PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abstürze Hitze oder Treiber??


Janni555
2002-12-30, 19:37:26
Hi,
dachte anfangs, dass mein System zu heiss wird, aber andere mit dem Sys haben noch höhere Werte als ich. Wenn ich daddel friert irgendwann das Bild ein und nix geht mehr, Neustart und manchmal wechselt der Monitor während des Hochfahrens in den Standby Modus weil nix mehr geht...
Hängt das jetzt doch mit der Graka zusammen?
Sys:
P4PE, neustes Bios
9700 Pro connect3d
Direktx9 (die 32 MB Version), Catal 3.0 dann 2.5
W2k, sp3
512 Nanyo DDR330 (2x256)
Neolec 300 Watt Netzteil

vorher hatte ich nen 1.4 AMD und natürlich ein anderes Board, da funzte alles ohne Probs, allerdings noch mit Direktx8.1 und nem anderen Catalyst

Liegt das jetzt am Netzteil obwohl es vorher lief?
Direktx9 schrottig?
Temperatur bei IDLE : 45 bei Last 56 C
zu hoch?

Wer kann helfen??

Gerhard
2002-12-30, 22:12:06
Das identische Verhalten (inklusive des Standbys nach dem Reset drücken) hatte ich als der Prozessor (bei mir Athlon 1,33 GHz) zu heiss wurde.

Würde das Problem dort vermuten, eventuell sitzt der Kühler schlecht oder die Wärmeleitpaste ist nicht sauber aufgetragen.

schnuggel
2002-12-31, 01:37:49
Du hast nur ein 300Watt Netzteil buahh.
Damit betreibst Du einen P4 ??? Mhz und eine ATI 9700.
HHmmmm kann gut gehen aber eher nicht .
Versuch es mit einem anderen Netzteil , aber frag mich nicht
welches sonst werde ich hir wieder aufgefressen wenn ich Enermax sage.Du siehst ja welches ich habe ohne Probs , mein Tipp

schnuggel
2002-12-31, 01:38:49
Du hast nur ein 300Watt Netzteil buahh.
Damit betreibst Du einen P4 ??? Mhz und eine ATI 9700.
HHmmmm kann gut gehen aber eher nicht .
Versuch es mit einem anderen Netzteil , aber frag mich nicht
welches sonst werde ich hir wieder aufgefressen wenn ich Enermax sage.Du siehst ja welches ich habe ohne Probs , mein Tipp

schnuggel
2002-12-31, 01:42:08
Du hast nur ein 300Watt Netzteil buahh.
Damit betreibst Du einen P4 ??? Mhz und eine ATI 9700.
HHmmmm kann gut gehen aber eher nicht .
Versuch es mit einem anderen Netzteil , aber frag mich nicht
welches sonst werde ich hir wieder aufgefressen wenn ich Enermax sage.Du siehst ja welches ich habe ohne Probs , mein Tipp
EG465AX-VE(G)(W)FMA

:O

joschiv
2002-12-31, 01:49:22
@schnuggel:

Kann es sein das du Probleme mit deinem User hast..ich hab jetzt schon einige thread gesehen wo du 2 oder 3x das gleiche schreibst.

@Janni555:

Was für ne CPU ist drin?? Wieviel Ghz....denn 56 C find ich schon etwas hoch für nen Intel. Es sei denn du hast nen 2.8er oder 3.06 HT.

Hast du dein OS neu installiert als du Board eingebaut hast? Denn ich hatte auch Probleme als ich vom AMD zum Intel-board bin.

Janni555
2002-12-31, 12:10:24
einen 2.4B (533) Pentium,
hab c vorher formatiert, und auf c dann alles neu raufgespielt...

hab keine Wärmeleitpaste aufgetragen, da auf dem Lüfter und Kühlkörper ja schon son Wärmepad war...

scheint die Hitze zu sein, mit nem offenem Gehäuse bleibt der bei 44 C und keine Probs...