PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DirectX 11 auch unter Vista X86?


Jotta
2009-10-17, 15:00:07
Hallo,

habe gerade auf Hardware.de gelesen, dass per Skript DirectX 11.0
installierbar ist. Läuft das dann auch im X86-Modus?

Gruss

Jotta

AintCoolName
2009-10-17, 16:25:05
In dem Artikel steht nichts davon das DirectX 11 für Vista nicht unter X86(32bit) funktioniert. Ich denke in ein paar Tagen nach dem Win7 start kommt das offiziell, einfach noch ein bischen warten.

=Floi=
2009-10-17, 17:20:30
wäre eine nette sache um endlich 64bit durchzudrücken. wird nur leider nicht so sein.

AintCoolName
2009-10-17, 18:36:57
Ich weiß jetzt nicht was du meinst DX11 wird auch für Vista 64 kommen unter Win 7 64 gibts schließlich auch DX11. Und 64bit setzt sich durch siehe hier (http://store.steampowered.com/hwsurvey/directx/) (ganz unten)

Mr.Magic
2009-10-17, 19:29:59
Und 64bit setzt sich durch siehe hier (http://store.steampowered.com/hwsurvey/directx/) (ganz unten)

Yay, ganze 15% verwenden ein 64bit OS.

Hätte es keine 32bit-Variante von Vista gegeben, wie es sein sollte, dann wären wir immerhin bei fast 40%. Im Einzelhandel hat es eh kaum jemand gekauft... Hindsight 20/20

san.salvador
2009-10-17, 19:55:44
Yay, ganze 15% verwenden ein 64bit OS.

Hätte es keine 32bit-Variante von Vista gegeben, wie es sein sollte, dann wären wir immerhin bei fast 40%. Im Einzelhandel hat es eh kaum jemand gekauft... Hindsight 20/20
Wo schaust denn du?

Wirf mal einen Blick auf Win7, da sieht das Verhältnis ganz anders aus.

Mr.Magic
2009-10-17, 22:09:08
Nur Gesamt ist interessant. Naja, Vista möglicherweise auch noch (Faktor 2,5).
Über Win7 unterhalten wir uns in 1-2 Jahren, wenn eine OEM-Marktdurchdringung vorhanden ist.

leddaface
2009-10-17, 22:36:55
http://www.ngohq.com/news/16601-how-to-install-directx-11-in-windows-vista.html

also ich hab hier keine dx11 hardware, aber trotzdem mal draufgezimmert. also es gab ein neues update beim windwos update service, aber ne änderung hab ich nich gefunden. also ich hab bei dxdiag geschaut und da steht immer noch 10 da. müsste sich ja theoretisch ändern, oder?! und die registrierungseinträge die gemacht wurden konnte man auch im inet nachgooglen. also scheint auf der seite kein einzelfall zu sein.
leddaface

Gast
2009-10-26, 08:50:01
das Script gibt von MS selber und dort steht auch das es nicht für HomePremium und niedriger geht, die erfahrung hab ich auch gemacht als ich mir die DX11 Demos des DirectX-SDk's ansehen wollte ;)
lG

Gunslinger
2009-10-26, 08:53:19
http://www.ngohq.com/news/16601-how-to-install-directx-11-in-windows-vista.html

also ich hab hier keine dx11 hardware, aber trotzdem mal draufgezimmert. also es gab ein neues update beim windwos update service, aber ne änderung hab ich nich gefunden. also ich hab bei dxdiag geschaut und da steht immer noch 10 da. müsste sich ja theoretisch ändern, oder?! und die registrierungseinträge die gemacht wurden konnte man auch im inet nachgooglen. also scheint auf der seite kein einzelfall zu sein.
leddaface

Die Beta funktioniert aktuell nur auf englischen Vista Installationen.

Sunny45
2009-10-26, 11:14:38
Also ich hab´s so hinbekommen :rolleyes:
Zu meinem deutschen Vista X64 Ultim. den engl. Sprachpack gesaugt und dann windows auf englisch umgestellt.
Dann das script ausgeführt und den anschließend erscheinenden update installiert ... jetzt wird statt DX10 .. DX 11 angezeigt :smile:
Dann wieder auf deutsch umgestellt, DX 11 wird weiterhin angezeigt.
Echt testen kann ich es erst die Tage, wenn meine HD5870 kommt :biggrin:

So müßte es doch unter X86 auch gehen, oder? ;)

Gast
2009-10-26, 12:42:34
Nur Gesamt ist interessant. Naja, Vista möglicherweise auch noch (Faktor 2,5).
Über Win7 unterhalten wir uns in 1-2 Jahren, wenn eine OEM-Marktdurchdringung vorhanden ist.

Die Diskussion ist völlig hinfällig, denn wir befinden uns am scheidweg. bisher ware n 4gb ram der standard für ein gut ausgestattetes system. mit core i7 bloomfield sind das aber schon mal eben 6gb und in kürze wird es auch software geben, die mehr als 4gb fordern und somit lynnfield und athlonsysteme auf 8gb bringen.
Sicher ist das 64bit windows nicht für die installierte userbase mit alter hardware interessant, aber bei neuer Hardware gibt es einfach keine andere Möglichkeit. Der einzige wirkliche Grund für 64bit ist RAM.
Wenn du dementsprechend die aktiveren Gamer siehst, die ihre hardware ständid auf dem neuesten stand halten, so steht es denke ich fest, dass diese innerhalb kürzester zeit migrieren.

das upgrade auf win7(x64) für vista32 ist so günstig und sinnvoll, dass dieses betriebssystem wie ich denke, nicht länger unter uns sein wird.
Natürlich wird es trotzdem 32bit versionen von dx11 geben, alleine schon weil es immer noch 32bit windows7 gibt. Und da Vista und Windows7 nur ein und dasselbe Produkt in unterschiedlichen (vista=beta) Entwicklungsstadien sind, wird es da keine Kompatibilitätprobleme geben.

MrPike
2009-10-27, 22:00:04
FYI: DX11 kam heute ganz ohne Skripte und Gebastel per Windows Update. :wink:

horn 12
2009-11-25, 21:47:32
Und wo bitte bekomme ich den direkten DX11 Link
bzw. das DX11 Update her ?
Habe alle Updates für Vista 64 Bit Ultimate drauf, aber immer noch DX10 bei "DXdiag" stehen.
Ebenso Stalker KEIN DX11 anwählbar, daher meine Frage.
Danke!

JaDz
2009-11-26, 08:46:55
Update für Vista x86 (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=e1199d12-5b23-4769-b1e0-210ee147ce15)

Update für Vista x64 (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=e2da6ef8-92b6-4370-9e22-2c05a8c37ab0)

Dazu das aktuelle DirectX-Update: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=en&FamilyID=04ac064b-00d1-474e-b7b1-442d8712d553

Und Vista braucht SP2.