PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Böller nerv0rn tierisch!


Kai
2002-12-30, 19:55:40
Wie ... wie *begriffs-stutzig* muss man eigentlich sein um das Gesetz zu verstehen, an das wir uns im Bezug auf Silvester und Böller alle zu halten haben. Ab 18:00 Uhr am Silvesterabend darf offiziell geknallt werden. Alles andere ist ordnungswidrig und kann sogar unter Geldstrafe gestellt werden.

Aber neijen, was hör ich da draussen vor der Tür? Ich komme mir schon vor, als wär Silvester. Nicht das es mich nerven würde, aber wie panne muss man sein um den ganzen Tach draussen rumzulatschen und diese Dinger abzufeuern? Ham die nix besseres zu tun?

Hab gestern Abend noch ein paar Böllerchen eingekauft. Ausgegeben hab ich nichtmal 15 € insgesamt. Steht mir doch da so'n Knirps gegenüber mit Leuchtpistole im Gürtel und meint:


"Na? Auch Böller kaufen? Die da sind toll, hab schon für 60 € verfeuert und nachher gehts weidda".

Oooaaaeeeh! Hab mir zwar einen comment verkniffen, aber naja.

Was kam gestern noch im TV? "Jugendliche beschiessen Kleinkinder auf Spielplatz mit Silvester-Raketen. Junge verliert Auge".

Yomin
2002-12-30, 19:59:59
ich komm mir allmälich vor wie im Krieg...
Dauerbeschuss auf Yomin's Behausung..
ich halts daheim echt nicht mehr aus!

Philizhave
2002-12-30, 20:00:02
solange bei uns die leute nur auf dem schulgelände alles dreckig machen und auch schaden verursachen wie fensterscheiben einschlagen und böller rein kanns mir sowas von wurst sein ;D
:grenade:

Kai
2002-12-30, 20:01:35
Ich meine, nen Scherz hab ich mir auch mal erlaubt :eyes:

Ham am Silvester-Abend mal nen Böller aus'm Fenster in die Eingangstür vom Nachbarn geschmissen, hehehe. Die standen allesamt draussen und ham davon nix mitbekommen. Die Fussmatte war halt'n bisschen angekokelt ;D

nggalai
2002-12-30, 20:01:56
Full Ack! Bei mir knallen's schon seit Tagen rum als wäre Nationalfeiertag. *stöhn* Und morgen wird's noch schlimmer, aber fertig ist dann noch nicht--die Kiddies haben sich offensichtlich dicke mit Böllern eingedeckt, das wird noch bis Ende Woche so weitergehen . . .

ta,
-Sascha.rb

Yomin
2002-12-30, 20:03:36
auweh! da geh ich am besten gar nicht mehr raus.. oder wenn ich draussen bin, dann geh ich halt nicht mehr heim

Silent Hunter
2002-12-30, 20:07:04
ich hab bis jetzt so gemacht, wenn der lärm vom nachtbarn unerträglich wird.

Ich bin mit meinem Vater am 30. Dez. kurz nach Mitternacht wenn das Opfer schon schläft, unter dem Schlafzimmerfenster hingestanden, das Schrotgewehr in die Luft gehalten und zweimal abgedrückt ;D
man, war das ein knall, das tat mir sogar noch mit den Gehörschutz in den Ohren weh ;D ;D

jetzt haben wir eigentlich eine ruhe zu Silvester :D

Kai
2002-12-30, 20:08:10
Originally posted by nggalai
Full Ack! Bei mir knallen's schon seit Tagen rum als wäre Nationalfeiertag. *stöhn* Und morgen wird's noch schlimmer, aber fertig ist dann noch nicht--die Kiddies haben sich offensichtlich dicke mit Böllern eingedeckt, das wird noch bis Ende Woche so weitergehen . . .

ta,
-Sascha.rb

Vor allen Dingen nervt mich folgendes:

Wenn ich dann am 1.1. vor meine Haustür komme und sehe was für ein vermatschter Böllerüberrestenmüll da rumliegt und im Garten tausende Raketen rumliegen, könnte ich brechen! Das komische: Die hab ich gar nicht abgeschossen, weil ich zu Silvester fast nie da bin.

Hmm ... riecht schwer nach Verschwörung. Ich Arsch darf dann immer den Mist wegmachen, während sich die Schweine die dafür verantwortlich sind wahrscheinlich grad irgendwo ins Fäustchen lachen und mich mit nem Feldstecher beobachten.

Kai
2002-12-30, 20:08:57
Originally posted by Silent Hunter

Ich bin mit meinem Vater am 30. Dez. kurz nach Mitternacht wenn das Opfer schon schläft, unter dem Schlafzimmerfenster hingestanden, das Schrotgewehr in die Luft gehalten und zweimal abgedrückt ;D
man, war das ein knall, das tat mir sogar noch mit den Gehörschutz in den Ohren weh ;D ;D


Mit Schrot ham wir zu Silvester auch mal geschossen. MANN hat so ein Gewehr nen Rückschlag. Da fragt man sich wie John Mullins und Co das stundenlang aushalten ;D

Pirx
2002-12-30, 20:10:13
Werdet ihr etwa alt?;D

Ich scheinbar schon, denn meine Begeisterung beim Böllerkaufen hat in den letzten Jahren;) doch etwas nachgelassen. Hab auch "nur" <15€ ausgegeben.

Kai
2002-12-30, 20:10:50
Ey, da fällt mir was provokantes ein:

Legalize it! Ich bin dafür, das man Böller während des ganzen Jahres kaufen kann. Dann verliert jeder die Lust dran und alles wird gut :eyes: (nekischandenkifferthreaderinner)

Kai
2002-12-30, 20:12:15
Originally posted by Pirx
Werdet ihr etwa alt?;D


Auf die Gefahr hin das das wie ein Spam aussieht: Ich glaube schon. Früher bin ich *zugeb* auch mit den Dingern durch die Strassen gerannt. Nach dem 1.1. hab ich dann mit meinem Cousin nach Böllern gesucht die nicht hochgegangen sind. Die wollten wir dann hochjagen. Natürlich war ich nicht doof und hab meinen Cousin immer vorgeschickt ;D

DocEvil
2002-12-30, 20:15:19
... und ihr hab noch gar keinen hund zuhause, der beim kleinsten knaller total durchdreht, das ist nervig!

Braincatcher
2002-12-30, 20:17:36
:bonk: Bei uns ist es nicht ganz so schlimm, aber etwa jede halbe Stunde höre ich 'nen Chinaböller, etc. Wie kann man nur so doof sein? Und ich würde mir, selbst wenn ich schon für 60€ gekauft hab (was eigentlich viel zu viel ist, es sei denn, es gibt ne wirklich große Party und man hat den Posten, Böller zu kaufen :D), alles für Sylvester aufheben - denn dort macht es umso mehr Spaß und man feiert damit auch das neue Jahr an =)

btw habe ich für 16,50€ was gekauft - Böller ab 18, auch wenn ich das beileibe nicht bin, damit umgehen kann ich :)

Kai
2002-12-30, 20:26:11
Originally posted by Braincatcher

btw habe ich für 16,50€ was gekauft - Böller ab 18, auch wenn ich das beileibe nicht bin, damit umgehen kann ich :)

Sagte er, als er das Feuerzeug wegschmiss und sich den Böller in die Hemd-Tasche schob ;D

aths
2002-12-30, 20:36:57
Es kommt ja selten genug vor, aber hier kann ich Kai nur recht geben. Wie die Idioten ballern die da schon rum und nerven tierisch. Man man man.

The Dude
2002-12-30, 20:49:24
Naja, während ich hier am Rechner sitze und z.B. Max Payne zocke und alle möglichen Böller los lasse, müssen die anderen, nämlich die ohne Computer halt ihre Böller "live" loslassen!
Ok, im Ernst. Ich glaube es wird jedes Jahr schlimmer. Also bei mir in der Umgebung wird auch schon die ganze Zeit geböllert, letztes Jahr war es da noch ein wenig friedlicher.
@kai: "legalize it", fette Idee! Nur würden dann noch mehr Leute Ihre Finger oder Hände verlieren!

Simon Moon
2002-12-30, 20:55:53
Lasst die Deppen doch! Gegen meinen Bass haben die Nieten eh keine Chance *hrhrhr*
Solang sie's zu früh loswerden, kanns mir auch nur recht sein, so garantieren sie, dass ich am 1. meinen Kater besser ausschlafen kann. Also keine Panik...

Braincatcher
2002-12-30, 21:03:36
Originally posted by Kai


Sagte er, als er das Feuerzeug wegschmiss und sich den Böller in die Hemd-Tasche schob ;D

??? HUCH! Dahinten fliegt meine Oberkörperhaut rum...mann ich hätte ich mal öfter waschen müssen sieht das ekelig aus ;D

The Dude
2002-12-30, 21:14:04
Originally posted by El-Diablo
Lasst die Deppen doch! Gegen meinen Bass haben die Nieten eh keine Chance *hrhrhr*
Solang sie's zu früh loswerden, kanns mir auch nur recht sein, so garantieren sie, dass ich am 1. meinen Kater besser ausschlafen kann. Also keine Panik...

Hi Musiker-Kollege: Shit, gegen meine Drums hätten die auch keine Chance. Die stehen aber in meinem Proberaum und nicht bei mir Zuhause!

Haggi
2002-12-30, 22:06:05
Bei uns in Ost Venedig (Frankfurt/Oder) ging in den letzten Jahren die silvesterzeit Ende Oktober/Anfang November los als die alle ihre Böller "importiert" haben.Dies Jahr is Ebbe,die müssen ganz gut Razzia gemacht ham anner Grenze hehe.Soll'n se Böllern,hab noch 2 Schuhkartons voll Böller,die stehen schon seit '99/'00 hier rum.Hab früher immer Unmengen an Kohle dafür ausgeben,naja lieber einmal im Jahr die Sau rauslassen,als jedes Wochenende inner Disse zu verbringen.Kommt über's Jahr verteilt auf's selbe raus.Aber die Zeiten sind vorbei.

nggalai
2002-12-30, 22:09:18
Originally posted by El-Diablo
Lasst die Deppen doch! Gegen meinen Bass haben die Nieten eh keine Chance *hrhrhr*Hehe . . . dann rate mal, was ich heute den ganzen Tag über gemacht habe. Meine Finger tun noch immer weh, dafür sind die neuen Saiten endlich eingespielt. *eg*

Mitlerweilen hat's wieder etwas nachgelassen mitm Geböller, glücklicherweise . . .

ta,
-Sascha.rb

Kai
2002-12-30, 22:25:44
Originally posted by The Dude

@kai: "legalize it", fette Idee! Nur würden dann noch mehr Leute Ihre Finger oder Hände verlieren!

Das war ja auch die Idee hinter dem Spruch ;)

Anárion
2002-12-30, 22:45:32
Bei uns im Dorf hört man nichts seitdem bekannt ist daß ein Scharfschütze umher geht *eg* ??? ;D

Nefilim
2002-12-30, 23:22:48
Ich hasse Silvester. Da laufen alle (ok, viele) sturzbesoffen in der Gegend rum, und böllern drauf los, was das Zeuch hält. Sowas kann ich nicht abhaben! :|

ZaCi
2002-12-31, 00:00:42
WWIII begins...

betasilie
2002-12-31, 00:18:39
Also in der Sylvesternacht finde ich Böller ja ok, aber die ganzen Leute die schon Tage vorher anfangen finde ich beschissen. Besonders mein Doggy leidet bei Spaziergängen tierisch darunter.

Vor 2 Jahren musste ich mal jemanden die Rübe ein bischen weich klopfen, da er meinte einen Böller in meine und die Richtung meines Hundes zu werfen. Ich glaube der Typ ist vom Böllerwerfen geheilt. ;)

Skorpion
2002-12-31, 00:29:05
Bei uns wars heute auch schon den ganzen Tag so das nervt echt.
Aber jetzt ist ja Silvester oder *aufdieUhrschau*... ah doch ;D

PS: hab einen (1) T€uro für Böller ausgegeben.

Simon Moon
2002-12-31, 00:49:51
eigentlich meinte ich ja den Bass von meinen Boxen... obwohl, Bass spielen wär wirklich was... *hmm* =)

BananaJoe
2002-12-31, 16:17:33
Ich mach mir Ohrenstöpsel rein und dann können sie Böllern was sie wollen. Die Überreste werden schon eines Tages vom Wind davongetragen werden...:D

xaverseppel
2002-12-31, 16:31:19
Da sagt keine was wegen Umweltverschmutzung usw. Die sollten echt lieber das Geld in die dritte Welt spenden!

Hansmaulwurf
2002-12-31, 16:31:45
Also es ist jetzt 16:31 und hier auf dem Dorf hab ich noch kein "puff" gehört!

WedgeAntilles
2002-12-31, 16:33:47
Ja klar, das bringt ja auch so viel.

Ob die Spenden (vor allem Nahrungsmittel) überhaupt sinnvoll sind, fragt sich fast keiner.
Dabei gibt es einige, gerade auch aus diesen Ländern die das überhaupt nicht so sehen.

Major J
2003-01-01, 03:32:59
<--- Hat für 4 Euro Knaller gekauft. :D
Sonst habe ich die Überbleibsel aus vergangenen Jahren verfeuert. Für den Alkohol sind deutlich mehr EuroDollar draufgegangen.

Stirling
2003-01-01, 04:52:07
Na sowas, so intolerant kennt man euch ja garnicht!
Sonst eigentlich fast jeder hier offen für alles ,aber wehe wenn mal 3 Tage im Jahr nen bissel geböllert wird...
mal im Ernst, ist das denn so ein riesen Problem? Kann man sich dann nicht sagen "ok, sind ja nur die 3 Tage, die Leute freuen sich halt drüber,für die is das ne riesengaudi, die warten das ganze Jahr darauf, dreh ich halt meine Musik nen bissel lauter und freu mich auf neujahr..." ?
Wenn das mit dem Böllern jeden Tag im Jahr der Fall wäre sollte man in der Tat eventuell was dagegen tun, aber solange es immer nur die letzten 3 Tage sind... is doch halb so wild!
Ich persönlich muss gestehen jedes Jahr mit viel Freude diverse Böller und ähnliches hochgehen zu lassen...

bOlTo
2003-01-01, 04:54:29
Böller für 4,99 € ( waren aber 80 Stück ) und Alk... aber das ständige geböller nervt... hab Kopfschmerzen wie sau, da ich gerade wieder aus dem Suff erwacht bin, und Horden von marodierenden Kack Kiddies Böllern immer noch rum... arrgghhh zur Kettensäge greif:chainsaw:

und der ganze Müll, hab nen Schock bekommen, als ich vorhin nach hause gekommen bin, wer das bloß sauber macht ? *Vorahnung*

betasilie
2003-01-01, 07:43:11
Ich bin trotz totalem Ausfall noch fähig (?) meinen Bericht über Sylvster zu schreiben. Zwei richtig scharfe Bräute kennegelernt (Erflogsaussicht 95%) uhnd bin torz richtig gutem Pegel noch fähig meine Meinung zu Böllern zu schreiben.... Ups ... jetzt kommts langsam wieder mit dem Keyboard. .. Böller sind was für den Arsch, aber nut für die echt harten. :D ;) ;D ... ich schau mal Morgen mal nachm, was hier ich hier so fabriziert habe.

betasilie
2003-01-01, 07:44:43
Ach ja, Cola ohne Kohlensäure stoppt den Kotzreiz. ;)

WeyounTM
2003-01-01, 10:02:39
Ich kann mich Kai's Meinung nur anschliessen. Finde das ewige Rumgeballer echt zum :kotz: . Gott sei Dank war es in diesem Jahr etwas ruhiger hier...was aber nicht bedeutet, dass in den nächsten Tagen nicht noch irgendwelche Kiddies die Reste verballern :bonk: !
Wie schon von anderen erwähnt habe ich auch einen Hund, der den gestrigen Tag nur sediert halbwegs überstanden hat. Und die nächsten Tage werden für den auch ein dicker Spießroutenlauf.

IMHO sollte man die Steuern für den ganzen Knallerdreck exorbitant in die Höhe schiessen und das ganze dann bitte schön zweckgebunden irgendwo einsetzen.

Just my 0,02 $

Rushman
2003-01-01, 13:18:44
Naja, ich böller zwar auch, aber erst am 31. ab 21.00 dann ist das in Ordnung, ausserdem ham wir die ganze Scheisse selbst wieder weggemacht :)

Un jetzt geh ich mein Kater auskurieren, von 22 bis 5.30 saufen is nich gut...

Kennung Eins
2003-01-01, 13:23:20
Full ACK!
Hab mir diesjahr gar nichts gekauft, letztes Jahr auch nicht.
Denn: Vor zwei Jahren hab ich für ~20DM eingekauft, und da war genug übrig für die nachfolgenden 2 Sylvester (Silvester?).
Nächstes Jahr geb ich auch maximal 5€ aus, wenn ich jetzt sehe, daß so ne 4er-Packung D-Böller für 50 cent oder so verkauft wird.

Hm ... und ich hatte mit Freunden zu Hause gefeiert, die haben so ULTRAVIEL mitgebracht, man man man und das muss ich jetzt alles wieder von der Strasse fegen.

Fullover
2003-01-01, 14:19:24
So, hab ca. 300 Piraten (oder Böller, oder Schweizer Kracher) verschoßen! :biggrin:

diedl
2003-01-01, 15:25:51
Bei uns in der Nachbarwohnung hat so ein Feuerwerkskörper
einen Brand Ausgelöst. Da keiner zuhause war wurde das
natürlich spät entdeckt.Der Koridor war schwarz, und man
konnte die eigene Hand nicht mehr vor Augen sehen.
Das schlimme ich hab eine gehbehinderte Mutter, und
eine behinderte Schwester mit panischer Angst vor Feuer.
Hatte wirklich zu tun dass Sie mir nicht aus dem Fenster
(6 Stock) springt. Das Feuer konnte aber zum Glück unter
Kontrolle gebracht werden.
Trotzdem ein schönes neues Jahr allerseits.

mfg diedl

Major J
2003-01-01, 16:35:29
Originally posted by diedl
Bei uns in der Nachbarwohnung hat so ein Feuerwerkskörper
einen Brand Ausgelöst. Da keiner zuhause war wurde das
natürlich spät entdeckt.Der Koridor war schwarz, und man
konnte die eigene Hand nicht mehr vor Augen sehen.
Das schlimme ich hab eine gehbehinderte Mutter, und
eine behinderte Schwester mit panischer Angst vor Feuer.
Hatte wirklich zu tun dass Sie mir nicht aus dem Fenster
(6 Stock) springt. Das Feuer konnte aber zum Glück unter
Kontrolle gebracht werden.
Trotzdem ein schönes neues Jahr allerseits.

mfg diedl :o

Hm.. dir auch. Wie kann etwas anfangen zu brennen wenn keiner da ist?

diedl
2003-01-01, 16:43:49
Bin noch garnicht dazu gekommen mich nach dem genauen wie zu
erkundigen.
endweder waren die so dumm ein Fenster auf zu lassen,
oder die Fenster sind einfach kaput gegangen.
Habe ich selbst schon mal in meiner alten Wohnung
im 18 Stock! erlebt. Komme aus dem Urlaub zurück.
Doppelfenster war durchschlagen. Glücklicherweise
geriet nichts in Brand.

mfg diedl

3dfx Voodoo5 5500
2003-01-01, 20:08:22
seit ich klein bin, habe ich angst vor diesen böllern, und ich habe auch noch nie welche abgefeuert.

mit meinem opa zusammen, habe ich schon mal raketen abgefeurt, aber selbst das war nicht mein ding.

von daher:

wers macht habe ich kein prob mit, aber ich würds nie tun.

_Funkiwi_
2003-01-01, 22:01:20
bei mir wars diesjahr auch nicht soooo dolle mit den böllern, okay ich war wieder 8:15 am 28.12. bei dem laden wo ich die immer her besorge, aber hey 240 böller für 6€ , wo bekommt man das schon *gg*

dann nach berlin gefahren und da nochn bissel rumgeböllert , aber wirklich nur wenig!! und als es dann richtung bradenburger tor ging, gar nicth mehr(man durfte ja auch nicht *fg*)

aber meine pers. 2 negaitven highlights waren:
1.) 6 ca 20. jährige die auf dem s bahnhof alexanderplatz mit böllern in die menschenmenge schmissen
und
2.) son paar typen die raketen waagerecht über alexanderplatz schossen und damit mich fast erwischt hätten :(
(ein glück hatte ich n paar kumpels mit, wir haben denen dann "erzählt" das man sowas nicht macht!!!)

sowas suckt dann, aber gegen böllern im allgemeinen hab ich nichts, zumal ich aufm dorf wohne wo das nicht so extrem ist=)

diedl
2003-01-02, 17:51:10
auf die "Nerven gehen" würde ja noch gehen.
Bei mir im Haus traurige Bilianz.
1 ne Tote
und einer liegt noch mit schwerer Rauchvergiftung
im Krankenhaus.

mfg diedl