PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : i7 board


SF-Heinz
2009-10-17, 13:46:08
ich suche ein gutes board mit 1156er sockel.
verbaut werden soll ne hd5850, ein i7-860 und 4gb ddr3 1333 ram.

hauptkriterien wären leise und stabil, besonders viele pcie slots oder dimms oÄ brauche ich nicht.

vorschläge?



edit: und einen leisen, guten kühler für den den i7-860 bräuchte ich auch noch.

Dktr_Faust
2009-10-17, 14:04:45
Laut C´t sollen die Boards von Asus (http://geizhals.at/deutschland/?cat=mbp4_1156&asuch=Asus%20P55)und Gigabyte (http://geizhals.at/deutschland/?cat=mbp4_1156&asuch=Gigabyte%20P55)am ausgereiftesten sein - allerdings testen die ja auch "nur" ein Board und so sind Schlüsse auf andere Modelle immer mit einer gewissen Unsicherheit behaftet. Außerdem sollen die Boards von Asus im Stand-by mehr Strom verbrauchen als die Mitbewerber (~6W vs. ~3W) - wenn man den Standby aber nicht nutzt, dann ist das wohl egal.

Als Kühler würde ich mir den EKL Brocke (http://geizhals.at/deutschland/a398435.html)n anschauen. Wenn Dir der mitgelieferte Lüfter nicht zusagt, dann könntest Du ihn leicht austauschen, z.B. gg. Scythe Slip Stream (http://geizhals.at/deutschland/?cat=coolfan;asuch=Slip%20Stream&xf=356_25).

Grüße