PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asrock P55Pro Frage


Ice-Kraem
2009-10-16, 17:56:06
Hallo,

neue Frage. Mit dem Raid hat sich mehr oder weniger erledigt.

Was muss ich denn einstellen um dem Cpu mehr Dampf zu machen ohne dabei den ram aus dem Takt zu bringen??
Bei dem Asrock Board kann ich ja schon voreinstellungen laden. Das fängt aber erst ab 3,6 ghz takt an. und da erhalte ich einen blue screen im windows beim hochfahren. ich denke das ist durch den überforderten ram.
kann ich da den teiler irgendwo ändern?
oder sonst eine einstellung die ich beachten muss?

danke im voraus.

Ice-Kraem
2009-10-17, 03:09:33
neue Fragestellung....

Ice-Kraem
2009-10-26, 12:52:29
ich habe die kiste jetzt mit 4*3320 mhz laufen. sau schnell alles und super board muss ich mal so sagen. hatte halt nur nicht die einstellungen gerafft.
den ram konnte ich auch wieder auf die richtigen werte einstellen....schön so!

25
2009-10-26, 13:23:53
Wie ist das Board generell ?¿ Hast schonmal deine Kiste mit Lynx ausgelastet ? 1h duerfte genuegen; ich tendiere eher zum P755D, dieses ist leider ausverkauft[beim Dealer].

Megamember
2009-10-26, 13:27:51
Mit dem P55 Pro würde ich die CPU Spannung nicht über 1,4V stellen. Auf Tomshardware sind denen dadurch die Spawas durchgebrutzelt.

5*x+39=44
2009-10-26, 13:32:17
War es nicht das P55M ?

Megamember
2009-10-26, 14:24:33
Nee
http://www.tomshardware.com/reviews/budget-p55-motherboard,2436-15.html

Ice-Kraem
2009-10-26, 15:01:09
Wie ist das Board generell ?¿ Hast schonmal deine Kiste mit Lynx ausgelastet ? 1h duerfte genuegen; ich tendiere eher zum P755D, dieses ist leider ausverkauft[beim Dealer].

board ist top. kleiner als mein voriges board. sata stecker sind sehr gut zu erreichen.

blöd fand ich nur das der ide stecker unter der graka ist und ich kein so langes kabel mehr hatte. so musste ich das kabel unter der graka durch quetschen.

geil sind auch für den preis das der ein/aus taster und reset auf dem board ist. und auch eine fehleranalyse anzeige ist vorhanden.

ich habe alles zusammengebaut und es funzt alles auf anhieb! super!

ich habe die 3dmarks ein paar mal hintereinander laufen gelassen, lynx(?!?!) habe ich nicht....

ist das sowas zum cpu rösten?

zum übertakten musste ich nicht die cpu spannung erhöhen....
alles mit dem original intel kühler....

ich würde das wieder so kaufen, vor allem es auch ca. 30 Euro billiger als das asus brett ist.

Tzunamik
2009-10-26, 15:56:10
Ich persönlich spreche eine 100% empfehlung für das P55KG von Intel aus (das Kingsberg).

i5-750 @ 4,5Ghz @ 1,55V laufen seit 2 monaten im 24/7 betrieb.
morgen dürfte das neue Kingsberg mit dem i7-860 da sein, dann teste ich auch damit (also dem 2ten Kingsberg in meiner Sammlung) was stabil läuft.

Der i7 soll ja besser zu takten gehen als der i5, ich bin gespannt :)

Also 100% Empfehlung von mir für das Intel Kingsberg(P55KG)