PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welches mmo will ich spielen?


Account
2009-10-19, 12:28:17
hallo zusammen,

ich spiele momentan einen koreanischen f2p-grinder, an dem ich eigentlich nur hängengeblieben bin, weils mein erstes echtes mmo (nach diablo 1/2 und guild wars) war. mittlerweile hab ich aber immer größere schwierigkeiten über die diversen unzulänglichkeiten hinwegzusehen und möchte ein "besseres" spiel spielen.
ich bin nicht auf ein bestimmtes setting fixiert und habe dank meiner vorgeschichte kein problem mit grindcontent. was mir allerdings wichtig ist, ist eine möglichst komplexe und sinnvolle spielmechanik, engagierte devs, sowie eine hinreichend erwachsene community.

wow? tut mir leid, aber ich hasse diese comicgrafik. so gut das spiel auch sein mag, das würde ich keine 10 minuten durchhalten.

aion? das einzige was schlimmer als comicgrafik ist, ist mangagrafik. pfui spinne.

eve online? ein sehr, sehr gutes spiel. habe 14 tage trial hinter mir und bin begeistert. unglücklicherweise bin ich ein carebear der übelsten sorte, ich würds nie über herz bringen, jemandem sein teures schiff kaputtzuschiessen =/

also co-op pve "partyplay" bitte. hin und wieder mal ein faires duell, aber prinzipiell hab ich an pvp/pk kein interesse.

irgendwelche vorschläge?

mobius
2009-10-19, 12:36:29
Guck dir mal Dungeons & Dragons Online Unlimited an. Früher war es p2p, jetzt aber free2play mit item Shop (kein muss). Da geht es wirklich nur um Gruppenspiel und gute atmosphärische Quests zu erledigen. Wollte es mir auch nochmal angucken nachdem es jetzt umsonst ist, bin jetzt aber noch nicht dazu gekommen.

The7thGuest
2009-10-19, 14:02:22
DDO free2play gilt doch nur für den amerikanischen Markt?!

der_roadrunner
2009-10-19, 14:11:45
DDO free2play gilt doch nur für den amerikanischen Markt?!

Und? Man kann es von hier aus auch spielen. Ist halt nur in englisch. ;)

der roadrunner

JoergH
2009-10-19, 14:49:12
Schau dir mal Herr der Ringe Online an.

Vielleicht gefällt dir das.

PS: Deine Abneigung gegen die WoW-Grafik kann ich verstehen. Ich finds auch zum kotzen!!! (hab aber trotzdem 3 80er Chars...)

Account
2009-10-19, 15:22:08
ok danke schonmal, ddo ist installiert. allerdings scheine ich ganz zielsicher die maintenance erwischt zu haben, der launcher will nicht connecten und die hp ist auch down.
englisch bzw. internationaler server ist sogar ein vorteil, da mir in mmos bisher leider tendenziell eher die deutschen mitspieler als unerträgliche... nunja, scheißkinder aufgefallen sind. zumindest finde ich den englischen internetslang unbedenklicher als den deutschen ;)

zu hdr online hatte ich mal irgendwas negatives gelesen, kann mich aber beim besten willen nicht mehr erinnern, was. nunja, google und youtube werden mich aufklären, solange ihr weiter namen nennt ;)

Iceman346
2009-10-19, 17:51:13
Zu HdR: O gibt auch ne 14 Tage Trial, kannst ja einfach mal mitnehmen. Ich fands zu 0815, aber wers mag.

Ansonsten kann man sich eventuell noch Everquest 2 anschauen, dass hat zwar mittlerweile auch einige Jahre auf dem Buckel (ist quasi gleichzeitig mit WoW erschienen), aber ne recht komplexe Spielmechanik und ist quasi ein reines "Carebear" Spiel, da die PvP Server mangels Spieler relativ schnell eingegangen sind. Auch da gibts ne Trial, weiß aber nicht ob die immer noch auf die Startinsel begrenzt ist, dann wär das nen recht kurzer Eindruck.

CompuJoe
2009-10-19, 18:14:34
Würde dir auch Der Herr der Ringe Online ans Herz legen.

Am Anfang hats öfter mal negative Presse bekommne, aber das hat sich mittlerweile erledigt.
Ist derzeit das stimmigste und stressfreieste MMO am Markt finde ich.
Rennen kaum Deppen drin rum, sehr hilfsbereit com., fast keine Bugs und es steht schon die nächste Exp. vor der Tür.

Habe auch schon andere MMOs gespielt, bin aber immerwieder bei HdRO gelandet ^^

4DCenter.org
2009-10-20, 01:05:41
Aion=Manga Grafik? o.O

tombman
2009-10-20, 02:00:04
Age of Conan :cool:

Edelgrafik + Erwachsenenmetzeln ;)

Ab Minute 6:00! (nicht von mir)
http://www.youtube.com/watch?v=I1X_zeFs9_4

Morale
2009-10-20, 02:04:13
Erwachsenenmetzeln ;)
Ich glaube auf den AoC Servern tummeln sich mehr minderjährige als in WoW :freak:

tombman
2009-10-20, 02:13:16
Ich glaube auf den AoC Servern tummeln sich mehr minderjährige als in WoW :freak:
Ich meinte eher den Grafikstil ;) Außerdem ist AoC auch ganz allein gut spielbar :)

Habe ja damals nach der Beta aufgehört, werde aber vermutlich wieder einsteigen...

Sir Silence
2009-10-20, 15:30:45
dann zock doch eve weiter :) ich kenne viele leute, die von carebear zum pvp-freak mutiert sind. es gibt viele die ihre zeit mit missionen verbringen und nebenbei wat wegschiessen. such dir ne carebearcorp die ab und an mal pvp in frigs/cruisern macht. wäre mal die erste anlaufstelle.

ROXY
2009-11-04, 21:36:22
ich wart auf continent of the ninth
soll angeblich nach EU kommen.

C9 hat sicher SNES killer instinct spielefeeling mit comboelementen
http://www.youtube.com/watch?v=B-gkFL7G8ow

so combo zeugs eben - 2 tasten hier drücken eine da mal oben mal unten und dann num. 5 bzw. WSAAD XD
http://www.youtube.com/watch?v=cQ5pbPYdY_Q&feature=related


ich find das ziemlich gelungen
http://www.youtube.com/watch?v=SrU6G_05Ya0&feature=related


es ist aufjedenfall nicht nur noobishes target clicken und einen knopf die ganze zeit drücken - so wie man es von den meisten spielen kennt mit auto stack optionen im "skill tree" - bzw. verlinkungen in der skill-bar.
http://www.youtube.com/watch?v=VxNViQ2yD48

MiamiNice
2009-11-09, 17:12:54
also co-op pve "partyplay" bitte. hin und wieder mal ein faires duell, aber prinzipiell hab ich an pvp/pk kein interesse.

irgendwelche vorschläge?

Bin anscheind der gleiche Spielertyp wie Du was Mmo´s angeht. Ich schreib einfach mal paar auf an denen ich Fun hatte.

Anarchy Online -- leider schon zu alt um es heute zu spielen, aber das beste MMORPG was es m.M. anch gab/gibt.
Guild Wars -- hat mich eine lange Zeit gefesselt. Leider auf dauer zu wenig MM für ein MMORPG.
WOW -- mehr als 2 Jahre habe ich damit verbracht. Wollte es nie wegen der Comic Grafik spielen aber als ich dann die Demo gezoggt habe, war ich direkt süchtig. Danach gings 2 Jahre lang 3 mal die Woche für 6 Stunden raiden, schöne Zeit. Wäre auch das Game was ich Dir empfehlen würde allerdings ist irgendwann die Luft raus.
Eve Online -- jo das fesselt mich schon seit 2005 immer wieder mal ein wenig. Ein Irrglaube ist, das Eve nur aus PVP besteht. Das sagen zwar immer die ganzen "Pro´s" *hust* aber dem ist nicht so. Allerdings ist es wirklich nix für jemanden der mehr was sucht was wie WOW ist. EVE ist entweder ein geiles PVP Game oder man geht den Weg des Händler, Produzenten etc. bei dem man mehr mit Excel als mit EVE spielt.
Rune´s of Magic -- lass es lieber :)
Archlord -- siehe RoM
Shaiya -- siehe RoM
Lord of the Rings -- Langweiliger geht es m.M. nach nicht. Ist eigendlich genau das was ich gerne spiele vom Konzept her aber einfach zu Öde zu sehr WOW, da lieber direkt WOW zoggen. Gerade im Endgamebereich gibt es eigendlich nix was WOW Konkurenz machen kann und LOTRO schon mal gar nicht.
Aion -- zu viel PVP + Mangastyle, das muss man mögen ich tue dies nicht.
Warhammer -- zu viel PVP für meinen Geschmack.

Um es kurz zu halten. Wen Du der Typ bist der mit seinem Magier, Krieger etc in einer Party die bösen Mobs verhauen will, das alles in einer stimmigen Umgebung --> WOW
Wen Dir die Grafik egal ist und die Charansicht, Dich viel Theorie nicht stört und Du mehr Wert auf Spieltiefe legst --> Eve Online
Passt Dir das alles nicht --> Auf Star Trek Online warten ^^

MfG

Colin MacLaren
2009-11-14, 13:26:33
Ich würde Dir Everquest 2 empfehlen. Aufgrund leerer deutscher Server allerdings auf einem gut besuchten Ami-Server (Najena hat viele Euro/Australien-Gilden).

- sehr detailliert ausgearbeitete Lore
- mit zunehmenden Level immer komplexer werdendes Kampfsystem, auf den hohen Levels händelt man 40+ Skills und Zaubersprüche
- ausgereiftes Craftingsystem wo jede Profession wichtig ist
- erwachsene Community, viele alte Verteranen 30+
- 24 verschiedene Klassen, die umfangreichste Charakterindividualisierung
- extrem breite Charakterentwicklung. Charakterlevel, Gildenlevel, Alternative Advancements (alternative XP- Belohnung für abgeschlossene Quests/Boss-Encounter/Entdeckungen welche in einen Diablo-mäßigen Skillbaum eingetragen werden können), Titel, 7 Upgradelevel für jeden einzelnen Zauberspruch (Standard, NPC-gekauft, gecrafted, gelooted, Bossdrop)

Es gibt immer eine Schraube an der man drehen kann. Ständige kleine Belohnungen und Fortschritte halten die Motivation hoch. Das typsiche "Von Level 30 bis 35 hau ich nur Mobs um dann gibt's endlich zwei neue Zaubersprüche" fällt komplett weg.

pXe
2009-11-14, 14:43:55
Wirklich empfehlen kann man nur WoW oder EVE Online.
Von Everquest 2 möchte ich dringendst abraten, Copy and Paste bei Instanzen, Mobs und Rüstungen, mieses Item Design und idiotische Raidencounter.

pXe

Doc_Nitro
2009-11-24, 04:11:36
Spiele nun seit längerer Zeit Soul of the Ultimate Nation. Ist noch ganz witzig und mühsames grinden etc, hab ich bis jetzt nicht festgstellt. Wer gerne Mages mit Power spielt, sich als Dragon Knight in einen Halbdrachen/Mensch verwandeln oder einfach nur eine Art Jäger oder Krieger spielen möchte, dann würde ich es mal antesten. Ist Free to play und ab 29. November gibts nen EU Server. Spiele jetzt auf Koreanischem in Englisch. Es ist einfach zu lernen, bietet viele Charakter Einstellungsoptionen und hat mich dazu bewegt mit AION aufzuhören.

http://sunonline.webzen.net/

mfg Doc

[dzp]Viper
2009-11-24, 04:22:14
Das Spiel is doch das purste Grinding (zumindestens wo ich es vor 6 Monaten mal gespielt habe).

Doc_Nitro
2009-11-24, 04:31:29
Sorry dann würde ich es nochmal antesten, also in AION musste ich mehr grinden. Imho macht es mir mehr Spass als AION. Schlussendlich muss das jeder selber entscheiden, :wink: ist der Spass am Spiel wichtig und da hat AION bei mir letztenendes versagt.

mfg Doc