PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook (leise, dünn -> zum arbeiten)


kahlchen
2009-10-18, 23:03:28
Hey,
ich möchte mir demnächst irgendwann mal ein Notebook kaufen und wollte mal nachfragen, was es denn für meine Anforderungen so gibt.
Es wird nicht zum spielen verwendet, allerdings sollte es nach Möglichkeit eine sehr hohe Auflösung haben und auch FULL HD Videos ohne ruckeln wiedergeben können. Außerdem soll es leise und dünn sein. Also Betriebssystem kommt etwas von Microsoft zum Einsatz. Akkulaufzeit so 4 1/2h oder gerne mehr wäre schön. Display kann 15 Zoll, gerne aber auch etwas kleiner sein. Budget kann ich noch gar nicht genau sagen (sparen muss ich nicht), daher lassen wir das mal außen vor. Mehr fällt mir gerade nicht ein :)

Also danke schonmal für's Überlegen, Nachdenken und eventuell Posten :)

kahlchen
2009-10-21, 12:41:17
Kann keiner was empfehlen oder so?

Watson007
2009-10-21, 12:46:25
ich habe ein Dell Inspiron 1520 mit 15'". Mit 1600x900 und 9 Zellen-Akku hat das damals 660 Euro (inkl. MwST) gekostet, allerdings haben sie kurz darauf das Panel mit dieser hohen Auflösung als Option wieder aus dem Shop genommen - vielleicht ist es aber wieder im Angebot, habe noch nicht wieder nachgesehen.

Mit 9-Zellen-Akku schaffe ich bei diesem Notebook zwischen 5-6 Stunden Betrieb (wenn man das DVD-Laufwerk nicht nutzt).

Tja, bis auf die bescheidenen Touchpad-(Tasten) ist es absolut in Ordnung... das heißt, eine Kleinigkeit ist da noch störend: die Sonderfunktionen auf den F-Tasten springen direkt an, ohne gedrückte Fn-Taste. Wenn man die normalen anwendungsabhängigen F-Tasten haben will, muss man die Fn-Taste in Kombination drücken - also andersrum als bei anderen Notebooks.

Für den Preis ist es aber in Ordnung, und mit dieser langen Akkudauer und hohen Auflösung sogar sehr günstig.
Sehr leise ist es auch, im Moment höre ich gar nix.

Wenn du sparen musst, würde ich bei Notebooks am ehesten bei der CPU sparen (Doppelkern sollte es heute aber schon sein), die meisten brauchen unterwegs keine große CPU-Power, da sind die anderen Kriterien für Notebooks unterwegs wichtiger.

Also Pentium Dual Core reicht schon für das meiste aus...

Eco
2009-10-21, 12:58:47
Mal zwei Vorschläge mit "sehr hoher" Auflösung:
Lenovo IBM Thinkpad R500 (http://geizhals.at/deutschland/a391530.html) (1680x1050)
Lenovo IBM Thinkpad W500 (http://geizhals.at/deutschland/a357181.html) (1920x1200)