PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CPU-Kühler gesucht


Erendar
2009-10-19, 20:58:23
Für meinen C2D 2.67 such ich einen Kühler, der wie der Boxed Lüfter festgemacht wird, und genuegend Kühlleistung für einen evtl. anstehenden Quadcore 3Ghz+ haben sollte.
Und er sollte leiser sein als der Boxed Lüfter (was nicht schwer sein dürfte)

KinGGoliAth
2009-10-19, 21:07:07
scythe ninja rev2 wird über die pushpins befestigt und hat eine super kühlleistung.
der ninja 2 wird aber afaik verschraubt also nicht verwechseln.

Plage
2009-10-19, 22:05:23
Er möchte aber nicht wirklich den Ninja über die Push-Pins am Mainboard befestigen; nein, das möchte er wirklich nicht. :ugly:

Scythe hat da so ein tolles Besfestigungskit (http://geizhals.at/deutschland/a382335.html) im Angebot, das schraubt man ans Mainboard und kann damit den Kühler über richtige Metallklammern sicher und mit hohem Anpressdruck befestigen. :up:

Kühler mit dem Gewicht, egal von welchem Hersteller, sollte man meiner Meinung nach wirklich nicht über ein paar Pins ans Mainboard klemmen. ;)


Ansonsten: Der Ninja, Ninja 2 oder Mugen / Mugen 2 wären ebenfalls meine Empfehlungen.

Popeljoe
2009-10-19, 22:43:47
Super Kühler, kostet aber 30€ plus 7€ für das Befestigungkit.
Ich denke, dass 3 GHz nicht grade das Über-Oc sind und dafür auch ein günstigerer Kühler durchaus ausreicht. ;)
Coolermaster Vortex für 14€
(http://geizhals.at/deutschland/a264591.html)
oder den Scythe Shuriken B für 21€ (http://geizhals.at/deutschland/a416267.html)

Undertaker
2009-10-19, 22:44:38
Von den PushPins würde ich ebenfalls Abstand halten, der geringere Montageaufwand ist die Nachteile nicht wert. Spätestens, wenn die NB/Spawakühler des Boards etwas ausladender sind, kannst du kaum erkennen, ob wirklich alles richtig sitzt und eingerastet ist, gerne springt dann nämlich sonst auch mal wieder ein Pin heraus und die Temps schießen in die Höhe...

[x] Verschrauben, auch wenn dafür das Mobo ausgebaut werden muss ;)

KinGGoliAth
2009-10-19, 23:07:14
ich mag die pushpins auch nicht aber es hält bestens und da ich den kühler schon eine ganze weile habe und mit der leistung sehr zufrieden bin sehe ich weder grund einen neuen kühler zu kaufen noch ein alternatives befestigungskit zu besorgen.

verschrauben oder zumindest klammern statt pushpins wären mir auch lieber aber man kann nicht alles haben...jedenfalls nicht für lau.

Erendar
2009-10-20, 21:38:01
Mädels, ihr schiesst übers Ziel hinaus :D
Alles was ich will ist das was ich eingangs geschrieben hab, OC kommt bei mir eh nicht vor.

Plage
2009-10-20, 21:55:03
Mädels, ihr schiesst übers Ziel hinaus :D
Alles was ich will ist das was ich eingangs geschrieben hab, OC kommt bei mir eh nicht vor.
Nun, dir werden die besten Kühler vorgestellt. Schreib doch am besten was du maximal ausgeben willst oder grenze deine Suche irgendwie anders ein. ;)

Die vorgeschlagenen Kühler von Popeljoe sollten doch aber auf alle Fälle deinen Bedürfnissen und deiner Preisvorstellung entsprechen, oder?

V2.0
2009-10-21, 07:34:07
Scythe kama Angle, wenn Du mit der Form leben kannst. leistung ist gut, Einbau mit Push-Pins idiotensicher. Und liegt unter 30€.

Erendar
2009-10-21, 07:35:24
Ja Plage, du hast ja recht :D

Der Shuriken sieht ganz gut aus, der wirds wohl auch werden.
Btw, der Preis ist sekündar, bei früheren Rechnern hab ich mir noch mehr angetan, aber mittlerweile interessiert mich das nicht mehr wirklich stundenlang am Innenleben rumzufummeln, daher auch die Entscheidung für einen PIN-Kühler