PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu AA und AF ...


xyzabc
2002-12-30, 21:00:47
hi folks

nunja da ich ein newbie bin in sachen aa und af wollte ich euch mal was fragen. Diese Modi schalte ich doch bei meiner 9700Pro in den treibern ein oder muss ich die woanders einstellen ? und wenn ich die im treiber eingestellt habe, werde diese einstellungen dann auch in den spielen übernommen oder ?

mfg

xyzabc

Exxtreme
2002-12-30, 21:22:44
Jupp, ausser beim Cat3. Da muss man einen Neustart mach0rn. Ansonsten im Treiber verstellen und im spiel geniessen. :)

VoodooJack
2002-12-30, 21:23:08
Wenn in einem Spiel keine Einstellungen für AA und AF vorgesehen sind, dann ist der von dir beschriebene Weg der richtige.

Wenn in einem Spiel Einstellungen entweder für AA oder AF oder AA und AF vorgesehen sind, dann stell hier ein. Spiel-Code geht vor Treiber-Code.

Leider werden in vielen Spielen die AA- bzw. AF-Einstellungen nur sehr allgemein gehalten, d. h. ohne Abstufungen. Ein typisches Beispiel ist Jedi Knight 2. In JK2 kann man in-game AF zwar auswählen und es ist auch enabled, aber welche AF-Stufe das ist, das wissen nur die JK2-Programmierer.

xyzabc
2002-12-30, 21:31:11
in jk2 kann man AF auswählen ?is mir neu, konnte da nicht machen ...

hab den cat3 druff und hab den rechner irgendwann mal neugestartet dass reicht doch um die modie zu aktivieren, hab ja jetzt genug power für die ganzen modie dauerhaft anzulassen ...

mfg

xyzabc

VoodooJack
2002-12-30, 21:42:54
re: JK2

Setup -> More Video -> Anisotropic Filter On/Off


Ähm ... , spielst du zufällig NOLF2? Dort ist es so ähnlich. Auch dort wird AF in-game eingestellt.

xyzabc
2002-12-30, 21:52:07
sagt mal leute ich hab bei meiner Graka nen adapter für den DVI ausgang für "normale" ausgänge´. kann ich den auch benutzen ? bringt das vorteile oder macht das keinen unterschied ?

mfg

xyzabc

VoodooJack
2002-12-30, 21:59:02
Naja, eigentlich ist das Digital Video Interface für Liquid Crystal Displays gedacht. Hast du ein LCD?

xyzabc
2002-12-30, 22:04:57
ähmm ich hab nen ganz normalen Bildschirm, also kein TFT..
aber wenn ich ehrlich bin, weiß ich net so genau was du meinst ;D

mfg

xyzabc