak:

IVI
2009-10-16, 18:41:37
Also 50mm dick kann man wohl echt nicht mehr als Brief bezeichnen :freak:

doch, er kostet 2,20€ und da darf man das :deal:

Poook
2009-10-17, 14:08:34
Ok, war wirklich nur ein zu großer Werbebrief. Danke für die Antworten.