PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist ein neuer Civilization Teil geplant?


Hatstick
2009-10-19, 18:53:10
Huhu :smile:

Habe Civ 4 jetzt rauf und runter gespielt und fordert mich eigentlich nicht mehr wirklich.
Neuerungen fand ich insgesamt auch nicht zufrieden stellend, ist vielleicht in fünfter Teil in Planung?

Danke schonmal für die Infos,

Hatstick

pollux
2009-10-22, 10:04:02
Ein 5. Teil ist afaik nicht in Planung, aber gestern gabs auf einmal folgende news (http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=339474):

Hello Civ Fans!

I wanted to let you know we’ll soon be looking for beta testers to help us develop a unique new way to play Civilization. Ever since we finished Civilization® Revolution™ last year, I’ve been looking at ways of expanding the Civ gameplay experience to include solo, competitive and cooperative play to take advantage of the uniqueness of social networks. We’re calling this project Civilization® Network™ and the full game will be available next year on Facebook. Civilization Network will allow you to join together with your friends to create the world’s most powerful, richest, smartest, or just plain coolest civilization. You can coordinate your strategy to win great battles, share your technology to jump ahead of your rivals, lobby your family and friends to form your own government and win vital elections, manage and grow your cities to maximize production and happiness, spy on your enemies, and work with your friends to create the great Wonders of the World. The game will offer everything you enjoy in Civ in a fully persistent environment - you can play as much as you like, whenever you like, and it’ll be free to play.

We’ll offer a closed beta of the game soon, so stay tuned for details on how you can sign-up to participate. The full game will launch in 2010. For more information about Civilization Network, including development updates and behind-the-scenes posts from me and the Firaxis team, join our Facebook fanpage here: www.facebook.com/civnetwork.

Thanks and Stay Civilized!

Sid Meier
Director of Creative Development
Firaxis Games

edit: Ich bin bestimmt einer der größten Civ-Fans (wegen civ 1 hab ich mich von meinem 128er getrennt^^), aber den ganzen "social Networks" stehe ich sehr skeptisch gegenüber... naja is gelogen, ich bin nicht skeptisch, ich lehne den Kram (für mich) einfach strikt ab :)

Der_Donnervogel
2009-10-22, 14:09:55
Der "social Networks"-Kram interessiert mich auch nicht. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass so etwas Erfolg haben könnte. Es gibt ja auch beim herkömmlichen Civ Hardcorespieler, die "Democracy Games" über die Civ-Foren organsieren. Da wird dann jede Civ von einem ganzen Team gesteuert und nicht nur von einer einzelnen Person. Wenn ich den Text richtig verstehe, läuft das ja auch auf etwas ähnliches raus. Also ein Onlinespiel wo man gemeinsam mit anderen eine Civ führt und so gegen andere antritt.

Ich hoffe mal, dass trotzdem irgendwann ein 5. Teil für PC kommt. Mir persönlich sagt weder die Plattform "social Network" noch das Konzept "Massive Multiplayer" zu.

Das Auge
2009-10-26, 19:20:13
Naja, Multiplayerpartien bei Civ4 fand ich immer extrem zum kotzen, einfach weil es extrem langweilig ist, wenn man ewig auf den Zug seiner Mitspieler warten muß oder diese auf den eigenen. Und wenn man mal gegen 3 oder 4 Kriege gleichzeitig führt kann ein Zug schon ein Weilchen dauern, zumal gerade ich da so ein Freak bin, der nichts, aber auch gar nichts automatisiert sondern alles per Hand macht...

Nene, dann lieber in aller Ruhe gegen die KI.

L233
2009-10-26, 19:56:34
Ich will endlich ein SMAC 2 haben. Wird langsam mal Zeit.

kleeBa
2009-10-26, 20:05:48
Das ist eher so ein Kandidat für die "Träume die nicht in Erfüllung gehen" Liste. :(

L233
2009-10-26, 20:10:46
Ich spiele SMAC selbst heute noch :frown: Ist und bleibt IMO das beste Civ.

kleeBa
2009-10-26, 20:30:55
Wenn ich Zeit habe wage ich auch ab und zu eine Runde.
So wie ich das mal gelesen habe wäre man bei Firaxis einem SMAC 2 nicht grundsätzlich abgeneigt,aber die Rechte liegen bei EA welches keinerlei Interesse zeigt diese abzugeben bzw einen Nachfolger in Auftrag zu geben.

Der_Donnervogel
2009-10-26, 21:26:59
Ich spiele SMAC selbst heute noch :frown: Ist und bleibt IMO das beste Civ.Da bin ich aber anderer Meinung. SMAC war zwar ganz ok, hat mich aber nie so begeistern können wie Civ. Auch Master of Orion 2 hat mir besser gefallen als SMAC. Wenn ich da eine Reihenfolge aufstellen würde von welchem Spiel es einen (im Fall von MOO2 einen guten) Nachfolger geben sollte ist:


Civ
MOO2
SMAC


In welchem Bereich soll denn SMAC groß besser sein, als Civ 4? Die Grafik wirds wohl nicht sein. ;)

Pandur
2009-10-27, 13:10:06
@Hatstick:

Hast du dich schonmal bei den Mods umgesehen?

Sehr gefallen hat mir Legends Of Revolutions.
Der Entwickler dieses Mods bezeichnet es selbst als eine Art inoffizielle dritte Erweiterung und nach ausgiebigem Testen, empfinde ich das genauso. Einfach genial. Es beinhaltet auch mehrere andere Mods.
Wesentlich hierbei sind die Revolutionen. Besonders weit von der Hauptstadt bzw. dem Hauptreich entfernte Städte können sich zur Revolution entschließen (häufig auch mit Gründen (Sklaverei soll abgeschafft werden, Religöse Probs) und es gibt zudem häufig Wahlmöglichkeiten, wie man damit umgehen will).
Zum anderem gibt es einige legendäre Einheiten. Das sind quasi Weltwunder als militärische Einheit. Für Spieler die gern Kriegführen ist das interessant. Weils einfach cool ist mit den Spartanern anzugreifen, hehe...
Außerdem gibts massig Content bzw. angepasste neue Grafiken für Einheiten und so. So wie viele neue Einheiten...

Als weiteren interessanten Mod habe ich WW2 1939 Mod gefunden. Dabei bin ich im Moment. Der ist interessant wenn man sich für den zweiten Weltkrieg interessiert. Sonst eher nicht. Ich finde den bisher sehr gut.

Beide Mods bekommst du bei Civfanatics. Die Seite war vorhin aber kaputt. Wird aber vermutlich bald wieder in Ordnung sein. Im Forum musst du gucken unter Civ4 Modpacks. Findest du schon.

Butters86
2009-10-27, 14:09:59
Huhu :smile:

Habe Civ 4 jetzt rauf und runter gespielt und fordert mich eigentlich nicht mehr wirklich.
Neuerungen fand ich insgesamt auch nicht zufrieden stellend, ist vielleicht in fünfter Teil in Planung?

Danke schonmal für die Infos,

Hatstick

Schonmal die Modifikation: BASE Next War ausprobiert? Ist quasi ein zusätzliches Addon.

Dr.Doom
2009-10-27, 16:12:42
Naja, Multiplayerpartien bei Civ4 fand ich immer extrem zum kotzen, einfach weil es extrem langweilig ist, wenn man ewig auf den Zug seiner Mitspieler warten muß oder diese auf den eigenen. Und wenn man mal gegen 3 oder 4 Kriege gleichzeitig führt kann ein Zug schon ein Weilchen dauern, zumal gerade ich da so ein Freak bin, der nichts, aber auch gar nichts automatisiert sondern alles per Hand macht...

Nene, dann lieber in aller Ruhe gegen die KI.Deswegen mag ich Alpha Centauri nicht so gerne: Irgendwann wartet man eine gefühlte Ewigkeit, bis sich endlich alle einheimischen Lebensformen von ihren Spawnfeldern bewegt haben; und in der nächsten Runden spawnen dann wieder 30 neue... *gähn* Lästig.
Aber ganz ohne diese "Barbaren" spielen ist halt auch blöd. :/

Alpha Centauri hat ggü den neueren Civs den Vorteil, dass man dort so viel und schön Städte bauen, die Landschaft drumherum bewirtschaften und terraformen(!) kann.
Die Landkarte während des Spiels zu verändern, macht mir erheblich mehr Spass, als dieser Religions- und Unternehmensmist in Civ4. *pfui*