PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : killer xeno pro PCI-E 1x in eine PCI-E 16 Slot ?


Stefan 008
2009-10-19, 18:37:04
Hallo

möchte mir eine Killer Xeno Pro Nic mit PCI-E 1x kaufen habe jedoch auf meinem Board nur einen PCI-e 1x Slot in dem eine X-Fi Titanium steckt .

Kann ich die NIC auch in einen freien PCI-E 16 Slot stecken oder geht das nicht , war der Meinung mal sowas gehört zu haben . Board ist ein Asus P5B Deluxe , rest siehe sig.

Danke schonmal

xiao didi *
2009-10-19, 18:40:33
Ja, das funktioniert.

Aber nebenbei, solltest du die Karte kaufen wollen, weil du einen zweiten LAN-Anschluss brauchst, nimm irgendwas billiges. Tut's genauso.

Stefan 008
2009-10-19, 18:51:18
danke für die info ,per angesteckten USB Stick direkt an der nic lässt sich bei ausgeschalteten PC saugen , das kann ich gebrauchen , den rest den die karte kann nehme ich als extras mit :)

xiao didi *
2009-10-19, 18:59:24
Das scheint wirklich ein nützliches Feature zu sein.

16
2009-10-19, 20:40:32
danke für die info ,per angesteckten USB Stick direkt an der nic lässt sich bei ausgeschalteten PC saugen , das kann ich gebrauchen , den rest den die karte kann nehme ich als extras mit :)

Fuer das Geld und ein Fuffi bekommt man einen Ion PC samt Dual Core Atom. Davon hat man mehr, denke ich.

Peetopee

Gast
2009-10-19, 22:14:16
Stefan 008, bei welchem Händler kaufst du die Karte?
Bzw. gibts überhaupt im deutschen Raum Reseller?

Stefan 008
2009-10-19, 22:25:33
hier hab ich bestellt

http://www.ultraforce.de/product_info.php/info/p1482_Gamer-Netzwerk-Karte---Killer-Xeno-Pro.html

Gast
2009-10-19, 22:42:23
Öhm, für das Geld bekommst du schon eine sehr hochwertige NIC von Intel mit 2 Ports und allem drum und dran. Warum dann son Unfug kaufen?

xiao didi *
2009-10-20, 00:11:45
Wie wär's mal mit Thread lesen, Gast? :|

Panasonic
2009-10-20, 06:42:28
Die Fähigkeit schneller zu sehen und zu reagieren unter schwerem Beschuss wirst du nie mehr missen wollen.Abgesehen von dem lächerlichen G>eschwätz: Wie siehts mit TOE / iSCSI aus, weiß das jemand?

Stefan 008
2009-10-20, 07:43:54
Laut kurztest in der aktuellen PC Games Hardware soll die zweite version der Bigfoot Karte wohl wirklich was bringen , Zitat :

Tatsächlich sorgte die Xeno Pro in unserem Test mit mehreren typischen Spielszenen von WOW gerade in anspruchsvollen Ultra Grafikmodus für einen Geschwindigkeitsvorteil : Je nach Spielsituation lief WOW auf einem E8400 und GeForce GTX 260 mit der Xeno Pro 5 bis 36 Prozent ( 30 anstatt 22 FPS ) schneller als mit dem üblichen Onboard Chip RTL 8111C. Der Ping sank um etwa 50 Millisek. Wie bei den Vorgängern können Sie etwa FTP - oder Bittorrent - Clients auf dem Chip ausführen . Neu ist die Beschleunigung für Sprachchat , bisher wird aber nur das Open Source Tool Mumble unterstützt .

Laut einem Bigfoot Mitarbeiter wird jetzt wohl auch Teamspeak unterstützt .


Mir geht es aber nicht um Ping usw.. sondern in erster Linie darum bei ausgeschaltetem PC zu Downloaden , und schlechter als meine Onboard NIC wird Sie mit Sicherheit nicht sein


Gruß
Stefan

Gast
2009-10-20, 12:38:04
Bei Übertragungen über das Internet liegt der allergrößte Teil der Übertragungsdauer außerhalb des eigenen Einflussbereichs. Wie soll eine andere NIC da nennenswerte Verbesserungen bringen, wenn die Verarbeitungszeit auf den eigenen Geräten schon im Bereich von einigen Hundert Mikrosekunden liegt?

Einzig Traffic Shaping könnte man machen, aber das bringt auch nur in wenigen Fällen etwas. Um ohne laufenden PC etwas herunterzuladen, würde ich mir lieber einen Router mit USB-Port zulegen, der sich mit alternativen Firmwares ausstatten lässt. Da kann man dann auch noch deutlich mehr mit machen, ohne aber mehr auszugeben.

Der proprietäre Treiber dieser Killer-NIC soll auch alles andere als gut sein. Wenn ein neues Windows kommt, ist man unter Umständen aufgeschmissen und unter anderen Betriebssystemen geht wahrscheinlich gar nichts.

Frage: Kann das Ding denn VLANs unter Windows?

Stefan 008
2009-10-20, 13:27:36
ich kann nur Bigfoot aus einem anderen Forum zitieren was Latenz usw.. angeht : Zitat :
Die Fragen woher denn noch ein Leistungsschub kommen soll sind berechtigt.. Alles was sich nach dem Router tut, weg zur vermittlungsstelle etc entzieht sich unserem einflussbereich.. was die meisten nicht in erwägung ziehen, ist das der rechner selbst und windows das problem sind. Es gibt drei Arten von Lags.. Client Lag, Network Lag, Server Lag! Wir adressieren momentan ausschließlich den Client Lag.. und das kann keine andere Netzwerkkarte.

Übrigens.. Dasselbe Entwicklerteam, das bei Intel damals geholfen hat den Win Network Stack zu entwickeln, dasselbe Entwicklerteam das großartige Intel Netzwerkkarten entwickelt hat, die auch noch heute aktuell sind... Dieses Entwicklerteam hat auch die Killer Xeno sowie die Vorgängervariante konzipiert.

Der Win Networks Stack ist gemacht für Video Streaming.. und perfekt um nen großes Files ausm Inet zu saugen... aber definitiv nicht für latenz und schnelligkeit die man fürs gamen braucht! Eben deshalb nutzt die Killer Xeno einen eigens geschriebenen Netzwerk Stack..

Oftmals höre ich auch die Frage, das die Rechner mittlerweile sooo schnell sind.. abertausende mal schneller als noch vor 10, 15 jahren...wie kann es sein, das mein PC selber das LAG verursacht ? ... Denkt drüber nach.. die Technologie hinter jedem onb. LAN Chip auf euren Boards ist irgendwann in den frühen 90ern glaube ich entworfen worden... Wenn ihr eine Straße seht.. mit 100 schlaglöchern... zwei Autos fahren drüber.. ein 92er Audi Coupe und ein 2009er Porsche 911 Turbo... wieviele Schlaglöcher nimmt jeder von beiden mit,... ?


Wer sich gerne intensiv informieren will... Auf unserer Website gibts eine Verlinkung zur Presentation von Harlan Beverly (Entwickler der Killer NIC, Gründer von Bigfoot, und Entwickler des 1. 10-Gig Adapter bei INTEL)

Im September war er Sprecher bei der GDC Austin (Game Developers Conference)

http://www.bigfootnetworks.com/harla...tem-and-slides


zu Teamspeak

Hallo zusammen :-)

Vielleicht nochmal für alle zur Info, es hat sich ordentlich was getan mit der neuen Generation Killer XENO Pro!

Der Preis ist ne ganze Ecke gefallen, und im Gegenzug sind sogar neue Features hinzugekommen!
Das coolste dabei ist das Hardwarebeschleunigte Voice Chat.

Voice Tools können nun auch direkt auf der Killer Xeno laufen und dem Performance Speedup profitieren.
Das Headset wird hierbei an die Xeno angeschlossen und die NIC desweiteren mittels eines internen Audio Kalbels mit dem Line IN der Soundkarte verbunden.

Somit wird der Spielesound nach wie vor von eurer Soundkarte bearbeitet, das VoiceTool läuft jedoch komplett separat auf der Killer Xeno, weiterhin kann man auswählen ob man Sprache und Spielesound getrennt von einander auf Boxen und Headset hören will, oder beides aus den gleichen Lautsprechern kommen soll.

Na wenn das mal nicht cool ist :-)

Also, wer fragen hat, kann mich hier gerne anschreiben

timo@bigfootnetworks.com

Stefan 008
2009-10-21, 12:50:18
Karte kam heute per Post , werd Sie mal heute Abend einbauen und dann berichten

Siegfried
2009-10-22, 03:43:23
mach mal nen vorher/nacher ping vergleich ;)

Stefan 008
2009-10-23, 19:30:14
sorry das ich keine tests liefern kann , aber die NIC wird wieder verkauft weil sobald die im Slot ist meine Graka 5870 nur noch mit PCI-E 1x läuft was deutlich zu lahm ist und ein neues Board zu kaufen für das betagte 775 system habe ich auch keine Lust . Liegt am alten P5B Deluxe

MooN
2009-10-23, 19:47:47
Öh.
Das Board hat doch 3 PCIe Schnittstellen.
2x PCIe x16 (vermutlich nur 8x/8x parallel nutzbar) und 1x PCIe x1.
Nimm doch mal letzteren Anschluss.

EDIT:
lesen hilft, hab das mit der X-Fi irgendwie erfolgreich verdrängt.. :usad:
Das Problem mit x1 für die GraKa könnte aber evtl. mit einem BIOS Update behoben sein. Alternativ würde ich mal GraKa und Xeno den Steckplatz tauschen lassen.

Stefan 008
2009-10-23, 20:24:42
hab schon alles versucht , hab das aktuellste Bios drauf und sogar testweise ein älteres geflasht , Grakaslot getauscht usw.. ist die Xeno drinne läuft die Graka nur noch mit 1x anstatt mit 16x

liegt aber definitiv am Board , bei nem Kumpel mit Asus P5Q läuft alles wie es soll

Daredevil
2009-10-23, 21:58:52
Laut kurztest in der aktuellen PC Games Hardware soll die zweite version der Bigfoot Karte wohl wirklich was bringen , Zitat :


Laut einem Bigfoot Mitarbeiter wird jetzt wohl auch Teamspeak unterstützt .


Mir geht es aber nicht um Ping usw.. sondern in erster Linie darum bei ausgeschaltetem PC zu Downloaden , und schlechter als meine Onboard NIC wird Sie mit Sicherheit nicht sein


Gruß
Stefan
Kannst du mir dazu mal bitte den Link geben?
Würde mir gerne mal den kompletten Bericht durchlesen.

Edit:
Ach ich Honk.. war kein Onlinetest, oder?

Stefan 008
2009-10-23, 22:41:25
nee steht in der aktuellen Heftausgabe und in PC Games Hardware extreme ist ein 2 Seiten Artikel darüber mit test usw..