PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Online-Photoalbum gesucht


Laz-Y
2009-10-18, 22:07:11
Ich suche eine Möglichkeit, über einen längeren Zeitraum (Monate - Jahre), Bilder online zu verteilen.
Nur ausgewählte Personen sollen sich diese Bilder anschauen und runterladen dürfen.

Anforderungen:
- einfacher Upload der Bilder
- Zugriff Passwortgeschützt
- Platz: mind. 1GB
- einfache Bedienung
- Speicherung der Bilder über längeren Zeitraum

Kennt Ihr Dienste, die so einen Service bieten? Darf auch ein kostenpflichtiger Dienst sein. Das ganze sollte auch für Personen, die nicht viel mit PCs zu tun haben, einfach zu bedienen sein.

Bis jetzt bin ich nur auf Picasa gestoßen. Gibts es da noch weitere (bessere) Anbieter?

darph
2009-10-18, 22:13:54
Flickr. Rudimentäre Rechteverwaltung dadurch, daß du Kontakte nicht nur "Kontakte" nennen kannst, sondern auch "Freunde" und "Familie".

Es ist anzunehmen, daß sowohl Flickr als auch Picasa die nächsten Jahre überleben werden.

Mach trotzdem auf jeden Fall Sicherheitskopien. ;)

hakima
2009-10-19, 13:25:34
Bei Arcor oder freent kannst du sowas auch anlegen (beide auch kostenlos).
Dort kannst du auch verschiedene Alben anlegen und angeben ob sie nur für dich, nur für ausgesuchte Personen oder öffentlich sichtbar sind.

Wenn du angibst das nur bestimmte Personen die sehen können trägst du diese Personen mit mail addy ein. Diese Leute bekommen dann eine Mail mit einem link womit sie das Album aufrufen können. Du kannst zustätzlich auch ein Passwort vergeben das du diesen Leuten dann mitteilst. Wie das ganz genau funktioniert findest du bei beiden Anbietern auch in der Hilfe.
Bei Arcor kannst du z.b. die Bilder mit einem Programm (das man dort auch kostenlos kriegt) hochladen oder direkt über den Browser.
Ob das bei freenet auch über ein Programm oder per ftp geht müsstest du mal nach schauen.