PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Lüfter vom Scythe Mine entkoppeln?


Alexander
2009-10-18, 19:03:22
Ich muss gezwungenermaßen wieder auf den 100mm Lüfter zurückgreifen. Und er ist mir nicht laufruhig genug. Der gekaufte Ersatzlüfter ist noch weit schlimmer. Andere 100mm Lüfter gibt es auf dem Markt nicht mehr. :-(

Hat jemand von euch schon mal versucht den Lüfter des Scythe Mine zu entkoppeln?

http://www.scythe-eu.com/produkte/cpu-kuehler/mine-rev-b-cpu-kuehler.html


Danke

StefanV
2009-10-18, 19:29:17
Wie schauts mit 92mm Lüftern aus?
Gibts da nix?

Das einzige was mir einfallen würde, wäre den Lüfter auf 'ne Gummimatte zu kleben und mitm scharfen Messer das ganze ausschneiden.

Spasstiger
2009-10-18, 20:01:14
Passt in dein Gehäuse kein 120er? Bei mir hat das eine extreme Verbesserung gegenüber dem 100-mm-Standardlüfter gebracht, 8°K weniger und dabei sogar leiser. Da lohnt es sich sogar, auf einen Seitenlüfter an der Stelle zu verzichten, wenn du deshalb keinen 120er-CPU-Lüfter verwenden kannst. Über Vibrationen des CPU-Lüfters kann ich bei mir nicht klagen.

Alexander
2009-10-18, 21:49:31
Keine Chance. Im anderen Tower war ein 120er drin. Aber in diesem Rechner ist dies nicht möglich. Wegen rausnehmbarem Mainboardschlitten fehlt über 1 cm.

Barni
2009-10-18, 22:34:23
Hi,

falls es nicht möglich sein sollte, einen 120 mm Lüfter einzusetzen, solltest du vielleicht auf einen 92 mm Lüfter zurückgreifen.
Was die Laufruhe angeht, wäre vielleicht dieser hier für dich interessant:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Luefter/92mm-Luefter/Enermax-Cluster-UCCL9-PWM-92mm-White-LED::10977.html
Habe 2 von diesen in meinem CS601 Gehäuse (Front) drin und höre nur den Luftstrom dieser Lüfter (keine Lagergeräusche etc.).
Habe selber in meinen beiden PC's jeweils einen Scythe Mine Rev.B verbaut, aber zu entkoppeln war/ist bisher nichts.
Einer meiner beiden Mine hat einen 120 mm Lüfter (Xigmatek XLF-F1253) spendiert bekommen (passt vom Gehäuse).

Barni