PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ICQ 6.5: Verlauf löschen


Chris1337
2009-10-18, 14:19:58
Ich nutze den original Client von ICQ 6.5 und hab' den Verlauf aktiviert.
Wenn ich jetzt aber einen Kontakt und den Verlauf lösche, bleibt sein Name aber in der Liste des Verlaufs und es kommt der Hinweis 'Kein Verlauf gefunden.'

Gibt es eine Möglichkeit diese Kontakte auch von der Verlauf-Liste zu löschen oder geht das bei dem Clienten nicht?

AcmE
2009-10-18, 14:53:52
Im ICQ Profil Ordner befindet sich ein Ordner der nach deiner ICQ-Nr. benannt ist.
Darin findest du "Messages.qdb" und "Messages.qdb" die du löschen musst.

Chris1337
2009-10-18, 15:06:19
Ich habe dort einmal die 'ICQNUMMER.fb', 'Owner.mdb' und die 'Messages.mdb'.
Wenn ich die 'Messages.mdb' aber lösche, sind doch alle Verläufe weg! :|
Ich möchte ja die Verläufe von den Usern weg haben, die ich schon gelöscht habe, die aber noch in der Verlaufs-Liste ( oben Screen ) weg haben.

AcmE
2009-10-18, 15:10:05
Welches Betriebssystem?
Unter win7 habe ich auch eine Messages.qdb.
Wenn ich die lösche trifft genau das ein wonach du fragst.

Chris1337
2009-10-18, 15:17:24
Ich habe Windows Vista.
Aber wie gesagt, in der Messages.mdb wird die History gespeichert, die nach dem Löschen logischer Weise weg sind. Aber dann von ALLEN Kontakten. Ich will nur gezielte Verläufe aus der Liste weg haben, die ich schon als Kontakt von der Kontaktliste gelöscht habe, die aber in der Verlaufs-Liste noch auftauchen mit dem Hinweis 'Kein Verlauf gefunden'.

Die anderen Dateien sind für die Gruppen und Notizen der Kontakte.

AcmE
2009-10-18, 15:20:02
Jetzt blick ich durch^^
habe deinen ersten Post nochmal gelesen...
eine Lösung gibt es da wohl nicht

Chris1337
2009-10-18, 15:28:54
Gut, ich wollt schon sagen. ^^
History komplett löschen wäre ja kein Thema gewesen. :D
Aber schade, dachte da gibts vielleicht ein Tool oder so, was leere History-User-Dings löscht oder so, damit die Liste in dem Verlauf mal kleiner wird...

Chris1337
2009-12-26, 18:19:25
Kann mir eig. jemand mal verraten, wozu die 'Owner.mdb'-Datei ist??
Bei mir ist die immerhin 160 MB dick!! :O

Kann ich die einfach löschen oder sind da wichtige Infos ( Gruppen etc. ) gespeichert, die ICQ braucht? Passwort wäre kein Problem, das kenne ich auswendig. Wenn dann aber Einstellungen, Gruppen etc. auch weg sind, wäre das Mist.. ;D