PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es hier Norweger, die mir bei einer CD Bestellung/Beschaffung helfen würden?


looking glass
2009-10-18, 17:06:35
Lange rede kurzer Sinn, die gesuchte CD gab es wohl nur mal über die Bandseite, Bandseite existiert nicht, Band war auch nicht sonderlich bekannt, damit auch außerhalb Norwegens keine findbare Anlaufstelle, um sie kaufen zu können. Bei itunes oder amazon als MP3 ebenfalls Fehlanzeige.

Habe jetzt einen norwegischen Shop gefunden, der die CD noch anbietet, leider ist dieser irgendwie nicht für ausländische Bestellaktionen zu haben (ich kann kein norwegisch und der Shop sperrt sich durch eine unnötige Linkweiterleitung, das ich ihn durch den Googleübersetzer jagen kann + das Anmeldeformular bietet wohl keine internationale Anmeldung).


Wäre nett, wen hier jemand helfen könnte.

creave
2009-10-18, 17:25:57
Schreib dem Shop doch einfach mal ne Anfrage auf Englisch? Zu Verlieren gibts ja nix.

bleipumpe
2009-10-18, 17:33:43
Würde ich auch vorschlagen. Norweger sind in der Regel sehr hilfsbereit und können sehr gut Englisch. Dank IBAN/BIC sollte eine Überweisung keine Probleme bereiten und die Versandkosten lassen sich ja im Vorfeld individuell klären.

mfg b.

looking glass
2009-10-18, 18:05:43
Es handelt sich um den Shop platekompaniet.no, da sich auch die FAQs nicht autom. übersetzen lassen, musste ich mal per C&P arbeiten, dabei kommt folgendes:

Bestillinger til utlandet
Vi sender for tiden dessverre ikke til utlandet.

Bestellungen ins Ausland
Wir werden die Zeit schicken, leider nicht im Ausland.

Lässt sich verstehen, zur Zeit keine Auslandsbestellungen.

Im besonderen kommt hinzu, KK only - auch wen es antiquiert erscheint, aber ich habe keine KK.

LOD
2009-10-18, 22:51:35
Wozu auch ne Kredikarte ? EC Karte reicht zumindest in Deutschland immer....

Kenny1702
2009-10-19, 18:32:21
Hast du mal bei CDON (http://cdon.com) geschaut, ob die es haben?

Wozu auch ne Kredikarte ? EC Karte reicht zumindest in Deutschland immer....
Er möchte etwas bestellen ;).

Und Kreditkarten sind in anderen Ländern die normalste Art zu bezahlen.

looking glass
2009-10-19, 18:46:42
Nope, ist nicht gelistet bei cdon :(.



P.S. Nur mal so als Hinweis, die Band und das Album sind so "unbekannt", das sie nicht mal bei der Googlesuche mit Torrent und RS-Links vertreten sind...

Kenny1702
2009-10-19, 19:17:57
Würde ich auch vorschlagen. Norweger sind in der Regel sehr hilfsbereit und können sehr gut Englisch. Dank IBAN/BIC sollte eine Überweisung keine Probleme bereiten und die Versandkosten lassen sich ja im Vorfeld individuell klären.

mfg b.


Stimmt, siehe http://www.platekompaniet.no/hjelpoginfo.aspx


Bestille via telefon / e-post
[...] Spesielle forespørsler kan rettes til kundeservice@platekompaniet.no.

Bestellungen via Telefon/ E-Mail

[...] Spezielle Anfragen können an kundeservice@platekompaniet.no gerichtet werden.

Vielleicht geht ja was :).

Ric
2009-10-19, 19:20:48
Ich will nicht kleinlich wirken: Aber wäre es für die fleissigen Helferlein nicht nützlich, wenn du die Gruppe nennen würdest?
Gibt doch einige Liebhaber, die so besser helfen können, oder eventuell ihre Quelle nennen könnten.

looking glass
2009-10-19, 19:23:21
Vandring

Asaraki
2009-10-21, 17:55:35
Hi

Ich denke da kann ich dir helfen... meine Freundin lebt da oben und ich bin selbst des öfteren zu Besuch, ich denke da kann man was einrichten.

Beim Verstehen des Formulars könnte ich dir helfen, aber wenn du keine KK hast müssten wir das eh anders lösen. Schreib doch einfach mal ne PM :)

Gruss Asa

Tindal Gelb
2009-10-21, 18:18:47
Frag doch einen der 91 last.fm Hörer, ob er dir nicht ne Kopie irgendwo hochladen kann.
Den finanziellen Verlust wird die Bänd verschmerzen, und CDs stehen eh nur im Weg rum.
http://www.lastfm.de/music/Vandring