PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nero-Alternativen


bjoern
2009-10-18, 14:42:58
Hallo suche nach einer Alternative zu Nero, Nero ist ja schon lange nicht mehr das was es mal war, völlig überladen mit Tools die nicht wirklich was taugen usw. Ich brauche deswegen was neues weil die siebener Version nicht mehr vernünftig unter Win7 läuft und für Nero 9 will ich kein Geld ausgeben.

Das neue Progr. Sollte alle gängigen Formate brennen können, ISO`s erstellen und diese auch auf die Scheibe brennen können usw. am besten wäre ein gutes Deutschsprachiges Freeware Progr. Ich habe bei Chip schon welche gefunden wie sind die, was könnt ihr empfehlen?

http://www.chip.de/downloads/CDBurnerXP_13008371.html

http://www.chip.de/downloads/Ashampoo-Burning-Studio-2010-Vollversion_28989417.html

Achja bei Nero mochte ich sehr die Funktion Audio CD`s in MP3 umzuwandeln, CD ins Laufwerk Internetdatenbank abfragen Qualität einstellen und schon hatte man gute MP3`s mit Titel usw. da brauchte ich auch noch eine gute Freeware Alternative.

greeny
2009-10-18, 14:55:42
nutze selbst noch nero 5.5, hab aber über cdburner xp bisher eigtl nur gutes gehört...
was das cd > mp3 betrifft, empfehl ich dir cdex
> http://www.mpex.net/software/details/cdex.html
anleitung dazu: http://www.mpex.net/info/selfmp3.html

bjoern
2009-10-18, 15:03:21
Danke und was hälst du von dem Progr.?

http://www.chip.de/downloads/Audiograbber_12999215.html

Rooter
2009-10-18, 15:19:13
Achja bei Nero mochte ich sehr die Funktion Audio CD`s in MP3 umzuwandeln, CD ins Laufwerk Internetdatenbank abfragen Qualität einstellen und schon hatte man gute MP3`s mit Titel usw. da brauchte ich auch noch eine gute Freeware Alternative.Ich selber nutze CDex, das wird allerdings afaik nicht mehr weiterentwickelt.
Dann gibt es z.B. noch EAC (Exact Audio Copy).

MfG
Rooter

AintCoolName
2009-10-18, 16:53:39
ImageBurn (http://www.imgburn.com/) kann ich auch empfehlen, nicht vom Namen verwirren lassen das kann auch alles andere, nicht nur Images.

sei laut
2009-10-18, 18:19:32
Ich bin ja von InfraRecorder angetan, vorallem da es auch vom USB Stick startet.
Kann bin/cue, iso, img brennen, Image erstellen sowieso.

BK-Morpheus
2009-10-18, 18:26:59
Ich bin ja von InfraRecorder angetan, vorallem da es auch vom USB Stick startet.
Kann bin/cue, iso, img brennen, Image erstellen sowieso.
Geht mir auch so.
Nutze unter XP derzeit noch Nero 6, aber wenn das unter Win7 nimmer läuft werde ich wohl InfraRecorder nehmen, welches ich auf meinem PortableAppz USB-Stick habe.

Macht nen sehr guten Eindruck und kann eigentlich alles, was ich brauche.
Nero7 ist mir nämlich auch viel zu überladen mit Features.

Mordred
2009-10-18, 18:29:51
Alcohol kann mittlerweile auch Datein von Platte brennen also das wäre ne Idee bietet auch andere nette möglichkeiten falls man laptop besitzer ist....

Infra Recorder und CD Burner XP sind als reines Brenn Kopierprogramm auch echt in Ordnung.

Also da gibt es genug.

Tidus
2009-10-18, 18:32:33
Ich nutze Ashampoo. Kostet zwar auch, ist aber sein Geld wert.

bjoern
2009-10-18, 18:39:09
Ich nutze Ashampoo. Kostet zwar auch, ist aber sein Geld wert.
Ja und nein nur die Ashampoo Burning Studio 9 Version kostet, Version Ashampoo Burning Studio 2010 nicht. Ich liebäugle mit dem Progr. hat noch jemand erfahrungs- berichte dazu?

Nach dem Moto Nero vs. Ashampoo.

KillerCookie
2009-10-19, 00:40:50
Hallo suche nach einer Alternative zu Nero, Nero ist ja schon lange nicht mehr das was es mal war, völlig überladen mit Tools die nicht wirklich was taugen usw. Ich brauche deswegen was neues weil die siebener Version nicht mehr vernünftig unter Win7 läuft und für Nero 9 will ich kein Geld ausgeben.

Das neue Progr. Sollte alle gängigen Formate brennen können, ISO`s erstellen und diese auch auf die Scheibe brennen können usw. am besten wäre ein gutes Deutschsprachiges Freeware Progr. Ich habe bei Chip schon welche gefunden wie sind die, was könnt ihr empfehlen?

http://www.chip.de/downloads/CDBurnerXP_13008371.html

http://www.chip.de/downloads/Ashampoo-Burning-Studio-2010-Vollversion_28989417.html

Achja bei Nero mochte ich sehr die Funktion Audio CD`s in MP3 umzuwandeln, CD ins Laufwerk Internetdatenbank abfragen Qualität einstellen und schon hatte man gute MP3`s mit Titel usw. da brauchte ich auch noch eine gute Freeware Alternative.

Brennen?

CDBurnerXP (http://cdburnerxp.se/)
InfraRecorder (http://infrarecorder.org/) (auch als Portable)

CD auf HDD rippen?

BonkEnc (http://bonkenc.org/) (auch als Portable)

Kann ich alle 3 mit gutem Gewissen empfehlen. Sind jeweils in deutscher Sprache erhältich und recht benutzerfreundlich.

Maik

Bubba2k3
2009-10-19, 18:14:06
Danke für den Tip mit InfraRecorder, das sollte für meine spärlichen Ansprüchen voll und ganz reichen. Ich habe nämlich auch nach einer Alternative zu Nero gesucht. Ich hatte mir mal die Free-Version von Nero 9 angeschaut, aber die kann man ja wohl vergessen. Das ist nach meiner Meinung nur ein Versuch, die Leute auf die kostenpflichtige Version von Nero 9 zu kriegen.

bjoern
2009-10-19, 19:14:39
Danke für eure Vorschläge habe mir das ein und andere Progr. mal angesehen und ausprobiert. CDBurnerXP ist ein klasse Brennprogr. einfach unkompliziert und macht was es soll, das gleiche gilt für InfraRecorder. Ashampoo Burning Studio 2010 finde ich persönlich am besten es ist schnell, einfach zu bedienen, hat einige nette featers und bei weiten nicht so überladen wie Nero, und das für ein freeware Progr. da kann sich Nero mal ne scheibe von abschneiden.

Big THX

Wurzelkraft
2009-10-19, 20:23:39
BurnAware Free Edition oder die kostenpflichtige Pro. Damit kann man cd/dvd und in der Pro glaube ich zus. BluRay .iso brennen bzw. Kopien davon erstellen[NotCopyProtected].

ImgBurn und IsoRecorder sind ebenfalls zu empfehlen, kommen aber nicht an die GUi von BurnAware ran. Diese ist so ziemlich die simpelste unter den Freeware Burner.

http://www.burnaware.com/products.html

Als kleiner Tip[p], unter Optionen sollte DAO aktivierst sein. Damit ist zwar kein Multisession moeglich, wer aber darauf verzichten brennt damit die cd/dvd in einem Rutsch und nicht Step by Step [Boost beim Brennen, m.M.n.]

Exxtreme
2009-10-19, 21:22:06
Also ich nutze auch CDBurnerXP. Das Programm hat zwar paar Usability-Macken ... da ich aber nur selten was brenne reicht mir das.


Zum CD Rippen empfehle ich sowieso Audiograbber. Das ist wesentlich besser.

Gast
2009-10-19, 21:32:00
Zum CD Rippen empfehle ich sowieso Audiograbber. Das ist wesentlich besser.
Wenn schon extra einen Ripper, dann gleich einen richtigen Secure-Ripper wie EAC, dbpoweramp oder Foobar 2000.

BK-Morpheus
2009-10-19, 21:45:16
Wenn schon extra einen Ripper, dann gleich einen richtigen Secure-Ripper wie EAC, dbpoweramp oder Foobar 2000.
Hab alle genannten 3, aber zum rippen nehme ich nur EAC, zum encoden dann dbpoweramp und zum abspielen Foobar2k ;D

Gast
2009-10-19, 21:48:59
Hab alle genannten 3, aber zum rippen nehme ich nur EAC, zum encoden dann dbpoweramp und zum abspielen Foobar2k ;D
Sofern man keine noncompliant-Cue-Sheets benötigt, ziehe ich mittlerweile dbpoweramp in der Referenzversion auf schärfsten Einstellungen dem EAC vor (u.a. wegen Top-Metadaten).

Gast
2009-10-22, 03:45:38
Geht mir auch so.
Nutze unter XP derzeit noch Nero 6, aber wenn das unter Win7 nimmer läuft werde ich wohl InfraRecorder nehmen

Nero 6 läuft hier ohne Probleme unter win7-x64

Gast
2009-10-22, 03:47:18
Nero 6 läuft hier ohne Probleme unter win7-x64

uuuupsa, ich meinte version 8, sorry.

James Ryan
2009-10-22, 06:07:20
Ich brauche deswegen was neues weil die siebener Version nicht mehr vernünftig unter Win7 läuft

Ich nutze Nero 7 (Version 11.10.) unter Win7 x64 ohne Probleme.
Woran hakte es denn bei dir??

MfG :cool:

ROXY
2009-12-11, 13:25:03
das nero zeug ist total überladen.


hab einiges an freeware tools durch und schlussendlich ist meinerseits getestet das beste prog zum brennen mit der besten usability für leute die echt nur daten von A nach B transferieren - burn aware free -

madin
2009-12-11, 20:41:44
Ich kann noch StarBurn http://www.rocketdivision.com/download_starburn.html
und cdrtfe http://cdrtfe.sourceforge.net/
empfehlen, beide als portable Version erhältlich.

MfG

Gast
2009-12-12, 02:46:13
Es geht einfach nix über Nero. Habe schon vieles an Freeware ausprobiert. Aber bin immer wieder zu Nero zurück. O.K. es ist überladen, vor allem die Version 9.

Deshalb bin ich aucvh bei der 8'er geblieben. Die gibt es noch als Lite-Version und läuft auch unter Win7 gut.

würde mich hier mal informieren:

http://updatepack.nl/downloads/nero-lite/nero-8-lite/

(del)
2009-12-12, 03:02:30
Nero7 (lite) läuft mit Win7. Vor allem das hier: 7.11.10.0 und alles ist wunderbar

http://www.sereby.org/site/downloads-nero

Also das ist keine gecrackte Version, falls jemand grad etwas feuchtes geträumt hat. Dafür lief und läuft es hier unter XP auch mit dem eingeschränkten ohne Probs und ohne zusätzlichem Gefuchtel :up:

Installieren, den Key rein und los gehts =)

Gast
2009-12-12, 22:45:45
Ich benutze hier auch Ashampoo Burning Studio 2010 und muß sagen, das Teil ist zwar Freeware nimmt es mit der Lite-Version von Nero aber allemal auf. Ich persönlich finde es klasse, was Ashampoo hier für lau anbietet.

Thanatos
2009-12-14, 18:11:05
Sofern man keine noncompliant-Cue-Sheets benötigt, ziehe ich mittlerweile dbpoweramp in der Referenzversion auf schärfsten Einstellungen dem EAC vor (u.a. wegen Top-Metadaten).

Wenn man sich dieses Programm gekauft hat, sollte man dies auch, da es von der Auslesequalität keinen Unterschied geben sollte, da dbPoweramp die Extraktions-Engine von EAC unter Lizenz für ihr Programm verwendet und auch noch Vorteile, wie etwa das korrekte Auslesen von HD-CDs, unterstützt.

Gast
2009-12-14, 18:30:50
Das wäre mir neu, dass man die EAC-Engine lizensiert hat.
http://www.dbpoweramp.com/secure-ripper.htm