PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AVCHD Videos speichern auf festplatte oder bluerays???


der13big-l
2009-10-16, 23:50:02
Hi,

ich habe mir von meinem geburtstagsgeld nen Camcorder gekauft und zwar nen Panasonic SD 100.

Nun wäre es quatsch dieses vormat nicht zu nutzen (auch wenn ich momentan keine möglichkeit besitze dieses wiederzugeben)

Nun bin ich am überlegen mir noch ne Festplatte zu kaufen oder nen Blueray brenner zuzulegen.

Die suche hat mir dazu erstmal nicht weitergeholfen, kostengünstiger wären erstmal Festplatten. Allerdings muss ich da alle filme erstmal auf DVD umwandeln um sie mir anzuschauen am fernseher da wäre blue ray natürlich einfacher.

Aber wie schauts da mit der Qualität aus der Rohlinge, wie lange halten die 5, 10, 50 oder noch mehr Jahre? Die ersten DVD´s von mir sind auch nur noch schwer lesbar und die sind erst so 6-7 jahre alt.

Gibts hier vieleicht schon jemanden mit so nem Brenner der mir was zu sagen kann oder hat vieleicht sogar wer paar tests für mich?

mfg
Lutz

Byteschlumpf
2009-10-17, 14:36:46
Für das Backup würde ich mindestens zwei Platten (intern und/oder extern) einsetzen, da beim Ausfall der sonst einzigen Sicherungsplatte alle Daten verloren wären!

BD halte ich für zu teuer.
Du erstellt für einen SD-TV über diverse Programme aus den vielen Einzelclips ein zusammenhängendes Video, das du als Video-DVD brennst.

der13big-l
2009-10-18, 12:44:33
Hi,

ja ich habe schion zwei platten für meine Bilder, nur wird das bei dem Full HD Material halt bissl wenig sein und da der platz schnell eng werden.

Kanst du mir da rigendwas empfehlen an Festplatten, momentan habe ich ne WD RE 500er und ne normale wd 400er extern.
Belegt sind da momentan 250GB also wird das auf dauer eng die WD Green sollen ja ganz gut sein und sind auch ganz schön günstig.

Das mit der BD wird wirklich ganz schön teuer da sind ja die Rohlinge auch nicht gerade billig.

Werd ich wohl in richtung festplatten aufstocken.

mfg
Lutz

Gast
2009-10-18, 15:49:29
Welche Software nutzt ihr zur bearbeitung euerer AVCHD Videos ?

:)

der13big-l
2009-10-18, 15:58:30
Welche Software nutzt ihr zur bearbeitung euerer AVCHD Videos ?

:)

momentan nehme ich das mitgelieferte, überlege mir aber magix zu kaufen oder was anderes :biggrin:

BibleMan
2009-12-07, 11:10:09
in meiner familie ist auch eine panasonic im Betrieb und zwar die SD 5.

Gesichert wird auf 2 Platten und vielleicht in Zukunft auf Bluray, aber mal schauen. Bin noch am überlegen und schauen.

Bräuchte halt in naher Zukunft mal ein neues Laufwerk, da das alte DVD-Laufwerk (glaub 6 Jahre alt) nicht mehr das beste ist.

Programm zum Bearbeiten. Adobe Premiere CS 4.

Haarmann
2009-12-07, 11:39:57
Kannst auch auf DVDs speichern... aber Platten sind wohl günstiger.

Gast
2009-12-07, 12:01:39
Wenn DVD,dann DVD-RAM ;)
Allerdings:das kostet...
Deswegen besser auf so einigen hdd, ist auch viel praktischer und: billiger.

Gast
2009-12-09, 10:52:56
momentan nehme ich das mitgelieferte, überlege mir aber magix zu kaufen oder was anderes :biggrin:
Da es auch in die Preiskategorie fallen würde, kann ich zumindest vom neuesten Premiere Elements 8.0 ganz deutlich abraten. Der früheren Marke Adobe absolut unwürdiges Produkt, verbugged (liefert nach Lust und Laune unterschiedliche Ergebnisse) und instabil (wichtigste genutzte Funktion: Speichern Button).
Zudem verseuchen alle neueren Adobe Produkte den Rechner irreparabel mit dem schlimmsten DRM Mist den es derzeit auf dem Markt gibt, dagegen war Sony's Rootkit geradezu ein Witz (ist nicht mal mit Formatieren restlos zu entfernen).
Ansonsten schließe ich mich an: Festplatte, weil günstiger ist es.