PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teppichkauf. Was beachten?


PatkIllA
2009-10-17, 18:10:42
ich möchte meinen alten schäbigen Teppich in meinem Zimmer ersetzen, der Bett und Schreibtisch verbindet.
Da ich dort auch viel mit dem Bürostuhl hin und herrolle sollte er entsprechend pflegeleicht und haltbar, aber trotzdem angenehm an den bloßen Füßen sein.
Was empfiehlt sich da?

Black-Scorpion
2009-10-17, 19:50:31
Mit Gummi, Textil oder mit Filz?
Fußbodenheizung?

Auf jedenfall darauf achten das er Stuhlrollen geeignet ist.
Ganz sicher sind die von Vorwerk für Büroräume Rollen geeignet.
Kosten aber auch dementsprechend.

PatkIllA
2009-10-17, 19:57:20
Mit Gummi, Textil oder mit Filz?:confused:
Fußbodenheizung?Nope. Untergrund ist PVC.

Auf jedenfall darauf achten das er Stuhlrollen geeignet ist.
Ganz sicher sind die von Vorwerk für Büroräume Rollen geeignet.
Kosten aber auch dementsprechend.
Was heißt entsprechend? Was muss man ausgeben pro m²? Ich wollte auch nicht den ganzen Raum auslegen. Müsste also noch abgenäht werden, damit er nicht ausfranst.

Black-Scorpion
2009-10-17, 20:05:23
Also wenn der Untergrund PVC ist, fällt Gummi schon weg.
Bleibt eigentlich nur Filz übrig.

Die Auslegware findest du fast überall wo es Teppiche und Auslegware gibt.
Den Unterschied zu normaler für den Heimgebrauch erkennst du schnell.
Die fängt bei etwa 50,00 € an.
Natürlich pro/m².
http://www.vorwerk-teppich.de/home_de.html

Rooter
2009-10-18, 01:56:22
Wenn du mit dem Bürostuhl darauf herumrollen willst sollte er nicht zu dick sein, was dann imho auch weniger angenehm an den Füßen ist.
Außerdem wurde mir mal erklärt das sich Teppiche von hoher Qualität gerade durch ihre Dicke und Schwere offenbaren.

MfG
Rooter

Tigerchen
2009-10-18, 08:13:53
Wenn du mit dem Bürostuhl darauf herumrollen willst sollte er nicht zu dick sein, was dann imho auch weniger angenehm an den Füßen ist.
Außerdem wurde mir mal erklärt das sich Teppiche von hoher Qualität gerade durch ihre Dicke und Schwere offenbaren.

MfG
Rooter
Weniger Dicke als Dichte. Und das Material. Früher hatte ich billige Auslegeware im Schlafzimmer. Jetzt teures Material von Vorwerk. Das nutzt auch nicht so ab und bleibt sogar sauberer.

PatkIllA
2009-10-18, 09:35:45
Im Minimalfall käme ich mit 6m² für den Gang aus. Aber 50€/m² ist schon sehr heftig