PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kalender erstellen und drucken


Lieke
2009-10-17, 10:27:29
Hallo!
Ich habe folgendes Problem: Ich möchte meiner Verwandtschaft dieses Jahr zu Weihnachten selbst gestaltete Kalender schenken, aber ich weiß nicht so genau, mit welchem Programm ich das am Computer machen kann. Kennt ihr ein Programm, mit dem man relativ einfach Kalender erstellen kann? Und dann möchte ich die Kalender noch professionell drucken lassen, damit sie einfach schön aussehen. Im Internet hab ich schon ganz viele Angebote von Druckereien gefunden, kann mich aber nicht so recht entscheiden. Deshalb meine zweite Frage, habt ihr schon mal Kalender drucken lassen und könnt mir einen Tipp geben, mit welcher Druckerei ihr zufrieden wart, bzw. wo ihr nicht mehr drucken lassen würdet? Danke schon mal!
Liebe Grüße, Lieke

aCiD
2009-10-17, 10:48:31
Hab neulich welche drucken lassen bei www.online-druck.biz
Das Programm ist ziemlich einfach, die Kalender sehen damit schon ziemlich gut aus, Druckqualität ist auch sehr gut. Habe mir A3 Kalender machen lassen aus ein paar Urlaubsfotos, waren innerhalb von ein paar Tagen per UPS da...Also kann ich echt empfehlen!

Marie
2009-10-17, 16:49:25
Hallo Lieke,
ich habe die Kalender, die ich verschenkt hab, mit einem Foto-Programm zusammen gestellt. Ging ganz einfach :)
Gedruckt hab ich sie dann bei einer Druckerei (http://www.wir-machen-druck.de), die ich im Internet gefunden hab (nennt sich wir-machen-druck). Die hatten für mich nämlich den Vorteil, dass ich dort auch eine kleine Menge an Kalender (http://www.wir-machen-druck.de) drucken lassen konnte. Von der Qualität her war ich zufrieden, die Bilder sahen gut aus und auch die Spiralbindung der Kalender war ordentlich gemacht.
Preislich müsstest du aber selbst mal schauen, ob das deinen Vorstellungen entspricht, einen Vergleich hast du ja durch die Empfehlung von aCiD.
Liebe Grüße

ilPatrino
2009-10-17, 18:58:34
leere kalendervorlagen (schwarzer karton mit dem eigentlichen kalender unten, aber ohne motiv) aus dem schreibwarenladen holen und 13 bilder in entsprechender größe ausbelichten lassen und draufkleben. sieht um welten besser aus als alle gedruckten kalender, die ich bis jetzt gesehen habe. sowas mache ich nie wieder - jedes mal falschfarben, matschbilder, nicht abschaltbare zwangsverbesserungen (mit überlaufenden farben und extrem überzogenen kontrasten), irgendwie störende moire-effekte wegen details, die sich nicht mit dem druckraster vertragen und die zwangsläufig halbmatte oberfläche.

und so viel teurer ist das auch nicht, sieht aber umwelten besser aus.