PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD werden erkannt, CD nicht?!


dcAlge
2009-10-17, 18:36:16
Hi,
habe hier ein Toshiba Satellite A100 mit einem Pioneer DVR-K17 DVD-Laufwerk einer Freundin hier.
Das komische ist, dass es DVD erkennt aber jegliche Art von CD nicht erkennt wird (selbstgebrannt oder originale). Die CD wird sofort ausgeworfen und aufgefordert einen Datenträger einzulegen.
Hab schon die Treiber neuinstalliert... hat nix gebracht und schon bin ich mit meinem Latein am Ende.

Habt ihr Vorschläge?! Hardwareproblem?! Softwareproblem?! Weiß jemand von einem Firmwareupdate, hab auf der Toshiba/Pioneer-Seite nix gefunden.

Betriebssystem: Vista Home Premium 32bit

Vielen Danke im Vorraus,
dcalge

fezie
2009-10-17, 18:55:06
Gab schon mal so nen ähnlichen Thread hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=456415)
Höchstwahrscheinlich Hardware defekt.

dcAlge
2009-10-17, 19:14:42
Hm, könnte das Reinigen des Lasers was bringen?!
Wenn ja, wie mach ich das am besten?! einfach mit nem Q-Tip?!