PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Netzwerkadapter zerschossen


ThirdEye
2009-10-17, 13:23:15
Hey! ich habe ein hartnäckiges Problem. Und zwar hab ich den Fehler gemacht Agnitum Outpost Firewall zu testen. Nach der Deinstallation ließen sich 2 "neue" Netzwerkadapter nicht mehr aus dem Gerätemanager entfernen. Die beiden habe ich jetzt mit einem Tool wegbekommen, aber alle meine ursprünglichen Netzwerkadapter haben ein gelbes Ausrufezeichen und wenn ich versuchen will sie zu deinstallieren kommt:

"Das Gerät konnte nicht deinstalliert werden. Es ist eventuell für den Start des Computers erforderlich."

Auch nach Ausführen dieser Anleitung (http://www.media-addicted.de/paketplaner-miniport-bzw-alte-netzwerkkarte-kann-nicht-deinstalliert-werden/335/comment-page-1/#comment-51958) besteht das Problem fort.

Ein Neuinstallieren des Treibers führt auch zu keinem Ergebnis. Selbst wenn ich im Bios den Adapter deaktiviere, bleibt mein Netzwerkadapter im Gerätemanager mit gelbem Ausrufezeichen vorhanden und lässt sich nicht deinstallieren :mad:

Hat jemand eine Idee? An der Hardware liegt es 100% nicht.

HeldImZelt
2009-10-17, 13:55:01
Probiere das:
netsh winsock reset catalog
netsh int ip reset reset.log

ThirdEye
2009-10-17, 16:53:22
hi! hat leider nichts bewirkt. nach wie vor alle netzwerkadapter gelb egal ob der adapter überhaupt im bios an ist. ich kann nichts deinstallieren, dann kommt:

"Das Gerät konnte nicht deinstalliert werden. Es ist eventuell für den Start des Computers erforderlich."

wenn ich einen treiber aktualisieren will kommt:

"während der installation ist ein fehler aufgetreten, das system kann die angegebene datei nicht finden"

HeldImZelt
2009-10-17, 17:22:19
Du könntest versuchen Outpost zu installieren und erneut zu de-installieren oder einen offiziellen De-Installer zu finden. Viel Hoffnung würde ich dem aber nicht zuschreiben. Wie es aussieht hast du dich mit dem Rootkit von Agnitum angelegt und verweilst mit den Überresten der Selbstverteidigung. Der jetzige Zustand kann u.U. nicht mal mehr von Outpost selbst richtig eingeschätzt werden. Format C:.

ThirdEye
2009-10-17, 17:35:05
das befürchte ich auch. ich werde es nochmal versuchen zu installieren / deinstallieren. der witz ist das sogar der erste start von dem ding schon ne fehlermeldung von wegen, der programmeigene netzwerk treiber konnte nicht geladen werden brachte.. shiiiit.

ein programm das netzwerkmäßig einen völligen cleanup macht oder ein rootkit removal tool das hier helfen könnte gibt es nicht oder?

HeldImZelt
2009-10-17, 17:52:29
Naja, ich persönlich bezeichne eher alles als Rootkit, was versteckt am Kernel rumfummelt. Ob die Bezeichnung in der Form richtig ist, sei dahingestellt. Es gibt Rootkit Revealer, Process Explorer, Procmon, Syser, WinDbg, usw.. Wie weit das helfen kann, kann ich nicht abschätzen.