PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows - Sound-Enhancements


PatkIllA
2009-10-19, 20:55:25
Seit Vista kann man unter Windows bei den Soundgeräten ja sogenannte Enhancements aktivieren. Das scheinen sowohl welche von Micrsosoft, als auch welche vom Treiberhersteller zu sein.
Mich interessiert, wie das intern abläuft und ob man da auch eigene Bibliotheken einbinden kann.
Am liebsten würde ich dort dts Neo PC einbinden, um Stereo ordentlich auf 5.1 aufzubauschen.

edit:
Hier habe ich schon mal was gefunden. Würde mich aber trotzdem über Antworten freuen.
http://windowsteamblog.com/blogs/windowsvista/articles/450038.aspx

_DrillSarge]I[
2009-10-19, 21:46:25
Am liebsten würde ich dort dts Neo PC einbinden, um Stereo ordentlich auf 5.1 aufzubauschen.
was für ne soundkarte hast du? bei mir gibts das (x-fi)

http://666kb.com/i/bddn4aidvlzjh9nig.png

PatkIllA
2009-10-19, 21:51:27
I[;7606489']was für ne soundkarte hast du? bei mir gibts das (x-fi)

http://666kb.com/i/bddn4aidvlzjh9nig.png
Ich will das beim HDMI-Out der ATI haben. Der Realtek onboard Sound bietet das an.