PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook ziemlich genau um 500 Euro


woscostametaxa
2009-10-17, 14:38:06
Aloha miteinander!

Zunächst: ich hab die sufu schon genutzt, aber nix gefunden, was wirklich gut gepasst hätte...

Bei einem Freund is eingebrochen worden, Laptop weg - 500 Euro zahlt dafür die Versicherung - deshalb sollte es ziemlich genau sich auf eben genannte Summe ausgehen.

Er will ziemlich sicher ein 15 zoll NB, 17 darfs auch haben;

Akkulaufzeit ist ihm relativ schnuppe - er nimmts kaum auf die UNI mit. Hauptsächlich surfen, hie und da mal Zocken von Uraltspielen.

Manchmal aber bearbeitet er doch n bisschen Audio, und deswegen dachte ich, dass etwas Power unter der Haube nicht schaden würde.

Also Prioritäten:
Preis 500 € (lieber 20 euro drüber als 10 drunter ;D )
Garantie (ich würde eben zumindest 24 Monate sagen)
15 Zoll
Bauqualität
Leistung
Extra Nummernblock
Gewicht
Spieletauglichkeit
Akkulaufzeit

Also ich persönlich denke mal dass 4 gig Ram schon drin sein sollten - mit dem 15Zoll Markt kenn ich mich ATM überhaupt nicht aus; denke mal, Core 2 Duo/ Dual Core mit 4 gig und halt brauchbarer Festplatte sollte drin sein - welche Marken sind zu empfehlen?

BTW: er wollte unter keinen Umständen Gericom, Chiligreen, Acer... Weiters spielt das ganze in Österreich...

ich bedanke mich mal im voraus und hoff, dass mir bei der SUFU (eben aufgrund dieser Prioritäten) nichts durch die Augen geflutscht ist :-)

mfg
woscostametaxa

edit: ich denk 3 gig sollten auch reichen, aber er hat das NB wahrscheinlich wieder 5-6 Jahre, da denk ich, dass mehr RAM sicher kein Nachteil ist...
Sind 24 Monate Garantie eigentlich eh nicht zu viel verlangt im momentanen NB-Markt oder?
edit2: mal n bisschen gestöbert:
Asus K5 (http://geizhals.at/a457335.html):
24 Monate Garantie, Windows 7 Upgrade sind pluspunkte...
HP (http://geizhals.at/a454139.html)
24 Monate Garantie, eSATA (braucht er atm net, aber kann ja nicht Schaden...)
HP 17 Zoll (http://geizhals.at/a439084.html)
relativ ähnlich, aber 17 zoll, mit glaub ich brauchbarer Auflösung...


sind die P/L mäßig was? Verarbeitung? oder gibts spezielle Schnäppchen die ich übersehen hab?
es scheint ja Core 2 Duo bzw. Dual Core die Amd turion dinger "in Schach" zu halten...

woscostametaxa
2009-10-21, 17:00:15
keiner eine ahnung?

Digg
2009-10-21, 19:09:28
Also wenn du ein spieletaugliches Laptop möchtest, und dich nicht nur auf Browsergames beschränken willst, dann sollte es schon eins sein mit guter Grafik.. also nix Onboard von Intel.
Konkrete Vorschläge hab ich leider keine.. :redface:

woscostametaxa
2009-10-21, 19:34:44
Spieltechnisch wirds eher nix - er zockt bestenfalls mal duke nukem 3d.

aber thx 4 ersten input