PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung 233BW & CSS wegen schlieren rießen nachteil


tomylee
2009-10-18, 00:49:33
ist das normal oder bin ich nur zu heikel, aber wenn ich z.B. bei CSS das blickfeld mit der maus auch nur relativ langsam bewege, verschwimmt das Bild (wahrscheinlich durch die reaktionszeit/schlieren) so start, dass ich einen kleinen schwarzen kopf) größe vielleicht 4-16 pixel hinter einer kiste nicht mehr erkenne, selbiges ist auf einem macom 17 zoll bildschirm auf 85hz völlig leicht erkennbar und es gibt auch keine schlieren...auch das Audiovisualisierungsprogramm Milkdrop erscheint als ob es ruckeln würde bzw ist unflüssig, all das passierte erst mit dem wechsel von CRT auf TFT vor 2 Jahren oder so...aber erst jetzt nervt es mich richtig...gibt es dazu eine lösung? ist es das selbe auf TFTs mit 2ms verzögerung? Benutzen progamer immer noch CRTs oder gibts für die Leute langsam ebenbürtige TFT alternativen?

::nachtrag::
schon wenn ich die maus nur langsam (also für eine ganze bildschirmbreite 2-3 sekunden) bewege, wird der mauszeiger unscharf, und auch leuchtschwächer, das passiert wohl beim übergang von pixel zu pixel und deren schaltzeiten, das nervt ja sowas von extrem, und selbiges ist wohl auch der grund warum in bewegung in games der ganze bildschirm unscharf ist...zzzz, und alle bei amazon usw schreiben keine schlieren und bla bla...bin ich zu pingelig?

Andi_669
2009-10-18, 01:21:54
Ich weiß nicht was bei dir los ist, aber ich habe auch den 223BW, (nicht den 233BW den gibs nicht u. der steht auch nicht in den Sysinfos:))
den habe ich damals genommen weil er gerade relativ geringe Schlierenbildung hat,
wie das mit den neuen Modellen ist weiß ich nicht, aber schlimm wird es wohl wenn man auch ein Lag dazu bekommt was der 223BW zum Glück nicht hat,

bist du sicher das es ein Monitor Problem ist, natürlich ist ein CRT besser aber so schlimm finde ich das mit den TFT auch nicht, :)

natürlich ist das alles sehr vom User abhängig u. wenn du damit nicht klarkommst ist das nicht gut,
ich glaube auch nicht das es mit aktuellen Modellen besser wird für dich. :redface:

tomylee
2009-10-18, 01:53:37
achso ja klar 223 ^^

naja dann kann man da nix machen...ich fand alte tfts schlechter, aber richtig viel schlechter, wusste nur nicht dass die TFTs immer noch nicht gleichgezogen sind, ich war davon ausgegangen da alle schrieben "keine schlieren" usw...aber das ist natürlich blödsinn, da muss ich noch 5 jahre warten, oder ist das technologiebedingt unmöglich dass die mal gleichziehen?