PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prob. mit Fraps Aufnahme


Seth
2009-10-18, 23:05:49
Ich habe ein Problem mit einer Fraps Aufnahme. Wenn ich das Video mit dem WMP abspiele habe ich nur Ton und kein Bild. Wenn ich es mit VLC abspiele habe ich nur Bild aber kein Ton.
Meldung vom VLC Player:
"Kein passendes Decodierungsmodul:
VLC unterstützt das Audio- oder Videoformat "undf" nicht. Leider können Sie daran nichts ändern."

Divx usw ist installiert. Zusätzlich noch ein Codec Pack. (http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Codecs_34998333.html)

Video ist schon ca. 1 Jahr alt und ich bin der Meinung dass das Video mal ganz normal abgespielt werden konnte.

looking glass
2009-10-19, 00:09:46
Was sagt gspot, oder MediaInfo zu dem Video?

Daredevil
2009-10-19, 00:37:33
Also VLC spielt bei mir auch nie die direkten Fraps Videos ab, bzw. es ruckelt. ( C2D 3.2 Ghz ).
Mit dem Windows Media Player hats aber eigentlich immer problemlos funktioniert.

Wie schnell ist denn dein Rechner?
Codecs brauch man eigentlich nicht, bzw. Fraps bringt alles mit, die direkten Fraps Videos sind nämlich unkomprimiert, also kein DivX, XVid oder whatever.

Gast
2009-10-19, 03:16:41
"Leider können Sie daran nichts ändern"

Ich hau mich weg :D

Ontopic:
Versuchs mal mit dem Media Player Classic (benutze den 32bit, wie der 64bit läuft weiß ich nicht)
http://mpc-hc.sourceforge.net/download-media-player-classic-hc.html

Nachdem du den installiert hast, lade dir das K-Lite Codec Pack FULL runter
http://www.free-codecs.com/K_Lite_Codec_Pack_download.htm
Vergiss aber nicht, den Haken bei den Media Playern weg zumachen, da dort eine ältere Version enthalten ist.

Mit der Combo hab ich bis jetzt noch kein Video gehabt, welches sich aufgrund eines fehlenden Codecs nicht abspielen ließ (und wer weiß, vllt. gehts mit dem Codec Pack auch mit VLC).

Gast
2009-10-19, 03:18:21
Argh, nicht Media Player Classic sondern Media Player Classic Home Cinema sollte da stehen :o

Gast
2009-10-19, 03:45:48
Hast du vielleicht Windows neuinstalliert oder Fraps nicht mehr drauf?

Zum Abspielen wird nämlich der Fraps Decoder gebraucht. Daher, wenn nicht vorhanden, einfach die aktuelle Fraps Version installieren, damit sollte zumindest in allen DirectShow Playern die Wiedergabe funktionieren (z.B. Windows Media Player)

Gast
2009-10-19, 11:41:42
Codecs brauch man eigentlich nicht, bzw. Fraps bringt alles mit, die direkten Fraps Videos sind nämlich unkomprimiert, also kein DivX, XVid oder whatever.

Sind sie nicht, auch Fraps komprimiert mit einem eigenen Codec, fehlt dieser im System lassen sich die Videos logischerweise nicht abspielen.

Seth
2009-10-19, 17:21:10
Stimmt, hatte Fraps nicht installiert. Jetzt gehts. ;D

Daredevil
2009-10-19, 19:07:29
Sind sie nicht, auch Fraps komprimiert mit einem eigenen Codec, fehlt dieser im System lassen sich die Videos logischerweise nicht abspielen.
Hmm... die sind aber dann sogut wie garnicht Verlustbehaftet, oder?

Gast
2009-10-19, 19:38:29
Hmm... die sind aber dann sogut wie garnicht Verlustbehaftet, oder?


Dürfte so sein, es ist leider kaum was über den Codec bekannt.