PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - PS3 als Server


tby
2009-10-17, 16:09:55
Hey!
Hab mir gestern die slim PS3 mit 120gb geholt und bin daher absoluter Konsolen-Newbie.
Ich würd sie gern als Server einstellen hab aber nichts passendes in Google gefunden..
Ich geh oft zu meiner Freundin und da würd sichs anbieten die PS3 mitzunehmen und von da aus meine Filme abzuspielen.
Ich will also meine Dateien übers WLAN per Drag n Drop auf die PS3 verschieben.
Ist das so überhaupt möglich? Wenn ja wie?

PH4Real
2009-10-17, 16:19:48
Ich weiss ja nicht ganz, was das mit "PS3 als Server" zu tun hat, aber Du kannst zum Beispiel mit http://code.google.com/p/ps3mediaserver/ Filme per WLAN auf die PS3 schieben bzw. gleich streamen lassen.

Rentner
2009-10-17, 21:41:53
Du kannst aber nicht von einem PC auf die PS3 zugreifen, nur umgekehrt mit z.B. dem genannten Mediaserver und darüber eben die Filme streamen oder rüber kopieren