PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bf1942


sparc
2002-12-30, 20:00:19
hallo,

hat vieleicht noch jemand eine idee warum ich das ruckeln in bf1942 nicht wegbekomme? also als auflösung benutze ich 1280x960. volle details. eax ist an (ohne eax noch schlimmer). ich habe im durchnitt 80-100 fps. sollte eigentlich reichen, aber es sieht so aus, als wenn immer 1-2 frames bei einer mausbewegung vergessen werden. es ist irgendwie spielbar, nervt halt nur.

gruss,
sparc

ps. radeon 9700 pro, cat 3.0, dx9. mit allen anderen teibern bzw. dx8 gleiches resultat.

vergessen..... alles mit den standarteinstellungen der grafikkarte.

XuXo
2002-12-30, 21:10:49
hab das gleiche.

manchmal verschwindet es aber. vielleicht läuft irgendein task im hintergrund oder scheiss irq.

wahrscheinlich kannst du schon im hauptmenü erkennen, wie ich auch, wie es ruckelt: zieh einfach ganz langsam deine maus von links nachrechts. und du wirst sehen, dass auch die maus stockt.

und so setzt es sich im spiel fort.

shit.

edit:kann mir jemand sagen, bei dem es funtzt, welche aperture size sie verwenden ? danke!

0711
2002-12-30, 21:58:34
hatte das selbe prob mit meiner 8500er, bei mir gabs/gibts 3 wege.

Das spiel cracken und es läuft wunderbar
Die omega treiber die aufm cata 3.0 basieren laufen bei mir smother als die original 3.0 (warum auch immer das in bf der fall ist)
Wenn du 256MB Ram hast pack 128-256 noch dazu und es läuft

alle drei wege haben bei mir funktioniert

DerGute
2002-12-30, 22:21:10
- mit vsync an/aus experimentieren
- sounddetails auf mittel/niedrig stellen
- in dxdiag die soundhardwarebeschleunigung an/aus machen
- virt. auslagerungsdatei extrem groß machen (ca. 1,5gb, hat bei mir die ladezeiten der maps mehr als halbiert)
- sämtliche (!) anderen anwendungen schließen (winamp, icq, irc, usw.)
- dx9 + die aktuellen omega-treiber installieren
- hd defragmentieren


dadurch kann man linderung erreichen, wirklich spaß macht bf mit 256mb nicht

@xuxo: hab ne aperture size von 256mb, das ruckeln liegt aber nicht an der size

Muh-sagt-die-Kuh
2002-12-30, 22:31:57
Wer einen Joystick-Port ohne eingestecktes Gerät hat sollte mal versuchen, diesen zu deaktivieren.

XuXo
2002-12-31, 08:28:26
hallo junx !

1.:

ich habe 1 gig xms3500 corsair speicher.

das sollte wohl reichen :)

2.:
hab das spiel schon gecracked (auch wenn das gegen meine prinzipien verstößt)

3.: vsnyc schon getestet
4. dfragmentieren ist nicht, weil raid0
5. alle anwendungen schon off (sogar schon mal die lebensnotwendigen services)

werde mal die auslagerung größer machen...vielleicht hilft es ?

erstmal gruss - report folgt :)

XuXo
2002-12-31, 08:33:16
folgende combo hat geholfen:

vsync aus
2.5 cata druf (statt 3.0)

DANKE !!! und jetzt ZOCKEN!!

EDIT: War mal kurz weg. jetzt wieder da:kotz:

Busta Reims
2002-12-31, 11:07:07
Ich liebe dieses Forum :)

Man beinahe hätte ich mir den 3.0 schon aufgespielt und das ruckeln auch gehabt und mich wieder über Catalyst zu Tode geärgert.
Jetzt kann ich in Ruhe rutschen :D

Thx

Muh-sagt-die-Kuh
2002-12-31, 11:15:22
Also bei mir läufts mit dem Cat 3.0 genauso problemlos wie mit dem Cat 2.5

XuXo
2002-12-31, 13:54:25
was mich wirklich wundert, ist dass nur bf spinnt. alles andere geht.

sparc
2002-12-31, 14:12:54
gerade nochmal mit den neuen treibern ausprobiert. ebenfalls kein erfolg. ich weiss es auch nichtmehr. ist echt schade, weil es wirklich ein gutes games ist !

könnt ihr mir vieleicht mal ein game sagen, was ihr ohne probleme mit 6*af und 16*fsaa am laufen habt ? also ohne ruckler !

danke,
sparc

Unregistered
2002-12-31, 14:22:48
Originally posted by XuXo
hallo junx !

1.:

ich habe 1 gig xms3500 corsair speicher.

das sollte wohl reichen :)

2.:
hab das spiel schon gecracked (auch wenn das gegen meine prinzipien verstößt)

3.: vsnyc schon getestet
4. dfragmentieren ist nicht, weil raid0
5. alle anwendungen schon off (sogar schon mal die lebensnotwendigen services)

werde mal die auslagerung größer machen...vielleicht hilft es ?

erstmal gruss - report folgt :) 4. versteh ich nich?!

ansonsten, hmpf mach winme oder win9x drauf ;D da läufts bei meinem bruder auf nem wesentlich schlechterem rechner einiges besser....

XuXo
2002-12-31, 15:23:57
hallo leute,

dank der vielen beiträge ist es mir nun endlich gelungen, den übeltäter zu finden.

sound bzw. dxsound / treiber

jedesmal, wenn ich dxdiag starte,in die kartei sound reingeh und den test nach dem ersten sample abbreche, dann geht bf ohne zuckeln.

vielleicht liegt es an den audigy treiber die nicht für dx9 zertifiziert sind.

aber immerhin, ich kann das zuckeln abstellen oder auch den bug jederzeit reproduzieren.

ärgerlich es schon, jedesmal vor dem spielen (only bf1942), muss ich das dxdiag starten...

erstmal donk !

gruss und prost

sparc
2002-12-31, 16:21:38
das teste ich gleichmal an !

XuXo
2002-12-31, 18:50:18
Originally posted by Unregistered
4. versteh ich nich?!

ansonsten, hmpf mach winme oder win9x drauf ;D da läufts bei meinem bruder auf nem wesentlich schlechterem rechner einiges besser....

raid konfig braucht man nicht defragmentieren. die optimale verteilung erfolgt durch den kontroller.

XuXo
2002-12-31, 18:53:55
wenn wir schon vom teufel sprechen. hier gibt es einen neuen driverpack für die audigy

http://files.asia.creative.com/files/creative/drivers/sbaudigy/AUDDRVPACK_L11.EXE

quelle: http://asia.creative.com/support/drivers/newfiles.asp

werde es dann morgen testen. und vielleicht klappt es dann auch besser mit bf1942 und dx9 + audigy

bOlTo
2003-01-01, 04:33:29
hab extra wegen dem Spiel meine SB Live 5.1 ausgebaut und Spiele jetzt mit dem On Board Sound. Mit dem SB hatte ich nur Sond gekinster und zwar extrem unerträglich und das ging nur weg wenn ich Hardwarebeschleunigung aktiviert hatte, was aber gut Leistung verschlungen hat.

Jetzt mit dem Onboard Sound NP und keine Ruckler oder Sotterer mehr.

Vielleicht hilfts, bei mir hat es das :)

XuXo
2003-01-01, 08:36:13
wäre ein versuch wert. ich habe das asus p4pe mit allem schnischschnack onboard.

möchte aber nicht auf eax 3.0 verzichten...das geht mit dem onboard zeugs nicht (wenn ich mich nicht irre).

knacksen, kommt bei mit nur beim abspielen mit winamp und web (!) vor.

ps: die treiber haben es acuh nicht gebracht. was wirklich - bei mir - hilft ist der umweg über den soundtest (nach dem ersten sample abgrechen..) in dxdiag.

Muh-sagt-die-Kuh
2003-01-02, 01:26:59
Den Joystick-Port deaktivieren schonmal versucht?

Das wars bei mir...

Tobass
2003-01-02, 10:14:04
Leute Unter Bf1942 sind die Soundeinstellungen eines der wichtigsten Einstellungen!!!

Wenn zu wenig Kanäle eingestellt sind kommt nur geknister, wenn die einstellungen zu hoch sind hackt das Spiel auf dem besten Rechner!

Ich weiss nicht ob es bei mir Glück ist aber bei meiner SB Live habe ich keine Probleme.
Hardwarebeschleunigung (war es glaub ich) aktiviert und schon dudelt er mit 63 Kanälen los.
Ansonsten empfehle ich euch mal die Kanal und khz Reiter zu justieren so das ihr das beste Ergebniss erzielt.

Hat also nichts mit Grakas zu tun...

MfG

Tobi

XuXo
2003-01-02, 12:53:59
Originally posted by Muh-sagt-die-Kuh
Den Joystick-Port deaktivieren schonmal versucht?

Das wars bei mir...

werds mal testen.

warum aber nachdem dxdiag sound test BF immer tut, ist mir immer noch schleierhaft. ein sample aus dem test reicht schon, und bf funzt ohne probs.

EDIT:lol ja - hat bei mir auch geholfen. brauch kein dxdiag mehr

nagus
2003-01-02, 14:04:15
sticky please!!!

btw, vielleicht den titel noch anpassen


danke

fckwman
2003-01-02, 14:39:14
Originally posted by sparc
gerade nochmal mit den neuen treibern ausprobiert. ebenfalls kein erfolg. ich weiss es auch nichtmehr. ist echt schade, weil es wirklich ein gutes games ist !

könnt ihr mir vieleicht mal ein game sagen, was ihr ohne probleme mit 6*af und 16*fsaa am laufen habt ? also ohne ruckler !

danke,
sparc
6*Af ? 16*fsaa ? ich glaubt das meintest du eher anders rum oder ?
Ich laß jedenfalls alles mit 6*FSAA und 8*AF laufen und da laüft a lles flüssig auch UT2003. 16*AF sieht irgendwie schon zu scharf aus deshalb bleib ich bei 8*AF.

XuXo
2003-01-02, 14:42:34
bisher habe ich die folgende einstellungen gehabt:

4xfsaa
16xaaf

bisher keine probs gehabt. nur die schriften/texte in bf1942 sind nicht mehr schön.

werde jetzt mal die oben genannte kombi testen.

gruss

ps: ist das schön, dass bf wieder funzt

Muh-sagt-die-Kuh
2003-01-02, 17:36:13
Originally posted by XuXo


werds mal testen.

EDIT:lol ja - hat bei mir auch geholfen. brauch kein dxdiag mehr Lustiger fehler, nicht? ;)

XuXo
2003-01-02, 18:36:42
trotzdem, danke.
auf die idee mit dem joy wäre ich nicht so schnell gekommen.
muss aber mit dx9 zusammenhängen, denn zuvor hatte ich dieses zappeln im game nicht.

Muh-sagt-die-Kuh
2003-01-02, 21:32:00
Originally posted by XuXo
trotzdem, danke.
auf die idee mit dem joy wäre ich nicht so schnell gekommen.
muss aber mit dx9 zusammenhängen, denn zuvor hatte ich dieses zappeln im game nicht. Ich hatte das auch schon mit DX 8.1.

CoolHand
2003-01-04, 21:00:47
Originally posted by XuXo


raid konfig braucht man nicht defragmentieren. die optimale verteilung erfolgt durch den kontroller.

Sorry, aber das ist Quatsch!
Der RAID-Controller regelt (eigentlich mit Hilfe der CPU), wie die Daten zwischen den beiden Platten verteilt werden, aber nicht, wie dei Daten auf den Platten selbst angeordnet werden.
Defragmentieren ist Grundsätzlich empfehlenswert, da Dateifragmente (leider) nicht vom RAID-Controller wieder an die Datei angefügt werden :) Hab selbst ein RAID0 System, kannst mir also glauben ;)

MfG CoolHand

XuXo
2003-01-05, 02:00:24
Originally posted by CoolHand


Sorry, aber das ist Quatsch!
Der RAID-Controller regelt (eigentlich mit Hilfe der CPU), wie die Daten zwischen den beiden Platten verteilt werden, aber nicht, wie dei Daten auf den Platten selbst angeordnet werden.
Defragmentieren ist Grundsätzlich empfehlenswert, da Dateifragmente (leider) nicht vom RAID-Controller wieder an die Datei angefügt werden :) Hab selbst ein RAID0 System, kannst mir also glauben ;)

MfG CoolHand

diese zuordnung kann durch das umverteilen beim defragmentieren wieder aufgehoben werden (?).

ich will jetzt aber keine grundsatzdiskussion mit halbwissen anfangen (ich habe nur 1/4 wissen :) ). mir ist die genaue arbeitsweise des raid-controllers noch nicht klar.

gruss

PS:

glauben gehört in die kirche ! =)